Blackbox
- 102
- 171
Zitat von Live-Laugh-Love:er hat gesagt, meine permanent Eifersucht macht ihn verrückt und traurig und er hat das Gefühl, er kann sagen was er will, ich bin immer misstrauisch.
Zitat von Live-Laugh-Love:Er ist offen, hat mir nie konkret einen Grund zum Misstrauen gegeben.
Zitat von Live-Laugh-Love:Aber mein ständiges Nachfragen und Analysieren belastet ihn und er kann das nicht mehr.
Zitat von Live-Laugh-Love:Er hat gesagt er liebt mich noch, aber er merkt natürlich dass sich die Gefühle verändern wenn die Stimmung ständig so angespannt und das dauerhaft die Bindung zerstört..
thegirlnextdoor
Zitat von Gast006:Auch wie er mit deiner Eifersucht umgeht, finde ich manipulierend. Wäre meine Partnerin eifersüchtig ist, würde ich mich mit ihr hinsetzen und die Ursache der Eifersucht klären. Viellicht mal ein Essen beim Italiener zu dritt organisieren oder ähnliches. Stattdessen erklärt er dir, dass du ein Problem hast (was ich als Gaslighting, auch wiederum Manipulaton empfinde).
thegirlnextdoor
Live-Laugh-Love
Gast006
Zitat von thegirlnextdoor:Das stimmt. Mein Mann kennt meine Freunde natürlich und versteht sich sehr gut mit ihnen. (Wie ich mich mit seinen.) Natürlich gab es auch mit besagtem Unifreund schon diverse Treffen im Beisein meines Mannes, und mein Mann konnte sich selbst davon überzeugen, dass da nie was war oder sein würde. Falls so etwas ...
Gast006
Zitat von Blackbox:also ich für meine Teil frage mich eher, warum den Frauen und Männer keine beste Freundin oder Freund haben sollen
Yoffi
thegirlnextdoor
Gast006
Zitat von Yoffi:Ja. Man kann das ganze schlecht zu seinen Gunsten beurteilen, wenn man den Kontext mit einbezieht. Du kannst doch nicht zu deinem Ehepartner gehen und sagen: du, ich bin übrigens unglücklich in der Beziehung und überlege mich zu trennen. Und das ist Doris. Sie ist frisch getrennt und wir treffen uns ab jetzt 2x die ...
Zitat von Live-Laugh-Love:dich würde es nicht stören wenn dein Partner sich oft (1-2x) mit einer anderen Frau trifft?
Yoffi
Gast006
Zitat von Yoffi:@thegirlnextdoor Ja, das ist mir nicht entgangen. Dennoch bleibe ich dabei, dass ich aufgrund seines Verhaltens in der jetzigen Situation darauf schließe, dass er in der Vergangenheit auch nicht unbedingt so agiert hat, dass sie einfach nur grundlos eifersüchtig war. Jemand, der in einer drohenden Trennungssituation ...
Zitat von Live-Laugh-Love:@Yoffi das ist interessant. Danke. Ich werde darüber mal nachdenken Er sagt er bricht den Kontakt nicht ab. Er lässt sich Freunde nicht ...
thegirlnextdoor