808

Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

Libellenfrau
@Heffalump Ja, jeder muss für sich selbst sorgen. So, wie die TE mit ihrem Problem in der Eigenverantwortung steht, sollte auch er auf sich achten. Ein Mann, der bereits vier längere Beziehungen hinter sich hat, sollte dazu in der Lage sein. Das Problem ist doch eskaliert, niemand hat den Mann festgebunden.

22.07.2024 09:38 • x 2 #256


V
@Kamille27 Also ich arbeite auch in der IT, das heißt aber nicht, dass ich Alles über jede Applikation und jede Software weiß.

btw. mein WhatsApp fährt jede Nacht automatisch ein Update...

22.07.2024 09:41 • x 3 #257


A


Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

x 3


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Heffalump Ja, jeder muss für sich selbst sorgen. So, wie die TE mit ihrem Problem in der Eigenverantwortung, sollte auch er auf sich achten. Ein Mann, der bereits vier längere Beziehungen hinter sich hat, sollte dazu in der Lage sein. Das Problem ist doch eskaliert, niemand hat den Mann festgebunden.


Vielleicht ist er irgendwann froh, dass es so gekommen ist, denn er wäre immer mehr in diese Misstrauensspirale gerutscht , die jeden Menschen auf Dauer fertig macht.
Man(n) hat keine Chance da irgend etwas positiv zu beeinflussen. Absolut Null...
Dieses Konstrukt saugt soviel Energie und Selbstvertrauen, dass man sich selbst nicht mehr erkennt.

22.07.2024 09:44 • x 4 #258


Libellenfrau
@Sliderman Im Grunde genommen steht jetzt jeder der beiden an einem Punkt, der auch positive Chancen bereit hält.

22.07.2024 09:53 • x 1 #259


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Im Grunde genommen steht jetzt jeder der beiden an einem Punkt, der auch positive Chancen bereit hält.


Positive Chancen hält das Leben immer bereit, man muss sie nur nutzen.

22.07.2024 10:00 • x 2 #260


c_minor
Zitat von Libellenfrau:
sondern in ihrem 1 Thread genau geschrieben, wie IHR Unvermögen zunehmend an der Geduld des Mannes genagt hat.

Da wäre ja schon Anlass genug gewesen, dagegen was zu tun.

Und da gleich sicher das nächste Argument kommt: In Therapie sein und davon auch profitieren können, sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schune - und das ist nicht automatisch die Schuld von Therapeut/in, wenn man/frau nicht vorankommt.

Zitat von Libellenfrau:
Es ist doch genauso im Bereich des Möglichen, dass er mit diesen Bedingungen einverstanden war.

Es geht um den Umstand, dass die Kontrollaktion mit den WA-Chats keinen stichhaltigen Grund dafür liefert, dass es tatsächlich nochmal irgendeinen Kontakt oder den Versuch einer Kontaktaufnahme gegeben hat.
Sie hat lediglich dazu geführt, dass im Kopf der TE wieder sämtliche Alarmglocken geläutet bzw. die Amygdala wie ein Weltmeister gefeuert hat und sie jetzt mit unverzüglicher Dringlichkeit was unternehmen musste, um der Situation wieder Herr zu werden.

22.07.2024 10:17 • x 2 #261


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm, naja = Wenn die Frau ansonsten deutlich attraktiv ist kann man schon mal geneigt sein, solche Vertrags-Vorbehalte als Nebenwirkung zu tolerieren

Genau... es werden auch ganz schnell Flirtversuche eingestellt, wenn frau andersrum erwähnt, dass sie dick ist.

Das darf dann aber nicht weh tun, oder?

22.07.2024 10:18 • x 1 #262


Libellenfrau
@c_minor Beide sind ja jetzt in einer guten Ausgangsposition, den jeweiligen Anteil an dem Konstrukt zu beleuchten.

22.07.2024 10:26 • x 1 #263


c_minor
Zitat von Libellenfrau:
den jeweiligen Anteil an dem Konstrukt zu beleuchten.

Bis jetzt lese ich von der TE nur die Forderung nach einem moralischen Persilschein, dass sie alles richtig gemacht hat.
Auf Therapeutisch übersetzt: Null Problembewusstsein und damit Null Änderungsmotivation.
Eine gute Ausgangsposition stellt sich für mich dabei ein bisschen anders dar ...

22.07.2024 10:28 • x 4 #264


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
wenn frau andersrum erwähnt, dass sie dick ist

wenn Männer in das Alter kommen, wo der Blick zum Willy, nur mit Spiegel möglich ist, darfst du dich wieder melden. Hach, Männer sind doch recht einfach gestrickt. Luftmasche hier, Luftmasche da.

22.07.2024 10:29 • x 5 #265


Sliderman
Zitat von c_minor:
Bis jetzt lese ich von der TE nur die Forderung nach einem moralischen Persilschein, dass sie alles richtig gemacht hat. Auf Therapeutisch übersetzt: Null Problembewusstsein und damit Null Änderungsmotivation. Eine gute Ausgangsposition stellt sich für mich dabei ein bisschen anders dar ...


Sehe ich auch so.

22.07.2024 10:32 • x 1 #266


Heffalump
Zitat von c_minor:
Persilschein

ist kein Waschmittelbezugsschein?

22.07.2024 10:32 • x 1 #267


Sliderman
Zitat von Heffalump:
ist kein Waschmittelbezugsschein?


Ne, eher ein Reinigungsmittel für beschmutzte Hände und wer weis was sonst noch...

22.07.2024 10:35 • x 1 #268


Libellenfrau
@c_minor Die Ausgangsposition ist da, wie und ob sie genutzt wird wissen wir nicht. Vielleicht bewirkt das erneute Scheitern einer Beziehung doch etwas. Die Erkenntnis, dass es mit einem Vertrag nicht funktioniert, sollte schon sein

22.07.2024 10:36 • #269


c_minor
Zitat von Heffalump:
ist kein Waschmittelbezugsschein?

Mein seliger Opa hat immer damit geprahlt, dass er es einem solchen verdankt, nach dem Krieg wieder in der unterfränkischen Verwaltung tätig sein dürfen und dass es seinem Sohn nicht unnötig schwer gemacht werden konnte, Richter zu werden.

Das Prinzip ist - glaube ich - schon ein bisschen älter. Hat sich nicht auch die Reformation und der 30-jährige Krieg an Persilscheinen entzündet, die ein gewisser Herr Tetzel als Vatikan-Außendienstler unters Volk bringen sollte?

22.07.2024 10:37 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag