808

Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

E
Und nun fühlst du dich erneut bestätigt in deinem Misstrauen. Das sehe ich grundsätzlich als Problem, weil jede Erfahrung die Unsicherheit vertieft. Und das Misstrauen wächst und wächst. Tut mir leid, dass du das erlebt hast.

Unabhängig von dieser Beziehung würde ich dir ans Herz legen, weiterhin deine Glaubensaetze anzuschauen, weil ab einem gewissen Grad spiegelt der gegenüber das Gleiche, so ziemlich egal, wie er sich verhält. Ab da wird es kritisch und man ist kaum in der Lage, eine beglücken de Beziehung zu führen. Selektive Wahrnehmung wird das genannt.

20.07.2024 16:41 • x 3 #61


ElGatoRojo
Immer schön, wenn wichtige Informationen nicht im Eingangsbeitrag vorkommen, sondern in kleinen Dosen nachgeschoben werden. Aber so kann man seine Empörung ja besser kultivieren. Letztlich geht es ja garnicht um das Löschen einer Nummer.

20.07.2024 16:50 • x 7 #62


A


Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

x 3


G
Zitat von Kamille27:
Hallo, Ich hatte folgendes Problem mit meinem Partner. Er hat mir in seinem whatsapp-Verlauf eine Nachricht gezeigt. Dabei habe ich festgestellt, dass er die Handynummer einer Dame mit der er vor unserer Beziehung eine Art Techtelmechtel hatte, nach wie vor in seinem whatsapp-Verlauf hat. Dh konkret: sie ist nicht in ...

Und mit welchem Recht verlangst du das von ihm?

20.07.2024 16:53 • x 1 #63


c_minor
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich geht es ja garnicht um das Löschen einer Nummer.

Es geht - wie so oft - um Unsicherheit und den verzweifelten Versuch, maximale Kontrolle zu bekommen, ohne die frau glaubt, es nicht aushalten zu können.

20.07.2024 16:56 • x 6 #64


c_minor
Zitat von Gast006:
Und mit welchem Recht verlangst du das von ihm?

Weil halt gefälligst jeder neue Partner das auszubaden hat, was Vorgänger oder evtl. bereits Eltern versemmelt haben.
Ist halt einfacher, das Problem zu externalisieren, als sich selbst mal auf den Hosenboden zu setzen und sich damit zu befassen.

20.07.2024 16:58 • x 6 #65


K
Zitat von Ella:
Und nun fühlst du dich erneut bestätigt in deinem Misstrauen. Das sehe ich grundsätzlich als Problem, weil jede Erfahrung die Unsicherheit vertieft. Und das Misstrauen wächst und wächst. Tut mir leid, dass du das erlebt hast. Unabhängig von dieser Beziehung würde ich dir ans Herz legen, weiterhin deine ...

Natürlich ist mir bewusst, dass ich am Ausgang der Beziehung nicht unschuldig bin.

Aber die Fakten sind eben, dass er in dieser Sache nicht offen agiert hat. Und wie bereits gesagt wurde, kann ich nur das tun, was in meiner Macht liegt. Ich bekomme bei diesem Thema gut Unterstützung, aber ich kann nicht plötzlich völlig vertrauensvoll sein, das dauert und kostet sehr viel Kraft.

Ich hatte mit meinem Ex so oft darüber geredet, dass er eines niemals machen darf: irgendwas zu verschweigen, vor allem wenn es um die betreffende Dame geht. Er wusste, dass so eine Aktion höchstwahrscheinlich das Ende der Beziehung bedeuten wird. Und er machte es dennoch, obwohl es nicht notwendig war. Und wenn dieses Treffen unbedingt sein musste, dann hätte er es im Vorfeld ansprechen müssen. Vielleicht wäre die Beziehung auch wesentlich harmonischer gelaufen, wenn er einfach von Anfang an genau das getan hätte, was seine Ansage war: den Kontakt mit der Dame abbrechen.

Entweder war er extrem ungeschickt oder wollte eventuell sogar dadurch das Ende herbeiführen. Schluss machen konnte er noch nie.

Wir hatten auch nochmal kurz telefoniert, weil er sich davor nochmal gemeldet hatte, dass eine Trennung Quatsch ist und wir unbedingt nochmal reden sollen, dass er mich liebe usw. Habe ich aber erst Stunden später gesehen. Dann kam es eben nochmal zu einem Telefonat und da war er bereits so kalt, dass ich mir dann tatsächlich sicher war, dass es für beide Seiten die richtige Entscheidung ist.

Er meinte dann noch, dass ich eiskalt wäre, weil ich ihm seine Sachen unbedingt schicken wollte und kein Treffen zum Austausch, weil es mir das Herz zerreißen würde. Konnte er nicht verstehen.

Dann meinte er noch, dass ich wohl glaube, dass er bereits wieder die Dame kontaktiert hätte, was mich in dem Moment mal überhaupt nicht interessiert hat und ich auch nicht verstand, wieso er nun damit anfangen muss. Wie auch immer das Ganze weiterläuft, ich wünsche ihnen alles Gute.

20.07.2024 18:07 • x 3 #66


M
@Kamille27 genau. Ihr hattet eine Abmachung, an die hat er sich dann nicht gehalten. Er wusste von deiner Vorgeschichte. Da muss er mit den Konsequenzen leben. Wenn es ihm soviel wert ist, die frische Beziehung zu gefährden, bitte.

Und seine Handlungen sind auch nicht mit selektiver Wahrnehmung zu erklären. Es sind Tatsachen.

Alles richtig gemacht und für das nächste Mal am besten gleich alle relevanten Infos in den Eingangsthread

20.07.2024 18:13 • x 2 #67


c_minor
Zitat von Mimulus:
Ihr hattet eine Abmachung, an die hat er sich dann nicht gehalten. Er wusste von deiner Vorgeschichte.

Was ist das bitte für eine Art Beziehung, bei der ich als Partner auf jede Befindlichkeit und Unsicherheit des Partnerin, für die ich absolut nichts kann, gefälligst unbedingte Rücksicht zu nehmen habe?

Zitat von Mimulus:
Da muss er mit den Konsequenzen leben.

Die Konsequenz wird eher die sein, dass die TE bei der nächstbesten Gelegenheit mit dem nächsten Mann wieder gegen die gleiche Wand fährt.

20.07.2024 19:16 • x 1 #68


ElGatoRojo
Zitat von c_minor:
gefälligst unbedingte Rücksicht zu nehmen habe?

Weil sie doch das enttäuschte Prinzesschen ist, das vorsichtig sein muss. Und dabei alberne Spielchen spielt.

20.07.2024 19:20 • x 2 #69


K
Zitat von ElGatoRojo:
Weil sie doch das enttäuschte Prinzesschen ist, das vorsichtig sein muss. Und dabei alberne Spielchen spielt.

Ich weiß echt nicht was das soll. Vertrauensproblem hin oder her!

Er wusste von Anfang an, dass ich mit ihm nur eine Beziehung eingehe, wenn er auf den Kontakt zu dieser Dame verzichtet. Und wenn einem dieser Anspruch zu übergriffig, uncool oder ähnliches ist, dann muss man eben auch so konsequent sein auf die Beziehung zu verzichten.

Wenn man jetzt ganz kritisch ist, könnte man auch sagen er hat sich 6 mit mir erschlichen und gleichzeitig versucht irgendwie doch noch den Kontakt mit der Dame halten zu können.

Und es war weder eine gute Freundin, noch eine Ex mit der er seit langem nicht mehr zusammen ist, sondern eine Frau auf die er schon des öfteren stand und sogar Mal ne feste Beziehung im Raum stand, die sie nicht wollte und mit der er unmittelbar vor unseren Treffen wieder in Kontakt war. Da würden viele Leute von sich aus den Kontakt einstellen ohne dass man groß drum bitten muss.

Mann kann nicht alles haben. Und dann ist natürlich die Empörung groß, wenn frau auch tatsächlich das durchzieht was sie angesagt hat.

20.07.2024 19:29 • x 3 #70


Libellenfrau
Es ist schon klar, kein Vertrauen, -keine Basis. Allerdings hat die TE das vorher mit dem Partner besprochen, und beide hofften, es hin zu bekommen. War aber nicht so. Wenn man kein Vertrauen hat, kann man es nicht herbei reden oder zaubern.

20.07.2024 19:34 • x 3 #71


M
@c_minor er hat sich doch mit darauf eingelassen.

Ich finde, wenn man von der Vorgeschichte (und die hat jeder) des Partners weiß und dazu noch Abmachungen trifft, sich darauf trotzdem einlässt, nichts dagegen spricht dass beide zum Gelingen der Beziehung beitragen.

20.07.2024 19:39 • x 3 #72


c_minor
Zitat von Mimulus:
er hat sich doch mit darauf eingelassen.

Wenn die TE kein so arges Problem mit Vertrauen hätte, hätte es diese Abmachung gar nicht erst gebraucht.
Das Problem beginnt also schon mindestens einen Schritt vorher.

20.07.2024 21:07 • x 2 #73


K
Er hat mir nochmal eine Nachricht geschrieben, da sind mir kalte Schauer über den Rücken gelaufen.

Super nett, völlig emotionslos alles gute gewünscht und dass ich sicherlich bald jemand neuen finde inklusive Kuss Smiley.

Na ja, wenn jemand so entspannt reagiert, dann war es mit den Gefühlen nicht weit her.

Gut, dass ich mich getrennt habe.

20.07.2024 21:08 • x 2 #74


c_minor
Zitat von Kamille27:
dann war es mit den Gefühlen nicht weit her.

Vielleicht hatte er auch einfach nur die Nase voll von Misstrauen, Kontrolle und Drama?

20.07.2024 21:09 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag