808

Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

c_minor
Zitat von Libellenfrau:
Vielleicht bewirkt das erneute Scheitern einer Beziehung doch etwas.

Vielleicht ist es aber auch nur eine self fullfilling prophecy, Marke: Ich hab's ja immer schon gewusst - trau keinem Mann über den Weg.

22.07.2024 10:39 • x 2 #271


Libellenfrau
@c_minor In dem Modus befindet sie sich schon die ganze Zeit.

22.07.2024 10:41 • x 1 #272


A


Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

x 3


Heffalump
Zitat von c_minor:
unterfränkischen

Weil offtopic - aber da fahr ich morgen hin

22.07.2024 10:41 • x 2 #273


K
Ich habe damit kein Problem wenn ich auch ordentlich auf den Deckel bekomme. Es bringt mich weiter, wenn ich sehe, dass man ein und das gleiche Thema völlig unterschiedlich sehen kann.

Dennoch ist es eben so, dass ich nicht von 0 auf 100 ins Vertrauen gehen kann. Wie gesagt habe ich Unterstützung und die Erfolgsaussichten sind auch nicht schlecht. Aber das braucht seine Zeit.

Ich reflektiere das, was passiert ist natürlich und versuche daraus zu lernen. Aber es braucht in der Situation natürlich auch einen Partner, der das Einfühlungsvermögen besitzt mich dabei zu unterstützen. (Und damit meine ich nicht, dass er zum Therapeuten wird.)

In dem Zusammenhang ist mir eine Episode eingefallen, die noch nicht lange her ist. Wir hatten einen gemütlichen Abend gemeinsam und aus dem Nichts wollte mein Ex ein Spiel spielen. In welcher Epoche und als was für eine Person hättest du gerne gelebt.
Er fing an und meinte, dass er gerne im Absolutismus als Prinz gelebt hätte. Der in einer Sänfte herumgetragen wird, viel Party macht und mit vielen Frauen 6 hat.

In dem Moment fühlte es sich für mich so an als ob mir jemand bei lebendigem Leib ein Messer ins Herz bohrt.

Er konnte meine Frustration darüber nicht verstehen. Meinte es sei doch nur seine Phantasie, nicht real und dass er mit mir über gar nichts reden könne.

Ich habe das einfach nicht verstanden. Für mich war das ein völlig unnötiges Antriggern meiner Ängste und darüber hinaus konnte er auch nicht verstehen, was das mit mir macht.

25.07.2024 12:18 • x 3 #274


Libellenfrau
@Kamille27 Dann sollte man solche Spiele nicht machen. Dein Ex kann doch wohl, im Rahmen des Spiels, diese Phantasien nennen. Oder wozu ist das Spiel dann gut?

25.07.2024 12:23 • x 1 #275


K
Zitat von Libellenfrau:
@Kamille27 Dann sollte man solche Spiele nicht machen. Dein Ex kann doch wohl, im Rahmen des Spiels, diese Phantasien nennen. Oder wozu ist das Spiel dann gut?

Bevor ich überhaupt reagieren konnte hatte er mir bereits seine Phantasie erzählt.
also siehst du darin kein Problem, dass er bei seiner Partnerin die unter vertrauensproblemen leidet ausgerechnet diese Phantasie raushaut?

25.07.2024 12:30 • #276


Libellenfrau
@Kamille27 Wenn ich ein Spiel mache, bei dem Phantasien werden soll, sollte er das dürfen Oder soll er nur zum Schein mitspielen? Oder du sagst vorher, du magst keine Phantasiespiele, sondern nur gefilterte Aussagen. Du kannst von deinem Partner nicht verlangen, dass er selbst in der spielerischen Situation dein Befinden im Vordergrund hat. Er hat ein Recht auf seine eigenen Gedanken, Wünsche und Gefühle. Und um sich diesbezüglich zu öffnen, geht es in diesem Spiel. Nicht um Selbstbeherrschung, wie du sie offensichtlich jederzeit, selbst bei diesem Spiel, erwartest.

25.07.2024 12:39 • x 2 #277


Gwenwhyfar
Nein, es gibt kein Problem. Du kannst nicht erwarten, dass dich dein Partner 24 / 7 auf Händen trägt und mit Wattebäuschen bewirft. Auch wenn er deine Probleme kennt.

Dieses Spiel hätte ganz anders weiter gehen können. Du wärst in seinem Hofstaat und er hätte dich schon im Blick. Du lässt dein Taschentuch fallen und er hebt es auf usw.

Das hätte noch ein netter Abend werden können, verstehst du?

Du aber suchst ja förmlich Probleme. Es ist nur Fantasie und noch sind Gedanken frei. Ich war auch schon mit Brad Pitt unterwegs. Bin ich jetzt eine Affärenfrau?

25.07.2024 12:48 • x 7 #278


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Nein, es gibt kein Problem. Du kannst nicht erwarten, dass dich dein Partner 24 / 7 auf Händen trägt und mit Wattebäuschen bewirft. Auch wenn er deine Probleme kennt. Dieses Spiel hätte ganz anders weiter gehen können. Du wärst in seinem Hofstaat und er hätte dich schon im Blick. Du lässt dein Taschentuch ...

Ok. Bin ich völlig anders gestrickt.

Zum einen habe ich solche Phantasien nicht. Und wenn ich sie hätte, würde ich sie ausleben und keine monogame Beziehung führen.

Und davon abgesehen würde ich nicht wenn ich bspw. einen Partner hätte, der vor kurzem mit dem Trinken aufgehört hätte in so einem Spiel ausgerechnet mit der Phantasie konfrontieren, gerne mich mal wieder ordentlich zuzusaufen.

Ich finde das ist Rücksichtnahme. Aber anscheinend bin ich mit dieser Sicht der Dinge wirklich vollkommen alleine.

25.07.2024 12:52 • x 1 #279


aequum
Zitat von Kamille27:
Aber anscheinend bin ich mit dieser Sicht der Dinge wirklich vollkommen alleine.

Wohl kaum alleine... halt extrem speziell.

Sicherlich gibt es noch einige wenige andere Menschen die ähnlich ticken.

25.07.2024 12:57 • #280


Libellenfrau
@Kamille27 Du erwartest von Deinem Partner permanente Selbstkontrolle. Warum Du dann etwas mitspielst, wo es um Spontanität geht, verstehe ich nicht. Meine Beiträge zu deinem Thread sind durchaus wohlwollend. Wenn du Selbstreflexion möchtest, dann darf man dir ja doch sicher sagen, wo du deinen Partner überforderst. Andere Menschen, auch wenn sie dir nahestehen, haben ein Recht auf ihre Spontanität, und auf ihre Phantasien. Wenn du das nicht aushalten kannst, kannst du Partnerschaft nicht aushalten. Da solltest du dran arbeiten

25.07.2024 12:57 • x 6 #281


K
Vielleicht brauchen das viele Menschen ständig solche Themen zu beackern.
Wenn ich glücklich verliebt bin, dann habe ich vieles im Kopf aber sicherlich nicht potentiellen Gruppen6.

25.07.2024 13:04 • x 2 #282


Gwenwhyfar
Mit vielen Frauen S. ist nicht automatisch Gruppen6.

Du verwehrst anderen Fantasien, bist aber selbst Weltmeister auf dem Gebiet. Merkst du das?

25.07.2024 13:09 • x 5 #283


Aline_8
Mit zweierlei Maß messen, immer ganz großartig

25.07.2024 13:11 • x 2 #284


Libellenfrau
@Kamille27 Ich auch nicht, aber man kann von einem Partner nicht erwarten, dass et ständig überlegen muss, ob es dir Missfallen könnte. Immerhin muss er sich ja jedesmal bewusst in dich hineindenken, wenn er selbst das Problem nicht hat

25.07.2024 13:12 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag