153

Warum haben Männer eine weibliche beste Freundin?

L
@CanisaWuff das tue ich, und zwar weil er mich darauf gestoßen hat.
Ich war früher oft weg, hab Dinge für mich gemacht.
Laut meinem Mann bin ich seit Monaten so traurig und mache nichts mehr, was mir eigentlich Spaß macht.
Er sagt immer, ich soll doch mal öfter ausgehen, Freunde treffen usw
Er versteht auch nicht warum ich das alles nicht mehr mache

Ich habe mich im letzten Jahr sehr auf meinen Mann fixiert. Ich weiß nicht warum.
Und die Freundschaft bestand schon vor unseren Problemen.

07.07.2024 18:31 • x 1 #121


D
@Live-Laugh-Love Hallo, mir geht es gerade genauso wie dir. Mein Mann hat auch eine 'Freundin'. Sie hängt ständig bei ihm, erzählt ihm von ihrer schwierigen Ehe, dass sie die Scheidung möchte... Ich habe ihn schon mehrfach gebeten den Kontakt zu reduzieren. Er sagt, dass er es macht und tut es dann doch nicht. Dadurch kommt es immer wieder zu Vertrauensbrüchen die mich immer mehr Zweifel lassen. Den Chatverlauf lässt er mich nicht lesen. Angeblich aus Prinzip nicht, natürlich nicht weil er etwas zu verheimlichen hat. Er stellt mich als die hin, die grundlos Eifersüchtig ist... Ich weiß mir auch keinen Rat mehr. Hast du für dich eine Lehre, eine Handlunfsoption aus den Antwort hier aus dem Chat ziehen können? Oder einen Plan wie du weiterhin mit dieser Situation umgehst?

15.07.2024 11:43 • #122


A


Warum haben Männer eine weibliche beste Freundin?

x 3


L
@Dina0 schreib mir gern mal privat

23.07.2024 13:30 • #123


L
Danke für eure Tipps.

Das Komische ist. Wir haben jetzt intensiv an uns gearbeitet.
Und je besser es zwischen uns läuft, desto häufiger wird der Kontakt zu ihr. Immer inklusive einer Erklärung, warum er hin „muss.“

25.07.2024 17:27 • #124


Chrome
@Live-Laugh-Love

Meine beste Freundin hat 3 Kinder und ich kenne sie seit ich 8 bin oder so. Sie lebt mit ihrem Mann in einem schönen Haus und natürlich liebt man auch seine beste Freundin, aber das ist eine andere Liebe.

Es ist eine Liebe wie bei der Familie, bei der Schwester, beim Bruder oder seinen Eltern bzw. Bei den Kindern deiner Geschwister etc... Die liebt man doch auch.

Der Mensch ist sehr wohl fähig viele Menschen zu lieben und wenn man damit ordentlich umgeht, dann ist das auch eine wunderbare Sache.

Wer damit ein Problem hat, sollte an sich arbeiten und fertig. Man hat auch kein Recht über jemand anderen zu entscheiden und ich kann da jetzt nur von mir sprechen, aber ich bin erwachsen und suche mir meine Partnerin bewusst aus. Wenn ich diese Liebe nicht mehr möchte, dann mache ich Schluss und dazu brauche ich sicher keine andere Frau und schon gar nicht meine beste Freundin.

Es ist immer eine bewusste Entscheidung und das sollte bei jedem so sein. Wer da fair bleibt und mit sich im reinen ist, wird da auch keine Probleme haben. Leider sind nicht immer alle Situation so klar und da gilt es dann Klarheit zu schaffen. Also liebe TE, wenn die Freundschaft zu dieser Frau nicht klar definiert ist, dann sprich mit deinem Mann darüber und sei einfach Mal ehrlich zu euch selbst.

Es wird immer Männer und Frauen geben die unsterblich in ihre Jugendliebe verliebt sein werden und irgendwann Angst haben alleine zu bleiben weil diese Liebe nur auf einer Seite besteht. Leider reflektieren sie nie ihr eigenes Verhalten, aber jemand der eine beste Freundin hat, wo die Grenzen klar gesteckt sind und eine andere Liebe entstanden ist, der wird damit auch sehr offen mit umgehen und dem Partner immer ein gutes Gefühl geben. Die anderen tun das eben nicht und spätestens da sollte man sich selber reflektieren und anfangen den Kontakt gehen 0 zu fahren, damit man frei sein kann für eine neue Liebe. Doch das muss jeder für sich selber entscheiden und da gibt es kein einheitliches Rezept.

25.07.2024 17:52 • x 3 #125


L
@Chrome Grenzen gibt es aber hier nicht. Und kein Entgegenkommen seinerseits. Das ist ja der Punkt.
Und das ist leider häufig ein Problem

25.07.2024 17:59 • #126


Y
Zitat von Live-Laugh-Love:
Danke für eure Tipps. Das Komische ist. Wir haben jetzt intensiv an uns gearbeitet. Und je besser es zwischen uns läuft, desto häufiger wird der ...

Also hat er dich da, wo er dich haben will? Hast du an dir gearbeitet oder ihr beide? Was hat er verändert?

25.07.2024 18:09 • #127


L
@Yoffi wir beide.
Er nimmt sich mehr Zeit für uns. Plant Dates, redet offener mit mir.
Ich habe versucht nicht immer wenn ihr Name fällt auszurasten.

Aber ich erkenne langsam sein Muster. Immer wenn er was super tolles macht kommt danach „ich muss heute noch mal kurz zu ihr weil ..“
Als würde er sich nur bemühen damit ich Ruhe gebe.

Selbst im Urlaub hat sie täglich geschrieben, wollte sogar mit ihm telefonieren. Er spielt das alles runter.

25.07.2024 18:17 • #128


Y
Puh, das ist hart.

Mein Mann hatte mal so eine Phase vor Jahren. Für ihn war es eine Art Rebellion gegen die gefühlten Fesseln der Beziehung. Ich weiß bis heute nicht, ob da doch irgendwelche Gefühle im Spiel waren oder nicht. Keine Ahnung. Ich war mir aber immer sicher, dass da nie etwas gelaufen ist. Von ihrer Seite aus war das mMn ein Spiel.

Aber ich weiß, dass ich eines Morgens um 7 an einem See saß, nach Monaten der Machtkämpfe, des Bettelns.und Zetterns und einfach für mich entschieden habe, dass ich ihm vertraue.

Ich weiß nicht mehr genau, wie ich zu dem Entschluss gekommen bin, aber es hatte etwas damit zu tun, dass ich gelernt habe die Verantwortung für meine Entscheidungen zu übernehmen. Wenn ICH also entscheide, dass ich mich nicht trennen will, dann übernehme ich auch die Verantwortung für meine Gefühle dabei. Denn ich kann nicht fordern, mit einer gefühlten Version von ihm zusammen zu sein, sondern kann nur den Ist-Zustand annehme, der grade da ist. Das was mir mein Partner in dem Moment anbietet. Meine Entscheidung, meine Verantwortung.

Von dem Tag an war sie Geschichte. Ich erinnere mich nicht, ob es überhaupt nochmal zu einem Treffen kam, auf jeden Fall brach der Kontakt kurz darauf komplett ab. Er meinte, dass sie irgendwie gelogen hätte, wegen blabla. Ich denke, es lag vor allem daran, dass ich aus dem Machtkampf ausgestiegen bin und mein Mann es dann auch konnte.

Manchmal entstehen solche unguten Dynamiken einfach.

Was mir halt aufgestoßen ist bei euch war die Kombi aus Frau und gleichzeitig Unglücklich sein in der Beziehung. Das ist nie gut und ich weiß nicht, ob ihr da alleine rauskommt, oder eine Paartherapie sinnvoll wäre. Ich erinnere grade nicht, was du dazu geschrieben hattest.

25.07.2024 18:29 • x 1 #129


darkenrahl
Zitat von Live-Laugh-Love:
@Chrome Grenzen gibt es aber hier nicht. Und kein Entgegenkommen seinerseits. Das ist ja der Punkt. Und das ist leider häufig ein Problem

Nun, es ist in der Regel so, beste Freunde/innen halten immer zu dir, was auch immer kommt.

26.07.2024 10:52 • #130


L
Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, ich solle mich über Gaslighting informieren.
Und je mehr ich darüber lese, desto mehr wird mir klar was ich teilweise die letzten Jahre mit mir habe machen lassen..

Jetzt, wo ich wirklich komplett am Ende meiner Kräfte bin, sehe ich manches klarer.
Ich habe ihm kürzlich klar zu verstehen gegeben, dass gewisses Verhalten für mich nicht länger akzeptabel ist.
Er war total geschockt, „wie ich mit ihm rede“. Das kennt er so nicht von mir.
Ich habe ihm gesagt dass Schluss damit ist, dass ich ihn alles tun lasse obwohl ich damit unglücklich bin nur weil er mich manipuliert und es mir immer schön redet.

Diese ständigen Ausreden und Diskussionen, ich bin es leid

27.07.2024 11:34 • #131


L
Unter Anderem hat er sein Online Profil gelöscht und ein neues angelegt. Mir folgt er nicht. Hat vermutlich gehofft ich finde es nicht

Ihr folgt er. Unter jedem ihrer Bilder setzt er ein ️ und sie bei ihm.
DAS ist nicht normal und auch nicht akzeptabel
Sein Argument: das Profil hat er vergessen mir zu sagen. Und ein Herz ist nicht schlimm, ist wie ein Like.
Nein ist es nicht. Unter meinen Bildern setzt er auch kein Herz.

Ich habe mich gestern zurückgezogen und sammel mich um ihm ein Ultimatum zu stellen oder gleich Schluss zu machen. Die Entscheidung wird hart, ich muss darüber nachdenken

27.07.2024 11:55 • x 2 #132


G
Zitat von Live-Laugh-Love:
Unter Anderem hat er sein Online Profil gelöscht und ein neues angelegt. Mir folgt er nicht. Hat vermutlich gehofft ich finde es nicht Ihr folgt er. Unter jedem ihrer Bilder setzt er ein ️ und sie bei ihm. DAS ist nicht normal und auch nicht akzeptabel Sein Argument: das Profil hat er vergessen mir zu ...

Das ist tatsächlich nicht normal.

Ich habe auch eine beste platonische Freundin. Schon seit vielen Jahren. Herzchen gab es nie. Das würde ich auch als völlig unpassend ansehen. Ich schicke meinen Kumpels ja auch keine Herzchen.

27.07.2024 12:21 • #133


L
Eben
Und dann mit dem Argument kommen ich sei ja Schuld an der Heimlichtuerei weil ich immer überreagiere

Es verletzt mich. Er weiß das. Macht es trotzdem.
Vermutlich weil ich es immer mit mir habe machen lassen

27.07.2024 12:26 • #134


G
Zitat von Live-Laugh-Love:
Eben Und dann mit dem Argument kommen ich sei ja Schuld an der Heimlichtuerei weil ich immer überreagiere Es verletzt mich. Er weiß das. Macht es trotzdem. Vermutlich weil ich es immer mit mir habe machen lassen

Bei Männer haben Herzchen in aller Regel etwas zu bedeuten. Ich kenne es von Frauen, auch meiner Partnerin, die schicken ihren Freundinnen gerne mal Herzchen, also oder auch mal ein .

Ich kenne keinen Mann, der das macht. Außer, es ist mehr dahinter. Und wenn dann noch so etwas dazukommt wie , dann kannst du davon ausgehen, dass er eine Affäre anstrebt oder bereits führt.

27.07.2024 12:30 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag