808

Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

S
Zitat von Kamille27:
Eben. Genauso wenig Feingefühl im Hinblick auf das Treffen mit ihrem Vater hat er auch kein Feingefühl dafür,

Ich dachte, es war der Bruder...

21.07.2024 07:16 • x 2 #91


Heffalump
reicht doch wenn das gesamte Feingefühl von dir verpulvert wird, bleib ihm keins über

21.07.2024 07:18 • x 1 #92


A


Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

x 3


Libellenfrau
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
2. Erklärst du auch wie man das heraus findet?

Sie hat einen Mann gewählt, der vor ihr nur langfristige Beziehungen hat, und ihrer Aussage nach treu ist (war). Das dies keine endgültige Sicherheit gibt, braucht eigentlich nicht erwähnt werden.

21.07.2024 07:27 • x 3 #93


Heffalump
Zitat von Libellenfrau:
Sicherheit

Aber die Sicherheit, die sie so krampfhaft sucht, gibt kein Außenstehender - die kommt (mit viel Glück) von innen

21.07.2024 07:29 • x 2 #94


Chrome
Manche Menschen sollten echt aufhören zu Daten und lieber alleine bleiben. S. und kuscheln kann man sich hier und da auch von jemanden holen den man nicht wirklich kennt.

Der arme Mann tut mir leid und ich hoffe er lernt aus seinen Fehlern und schaut sich die nächste Frau ganz genau an. Einfach nur schrecklich und vor allem entstehen genau so dann die Menschen, die sich fragen ob sich Ehrlichkeit überhaupt noch lohnt. Man kann nur hoffen, dass er deinen Chat wirklich gelöscht hat, denn alleine ist er tatsächlich besser dran.

Nur zur Info, ich bin Informatiker und mein Arbeitskollege hat nicht einmal ein Smartphone weil er den großen Firmen aller Google, Apple und Co nicht vertraut, weil er eben in diesem Beruf arbeitet und genau weiß wie leicht es ist diese Macht zu missbrauchen und da ist er tatsächlich nicht alleine in der IT Welt. Ich kenne viele Itler die sich da komplett rausnehmen und dann gibt es wieder die andere Seite wie mich, die dieses Problem bewusst ist, aber drüber hinwegsehen weil man es sowieso nicht ändern kann.

Dieses Desinteresse geht dann sogar so weit, dass man sich mit unwichtigen sch. nicht einmal mehr auseinandersetzt, weil es die Zeit nicht Wert ist. Das mit dem Chat würde da drunter fallen, denn meine Zeit ist mir einfach zu wichtig um sich Gedanken zu machen was auf meinem Handy sein könnte und was nicht. Ich habe zu 100% sicher noch viele Fotos die nicht jugendfrei sind und vielleicht sogar noch das ein oder andere Video. Mein Leben ist einfach zu kurz um jeden Pfurz auf meinem Handy zu kontrollieren und auszumisten, nur weil eine Frau meint sich wichtiger zu nehmen als sie ist.

Ich bin ein freier Mensch und wenn ich mir ein Foto von einer alten Liebe anschauen möchte weil ich gerade nostalgisch bin, dann ist das mein gutes Recht, denn ich habe diese Person mal geliebt und schöne Zeiten mit dieser Frau erlebt. Dies heißt aber nicht das ich diese Liebe wiederhaben möchte, oder ich S. möchte mit dieser Frau, denn wenn ich das wollen würde, dann würde ich es tun und meine Beziehung beenden.

Dir muss mal klar werden, dass wir nur eine begrenzte Zeit auf diesem Planeten sind und jeder der dir seine Zeit schenkt, dir liebe schenkt, sollte grundsätzlich dein Vertrauen bekommen und muss sich dieses sicher nicht verdienen.

Ich denke da liegt dein ganz großes Problem, du verbannst deine Liebe dazu immer nur einem zu gehören und willst alles was davor war vernichten. Mit dieser Einstellung wirst du niemals glücklich sein. Gerade durch diese Erfahrungen bist du der Mensch der du heute bist und diese Liebe solltest du zu schätzen lernen.

Nur sehr wenige haben das Glück sofort beim ersten die Liebe zu finden die bis ans Ende ihres Lebens reicht. Die meisten Lieben öfter und jede davon hat eine Berechtigung zu existieren. Wenn dir diese Tatsache mal bewusst wird, wirst du auch lockerer und kannst die Zeit die dir ein Mann schenkt auch respektieren und vor allem lernst du es zu schätzen, dass er dir so viel Zeit schenkt. Es gibt nix größeres im Leben eines Menschen als die Zeit, denn es ist die einzige Ressource die endlich ist. Geld, Luxus und Co kann man unendlich haben weil man es immer wieder bekommt, während selbst 1 Sekunde nie wieder kommt und keiner weiß wie viele Sekunden er auf diesem Planeten noch über hat.

Aber ich denke genau da liegt das Problem, die Menschen haben vollkommen den Draht zur Zeit verloren. Man sieht es immer wieder überall. In der Arbeit, wenn man lieber 70h in der Woche seine Zeit verschenkt für ein paar Euros mehr oder wenn es ein Döner für 1 Euro gibt und man 5 Stunden warten muss um ihn zu bekommen. 5 Stunden die man nie wieder bekommt um 5 Euro zu sparen. Also ein Euro für jeden Stunde, mehr ist diesen Menschen ihre Zeit nicht Wert. Genau so war dir seine Zeit nicht mehr Wert wie ein billiger Chat in einem Chatprogramm und nimm es bitte nicht persönlich, aber das ist einfach nur traurig und erbärmlich. Du hast seine Liebe und Zeit an einem virtuellen Dienst gemessen.

In der Hinsicht kann er froh sein dich los zu sein, denn du hast seine Zeit definitiv nicht verdient und danach sollten Menschen ihre Bekanntschaften, Freunde und Familie messen, wird aber leider nicht gemacht.

Mach eine Therapie und lass dir bitte helfen, mehr kann man dann dazu auch nicht mehr sagen

21.07.2024 08:19 • x 4 #95


Sliderman
Zitat von Kamille27:
Es geht nicht um seine Ex-Frau sondern um seinen letzten Date-Kontakt vor unserer Beziehung

Sag mal was stimmt denn nicht mit dir?
Hast Du nichts besseres zu tun als in der Vergangenheit deines Partners rumzuwühlen um ein Haar in der Suppe zu finden?

21.07.2024 08:48 • x 3 #96


K
Zitat von Chrome:
Manche Menschen sollten echt aufhören zu Daten und lieber alleine bleiben. S. und kuscheln kann man sich hier und da auch von jemanden holen den man nicht wirklich kennt. Der arme Mann tut mir leid und ich hoffe er lernt aus seinen Fehlern und schaut sich die nächste Frau ganz genau an. Einfach nur schrecklich und ...


Erstmal Danke für deinen langen Text.

Zunächst nochmal der Hinweis, dass ich natürlich mir meines Themas bewusst bin und es in Bearbeitung ist. Ich glaube mitnichten alles richtig zu machen und weiß, dass ich den weitaus größeren Anteil am Status Quo habe.

Nun kommt man aber nicht super misstrauisch auf die Welt, sondern macht Erfahrungen. Und wenn du ein paarmal schlimm hintergangen wurdest, dann merkt sich das dein Hirn und du wirst vorsichtig, was natürlich auch gut so ist.
Je nachdem wie traumatisierend die Erfahrung war, reagiert dein Körper über und du interpretierst viele Aspekte auch über oder sogar fehl.
Dass das so ist, dafür kann man erstmal nichts. Aber sicher ist man dafür verantwortlich die Themen zu bearbeiten, was jedoch nicht auf Knopfdruck funktioniert.
Natürlich kann man hingehen und sagen, bleib alleine und mach dir so ein schönes Leben. Geht auch. Aber für die meisten Menschen ist das Bedürfnis nach einer engen Bindung zu wichtig und deshalb versucht man es und gibt nicht so schnell auf.
Ich kann nicht mehr machen als einem potentiellen Partner offen mein Thema darzulegen und klar vorzugeben wozu ich aktuell in der Lage bin und wozu nicht. Die Hoffnung ist die, dass mit neuen positiven Erfahrungen und eigener Arbeit an der Thematik, mehr Vertrauen und Entspannung eintritt.
Aber das braucht auch Verständnis vom Partner, dass er bestimmte Grenzen einhalten kann. Für Menschen mit Vertrauensproblemen sind Halbwahrheiten, Unklarheiten etc. nur schwer auszuhalten.
Was für dich zB eine Kleinigkeit ist, weil du mit einem Thema kein Problem hast, kann für eine andere Person eine große Belastung sein.
Wenn du bspw. eine Spinnenphobie hast und beim bloßen Anblick derselben Panik etc. bekommst ist das für eine andere Person kaum nachvollziehbar, der Spinnen völlig gleichgültig sind. Aber deswegen ist keiner der beiden ein Idiot oder so.
Natürlich sollte der Partner nicht Therapeut spielen, aber schon rücksichtsvoll sein. Die meisten Menschen haben ein schwieriges Thema, vor allem ab einem bestimmten Alter. Letztendlich muss man schauen ob der Schuss des Partners mit dem eigenen Schuss einigermaßen kompatibel ist.
Und da sind wir wieder beim Anfang: wenn man eine feste Beziehung beginnt sollten solche Themen angesprochen werden, damit keiner von beiden sich auf etwas einlässt, womit er nicht umgehen kann. Angenommen du bist sehr freiheitsliebend, dann ist es keine gute Idee mit einer Person in Beziehung zu gehen, die genaue und klare Absprachen braucht. Auch hier ist keiner besser oder schlechter, sondern verschieden.

So, mein Wort zum Sonntag!

21.07.2024 09:02 • x 6 #97


ElGatoRojo
Zitat von Kamille27:
Wenn du bspw. eine Spinnenphobie hast und beim bloßen Anblick derselben Panik etc. bekommst ist das für eine andere Person kaum nachvollziehbar, der Spinnen völlig gleichgültig sind. Aber deswegen ist keiner der beiden ein Idiot oder so.

Nein - ist keiner der beiden. Völlig korrekt.

Aaaaber - der mit der Spinnenphoibie wäre eher der, der sich fragen sollte, ob er in seiner Wahrnehmung was optimieren könnte. Weil - der andere hat ja mit diesen Tieren kein Problem.

21.07.2024 09:06 • x 2 #98


Heffalump
Zitat von Kamille27:
Die meisten Menschen haben ein schwieriges Thema, vor allem ab einem bestimmten Alter.

die wenigsten haben ein schwieriges Thema, weil sie sich ihren Dämon stellen.

21.07.2024 09:08 • x 1 #99


K
Zitat von ElGatoRojo:
Nein - ist keiner der beiden. Völlig korrekt. Aaaaber - der mit der Spinnenphoibie wäre eher der, der sich fragen sollte, ob er in seiner Wahrnehmung was optimieren könnte. Weil - der andere hat ja mit diesen Tieren kein Problem.

Korrekt.

Jedoch sollte sich der ohne Spinnenphobie fragen ob es eine gute Idee ist, sich eine Tarantel zuzulegen, während der Phobiker es gerade mal schafft mit einem Weberknecht in einem Raum zu sein.

21.07.2024 09:09 • x 3 #100


Heffalump
bist du die Tarantel?

21.07.2024 09:13 • x 1 #101


Sliderman
@Kamille27
Wenn man gewisse Erfahrungen gemacht hat , sollte man sich überlegen ob man damit anderen Menschen das Leben schwer macht.
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und die geht einen neuen Partner nichts an!
Freiwillig darüber zu erzählen ist nochmal was anderes als bei der Kripo im Kreuzverhör zu sein.

21.07.2024 09:15 • x 3 #102


P
Zitat von Kamille27:
, dass so eine Nachricht nicht nett sondern lediglich gleichgültig rüberkommt und nochmal


Ich denke, das weiß er! Und genau das wollte er mit dieser Nachricht auch bezwecken. Völlig unnötig und auch leicht unreif.

Lass dir nicht einreden, dass du ein oder das Problem bist! Ich finde, dass du eine relativ gesunde Sichtweise darauf hast, wie mit Prägungen und Ängsten in Beziehungen umgegangen werden sollte. Diesbezüglich konnte dein EX nicht mit dir mithalten. Du bist klug...Du wirst einen guten Weg gehen, denke ich.

21.07.2024 09:19 • x 3 #103


Heffalump
Zitat von phoenix123:
Du wirst einen guten Weg gehen, denke ich.

ja voll gegen die wand

21.07.2024 09:28 • x 3 #104


Sliderman
Zitat von phoenix123:
leicht unreif.

Wer ist unreif? Die TE?

Zitat von phoenix123:
Lass dir nicht einreden, dass du ein oder das Problem bist!

Das hat sie sehr wohl und so ganz nebenbei ist Sie völlig übergriffig.
Es gibt keinen Freibrief für despektierliches Verhalten!

Zitat von phoenix123:
Ich finde, dass du eine relativ gesunde Sichtweise darauf hast, wie mit Prägungen und Ängsten in Beziehungen umgegangen werden sollte

Gesund ist daran gar nichts!

Zitat von phoenix123:
Diesbezüglich konnte dein EX nicht mit dir mithalten.

Das könnte niemand und deshalb kann er froh sein, das es vorbei ist.

21.07.2024 09:29 • x 6 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag