808

Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

B
Zitat von Libellenfrau:
Du erwartest von Deinem Partner permanente Selbstkontrolle.

Das geht schon in Richtung Selbstzensur. Liebe @Kamille27, dir sollte bewusst werden, dass du dir damit genau das in der Beziehung heran züchtest, was du befürchtest. Fehlende Offenheit, (Not)Lügen, Misstrauen, gesteuertes, gezielt kontrolliertes Verhalten. Wo sollen da Emotionen Platz haben, Lachen, Spontanität, Humor, Zwischenmenschliches? Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen!
Zitat von Kamille27:
Wenn ich glücklich verliebt bin, dann habe ich vieles im Kopf aber sicherlich nicht potentiellen Gruppen6.

Das darf ja auch für dich gelten. Als Forderung an alle, ihre Fantasien (!) zu zähmen, wird's dann komisch.

25.07.2024 13:14 • x 4 #286


VictoriaSiempre
Zitat von Kamille27:
Dennoch ist es eben so, dass ich nicht von 0 auf 100 ins Vertrauen gehen kann.

Meiner Meinung nach muss man in einer Beziehung immer erst einmal einen großen Vertrauensvorschuss geben Ob von 0 auf 100… hmm. Wenn ich so zurück denke, dann habe ich immer 100% gegeben, sonst wäre ich die Beziehung nicht eingegangen. Natürlich kann es dadurch zu Enttäuschungen kommen, hab ich auch erlebt. Dann war ich traurig und habe gelitten - aber niemals habe ich solche Erfahrungen auf die nächste Partnerschaft übertragen.

Zitat von Kamille27:
Aber es braucht in der Situation natürlich auch einen Partner, der das Einfühlungsvermögen besitzt mich dabei zu unterstützen.

Du kannst nicht sofort von 0 auf 100, sei Dir unbenommen. Aber Du erwartest von Deinem Partner, dass er gleich mit 100 beim Einfühlungsvermögen einsteigt?

Ich halte mich durchaus für empathisch, aber in bestimmte Gedankengänge kann ich mich überhaupt nicht einfühlen; einfach weil sie mir völlig fremd sind. „Gib DU mir größtmögliche Sicherheit, weil ANDERE Menschen mich in der Vergangenheit verletzt haben“ gehört dazu. Das würde bei mir eher Fluchtreflexe auslösen.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich keine Gedanken lesen kann.

Zitat von Kamille27:
Er fing an und meinte, dass er gerne im Absolutismus als Prinz gelebt hätte. Der in einer Sänfte herumgetragen wird, viel Party macht und mit vielen Frauen 6 hat.

Joh. Hätte er gesagt, er wäre gerne Revolverheld im Wilden Westen gewesen, der drölfzighundert Menschen erschossen hat, wäre das natürlich viel besser.

Zitat von Kamille27:
In dem Moment fühlte es sich für mich so an als ob mir jemand bei lebendigem Leib ein Messer ins Herz bohrt.

Ernsthaft? Wegen so einer Aussage, die deutlich als Phantasie gekennzeichnet war?

Zitat von Kamille27:
Er konnte meine Frustration darüber nicht verstehen. Meinte es sei doch nur seine Phantasie, nicht real und dass er mit mir über gar nichts reden könne.

Einfach ist es sicher nicht, wenn Du erwartest, dass Dein Partner ständig wie auf Eiern gehen soll, weil Du alles und jedes als Affront gegen Dich auffassen könntest.

25.07.2024 13:14 • x 6 #287


A


Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

x 3


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Mit vielen Frauen S. ist nicht automatisch Gruppen6. Du verwehrst anderen Fantasien, bist aber selbst Weltmeister auf dem Gebiet. Merkst du das? ...

Ich verwehre das niemandem. Möchte aber nicht mit solchen Personen in einer Liebesbeziehung sein.
mir dreht sich der Magen um wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner eigentlich gerne mit vielen Frauen 6 hätte. Dann lebt man mit einem Menschen der eigentlich genau das möchte, der sich zusammen reißt und irgendwann wenn man so richtig in der Beziehung emotional drin ist, wird man gefragt ob mal ein Dreier drin wäre oder die Beziehung öffnen würde.

25.07.2024 13:15 • #288


D
Zitat von Kamille27:
Wenn ich glücklich verliebt bin, dann habe ich vieles im Kopf aber sicherlich nicht potentiellen Gruppen6.

nachdem er bis jetzt 3 lange Beziehungen hatte sind das nur fantasien, die er nie machen würde.

es gibt Menschen wie mich die was Aussprechen was nie funktionieren würde, ohne Gefühle für einen Menschen würde bei gar nichts laufen und ich habe auch nur lange Beziehungen

25.07.2024 13:21 • x 4 #289


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Meiner Meinung nach muss man in einer Beziehung immer erst einmal einen großen Vertrauensvorschuss geben Ob von 0 auf 100… hmm. Wenn ...

Mein Ex hat immer wieder diese Themen aufs Tablett gebracht. ZB wie ich mich im online dating präsentiert habe, welche Männer mir dort gefallen haben, mit welchem Sportler ich mir einen Dreier vorstellen könnte und dieses Spiel.
Ich habe ihn mehrmals darum gebeten solche Themen doch einfach mal bleiben zu lassen und über Sachen zu reden die unverfänglicher sind. Mal davon abgesehen dass ich wenn verliebt sowas Null im Kopf habe auch kaum entspannt sein kann wenn es immer wieder um den Reiz des fremden geht

25.07.2024 13:22 • #290


Libellenfrau
@Kamille27
Zitat von Kamille27:
Möchte aber nicht mit solchen Personen in einer Liebesbeziehung sein

Wenn du deinem Partner keine innere Freiheit einräumen kannst, wird es schwierig, einen Partner zu finden, und leicht, dass du enttäuscht wirst.

25.07.2024 13:23 • x 4 #291


Gwenwhyfar
Verstehst du den Unterschied zwischen Fantasie und Realität?

Da kann ich mir auch Dinge zusammen träumen, die ich real NIEMALS machen würde. Und das ist nicht selten so.

Es haben bestimmt schon etliche von uns in Gedanken jemanden abgemurkst, der sich vermeintlich oder auch nicht vermeintlich abscheulich benommen hat. Haben wir es getan oder noch vor es zu tun?

Du wirst mit deinem Leben nie mehr klar kommen, wenn du nicht nur Handys, sondern auch noch Gedanken kontrollieren willst.

25.07.2024 13:27 • x 3 #292


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Verstehst du den Unterschied zwischen Fantasie und Realität? Da kann ich mir auch Dinge zusammen träumen, die ich real NIEMALS machen würde. Und ...

Ich würde mir in der Verliebtheitsphase lieber phantasien über die gemeinsame Zukunft und schöne Aktivitäten ausmalen und nicht darüber spekulieren mit welchem Sportler meine Partnerin gerne einen Dreier hätte. Finde ich ekelhaft.

25.07.2024 13:40 • x 3 #293


ElGatoRojo
Zitat von Kamille27:
also siehst du darin kein Problem, dass er bei seiner Partnerin die unter vertrauensproblemen leidet ausgerechnet diese Phantasie raushaut?

Diese Prinzen-.Phantasie findest du unter Männern ziemlich verbreitet. Die meisten reden nur nicht drüber weil sie deren Realisierung als ausgesprochen gering einschätzen.
Zitat von Kamille27:
Ich finde das ist Rücksichtnahme. Aber anscheinend bin ich mit dieser Sicht der Dinge wirklich vollkommen alleine.

Du erwartest in der Tat ausgesprochen viel Rücksichtnahme - so im Vergleich.
Zitat von Kamille27:
Mein Ex hat immer wieder diese Themen aufs Tablett gebracht.

Davon dauernd zu reden würde mich als Frau eher mehr stören.

25.07.2024 13:40 • x 3 #294


K
Zitat von ElGatoRojo:
Davon dauernd zu reden würde mich als Frau eher mehr stören.

Sag ich ja. Wenn er in einer frischen Beziehung immer wieder davon anfängt dann scheint das Bedürfnis danach sehr hoch zu sein und nicht nur eine spontane Phantasie

25.07.2024 13:46 • x 1 #295


VictoriaSiempre
Zitat von Kamille27:
Ich würde mir in der Verliebtheitsphase lieber phantasien über die gemeinsame Zukunft und schöne Aktivitäten ausmalen und nicht darüber spekulieren mit welchem Sportler meine Partnerin gerne einen Dreier hätte. Finde ich ekelhaft.

Phantasien über die gemeinsame Zukunft oder schöne gemeinsame Aktivitäten müssen ja keine bleiben, das sind Dinge, die in der Realität umgesetzt werden können. Wobei ich keinen einzigen Mann kenne, der sich bereits ausmalt, welches Hochzeits-Outfit er tragen wird

(Mir mitgeteilte) Phantasien über „ach wäre ich nur ein Scheich mit Harem“ oder S. mit Tom Brady würde ich eher als Einstieg in spielerischen Dirty Talk sehen.

So unterschiedlich ist das

25.07.2024 13:48 • x 4 #296


Sliderman
Zitat von VictoriaSiempre:
Phantasien über die gemeinsame Zukunft oder schöne gemeinsame Aktivitäten müssen ja keine bleiben, das sind Dinge, die in der Realität umgesetzt werden können. Wobei ich keinen einzigen Mann kenne, der sich bereits ausmalt, welches Hochzeits-Outfit er tragen wird (Mir mitgeteilte) Phantasien über ...

Da bin ich ganz bei Dir. Phantasie ist doch total schön, auch ohne ständiges Bestreben sie umzusetzen.

Denken und handeln sind meistens Lichtjahre auseinander.

25.07.2024 13:53 • x 2 #297


alleswirdbesser
Zitat von Kamille27:
In welcher Epoche und als was für eine Person hättest du gerne gelebt.


Zitat von Kamille27:
lieber phantasien über die gemeinsame Zukunft und schöne Aktivitäten ausmalen

Wie passt das zusammen?

„Ich wäre gerne César, komm, wir fahren zusammen nach Trier.“?

25.07.2024 14:02 • x 3 #298


B
Die Vorstellung, dass mein Partner sogar meine Gedanken und Fantasien kontrollieren will, ist einfach nur gruselig. @Kamille27 Was ist, wenn der arme Mensch im Schlaf redet und was für dich Unvorstellbares träumt, fühlst du dich dann auch verletzt?

25.07.2024 14:10 • x 2 #299


K
Zitat von Brightness2:
Die Vorstellung, dass mein Partner sogar meine Gedanken und Fantasien kontrollieren will, ist einfach nur gruselig. @Kamille27 Was ist, wenn der arme ...

Und ich finde es gruselig wenn der Partner in den ersten Monaten immer wieder über Phantasien spricht wo es darum geht dass er oder ich mit anderen Personen intim sind

25.07.2024 14:13 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag