808

Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

Hamsterblaster
Zitat von c_minor:
Vielleicht hatte er auch einfach nur die Nase voll von Misstrauen, Kontrolle und Drama?

Ich möchte hier im englischen Original des Filmes The Princess Bride zitieren:

Inconcivable

20.07.2024 21:11 • x 1 #76


Aline_8
Zitat von Kamille27:
Er hat mir nochmal eine Nachricht geschrieben, da sind mir kalte Schauer über den Rücken gelaufen.

Super nett, völlig emotionslos alles gute gewünscht und dass ich sicherlich bald jemand neuen finde inklusive Kuss Smiley.

Na ja, wenn jemand so entspannt reagiert, dann war es mit den Gefühlen nicht weit her.


Reagiert er so ist es falsch.


Zitat von Kamille27:
Wir hatten auch nochmal kurz telefoniert, weil er sich davor nochmal gemeldet hatte, dass eine Trennung Quatsch ist und wir unbedingt nochmal reden sollen, dass er mich liebe usw. Habe ich aber erst Stunden später gesehen. Dann kam es eben nochmal zu einem Telefonat und da war er bereits so kalt, dass ich mir dann tatsächlich sicher war, dass es für beide Seiten die richtige Entscheidung ist.

Er meinte dann noch, dass ich eiskalt wäre, weil ich ihm seine Sachen unbedingt schicken wollte und kein Treffen zum Austausch, weil es mir das Herz zerreißen würde. Konnte er nicht verstehen.

Dann meinte er noch, dass ich wohl glaube, dass er bereits wieder die Dame kontaktiert hätte, was mich in dem Moment mal überhaupt nicht interessiert hat und ich auch nicht verstand, wieso er nun damit anfangen muss. Wie auch


Reagiert er so ist es auch falsch.

Aber ja, gut dass ihr getrennt seid.
Anstrengend braucht ja auch keiner

20.07.2024 21:15 • x 6 #77


A


Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

x 3


Libellenfrau
@c_minor
Zitat von c_minor:
Vielleicht hatte er auch einfach nur die Nase voll von Misstrauen, Kontrolle und Drama?

Möglich. Warum sagt er dann nicht: Ich will/kann das nicht mehr? Er hat doch anfangs noch gebettelt.

20.07.2024 21:17 • x 2 #78


c_minor
Zitat von Libellenfrau:
Möglich. Warum sagt er dann nicht: Ich will/kann das nicht mehr? Er hat doch anfangs noch gebettelt.

Je länger wir über das Verhalten des Expartners spekulieren, bestätigen wir die TE umso mehr, dass sie hier alles richtig gemacht hat. Genau das ist allerdings nicht meine Intention.

20.07.2024 21:20 • x 5 #79


Hamsterblaster
Und wenn sie nicht gestorben sind dann schauen sie auch heute noch in fremde Handys und öffnen fremde Post.

20.07.2024 21:22 • x 3 #80


K
Zitat von Libellenfrau:
@c_minor Möglich. Warum sagt er dann nicht: Ich will/kann das nicht mehr? Er hat doch anfangs noch gebettelt.

Eben. Genauso wenig Feingefühl im Hinblick auf das Treffen mit ihrem Vater hat er auch kein Feingefühl dafür, dass so eine Nachricht nicht nett sondern lediglich gleichgültig rüberkommt und nochmal extra schmerzt.

Und den Kusssmiley fand ich dann wirklich übergriffig.

Man weiß bei dem Menschen nie woran man ist. So ist er halt.

Na ja, das war jetzt noch mal eins auf die Mütze. Aber so muss ich mich nicht mehr mit Zweifeln an meiner Entscheidung rumärgern.

20.07.2024 21:23 • x 2 #81


Libellenfrau
@c_minor Die TE hat aber doch geschrieben, dass sie sich ihrer Defizite und deren Auswirkungen bewusst ist. Dass sie ihre Anteile an dem Scheitern sieht.

20.07.2024 21:24 • #82


c_minor
Zitat von Kamille27:
Na ja, das war jetzt noch mal eins auf die Mütze. Aber so muss ich mich nicht mehr mit Zweifeln an meiner Entscheidung rumärgern.

Hauptsache, du behälst deinen Opferstandpunkt - dann ist und bleibt die Welt in Ordnung.

Zitat von Libellenfrau:
Dass sie ihre Anteile an dem Scheitern sieht.

Indem sie sich mit solchen Statements zum Opfer stilisiert. Sorry - Selbstreflektion ist anders.

20.07.2024 21:27 • x 3 #83


K
Zitat von Aline_8:
Reagiert er so ist es falsch. Reagiert er so ist es auch falsch. Aber ja, gut dass ihr getrennt seid. Anstrengend braucht ja auch keiner

Das ist es eben! Man reagiert nicht so wie es der andere will, sondern so wie es tatsächlich ist.

Wenn ein Mensch so unterschiedlich reagiert, kann man sich auf nix einstellen. Das schafft kein Vertrauen und zeugt auch nicht von besonders viel Rückgrat.

Na ja, ich werde zu emotional. Ich schreibe jetzt besser nichts mehr. Trotzdem danke für all die Mühe und den Support heute!

20.07.2024 21:28 • x 1 #84


Libellenfrau
@Kamille27 Ich habe leider keinen Rat für dich, woher du das fehlende Vertrauen nehmen kannst, aber ich hoffe, dass du einen Weg findest, damit umzugehen. Ohne innendrin hart zu werden.

20.07.2024 21:33 • x 1 #85


Aline_8
Zitat von Kamille27:
Das ist es eben! Man reagiert nicht so wie es der andere will, sondern so wie es tatsächlich ist. Wenn ein Mensch so unterschiedlich reagiert, kann ...


Ne, du hast mich missverstanden.
Ich hab es komplett andersrum gemeint.

Ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen Abend und ich drück dir die Daumen für möglichst wenig Liebeskummer

20.07.2024 21:34 • #86


D
wir wissen nur das du schluß gemacht hast, aber nicht wie du es Vermittelt hast und bei rückfragen gereizt Reagiert hast.
wir sehen nur was er dir zurück geschrieben hat, aber nicht die Aktion auf die eine Reaktion kommt

20.07.2024 21:34 • x 4 #87


K
Zitat von Dudo:
wir wissen nur das du schluß gemacht hast, aber nicht wie du es Vermittelt hast und bei rückfragen gereizt Reagiert hast. wir sehen nur was er dir zurück geschrieben hat, aber nicht die Aktion auf die eine Reaktion kommt

Nicht böse, sondern ziemlich traurig und resigniert. Aber ist ja jetzt auch egal, Liebeskummer ist immer doof und je unverbindlicher er sich verhält desto leichter komme ich darüber hinweg

20.07.2024 21:43 • #88


ElGatoRojo
Zitat von Kamille27:
Und den Kusssmiley fand ich dann wirklich übergriffig.

Tadata-taaa

20.07.2024 21:57 • x 2 #89


Heffalump
Zitat von Kamille27:
Aber trotz meiner Vorgeschichte so eine Nummer abzuziehen ist ziemlich fies.

1. Er darf keine Vergangenheit haben, und wenn hat er alles zu löschen - und der Mann dazu ist völlig egal, gerade welcher, oder? Ober nun Hans, Rudi oder Gellert Grindelwald
Zitat von Libellenfrau:
darauf geachtet, dass er eine gute Bindungsfähigkeit hat.

2. Erklärst du auch wie man das heraus findet?
Zitat von Kamille27:
Er war nicht offen

3. Wo man Lügen sehen will, sind immer welche
Zitat von Kamille27:
Aber die Fakten sind eben, dass er in dieser Sache nicht offen agiert hat

4. Es soll Menschen geben, die entblättern sich bis bis auf die Knochen um jemanden zu überzeugen, wenn dieser sowieso misstrauischer ist, als sonst was, und werden noch gedisst, weil vermutet wird hinter den Knochen steckt noch was.
Zitat von Kamille27:
aber ich kann nicht plötzlich völlig vertrauensvoll sein, das dauert und kostet sehr viel Kraft.

5. Nene, er muss nur ausbaden, was ein anderer vor ihm in dir zerstört. Statt das du an deinen Problemen arbeitest, stülpst du den unlösbaren Punkt ihm über - er ist aber nicht dein Therapeut, mit viel Glück und Rückenwind wäre er gern dein Partner gewesen
Zitat von Kamille27:
Super nett, völlig emotionslos alles gute gewünscht und dass ich sicherlich bald jemand neuen finde inklusive Kuss Smiley.

6. Er könnte auch verletzt gewesen sein, und gute Miene zum blöden Spiel gemacht haben. du fühlst dich ja zweifelsfrei im Recht, da könnte ja jeder kommen und behaupten, das er nicht Ursache deiner Probleme ist
Zitat von Kamille27:
danke für all die Mühe und den Support heute!

7. Welche Mühe? Das Ende stand schon bei deinem ersten Text fest.
Und beim nächsten wird es exakt wieder so sein. Und beim Übernächsten och und so weiter und so fort

21.07.2024 07:10 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag