808

Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

c_minor
Zitat von GarstigeGräte:
Scheint, als wäre der Ex einfach nur zu blöd gewesen, den Chat korrekt zu löschen und hatte wirklich keinen Kontakt mehr zu der anderen Dame.

Halte ich auch für sehr wahrscheinlich - und da sind wir wieder bei Viel Lärm um nichts.

Zitat von GarstigeGräte:
Aber natürlich ist es auch eine Möglichkeit, hinter allem eine Verschwörung, Lug und Trug zu vermuten und auf Grund dessen eine scheinbar gut funktionierende Beziehung weg zu werfen.

Eben drum - da beginnt das Verwerfliche. Wir wenden mal kurzerhand die Strategie Kennste einen, kennste alle an, entschuldigen das mit allen möglichen früheren Verletzungen, verstecken uns hinter aberwitzigen Vereinbarung, die entsprechende Zwangsgedanken neutralisieren sollen und fertig ist die Laube.

Zitat von GarstigeGräte:
Niemand sucht sich seine Traumata aus und derjenige, der sie mit sich schleppt, leidet oft am meisten darunter.

Da gehe ich zu 150% mit.

Zitat von GarstigeGräte:
Ich finde, das darf, sollte, man sich ruhig eingestehen. Denn ohne Einsicht wird es ohnehin nicht funktionieren.

Wenn das nur leider nicht jede Menge Arbeit wäre. Ist doch viel einfacher, die permante Schonhaltung zu fordern in Kombination mit totaler Kontrolle.

Zitat von GarstigeGräte:
Mein komplettes Selbstbild ist ins Wanken geraten.

Manchmal muss das gesamte persönliche Fundament auch mal ordentlich durchgerüttelt werden, damit man die Chance bekommt, alles neu zu ordnen. Ebenfalls eigene schmerzliche Erfahrung ...

Zitat von GarstigeGräte:
Meine Meinung, solange man sich noch in der Opferrolle suhlt und jede Verantwortung kategorisch von sich weist, hat es wenig Sinn, um den heißen Brei herum zu reden.

Und genau darum fehlt mir jedes Verständnis für jede und jeden, der versucht, die TE hier weiterhin in irgendeiner Art und Weise in Schutz zu nehmen.

22.07.2024 07:48 • x 2 #241


Heffalump
Zitat von c_minor:
Und genau darum fehlt mir jedes Verständnis für jede und jeden, der versucht, die TE hier weiterhin in irgendeiner Art und Weise in Schutz zu nehmen.

22.07.2024 07:57 • x 1 #242


A


Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

x 3


Aline_8
Guten Morgen,

Die TE hat sich getrennt.
Schreibt auch selbst nicht mehr hier.
Sie muss auch nicht in Schutz genommen werden.
Ich teile ihre Haltung auch nicht, allerdings finde auch ich, dass es auch nicht wahnsinnig zielführend sein kann, noch zig Seiten auf sie verbal drauf zu gehen.
Sie wird sich das rausziehen, was für sie hilfreich erscheint

22.07.2024 08:03 • x 6 #243


C
Zitat von c_minor:
Kennste einen, kennste alle an, entschuldigen das mit allen möglichen früheren Verletzungen, verstecken uns hinter aberwitzigen Vereinbarung, die entsprechende Zwangsgedanken neutralisieren sollen und fertig ist die Laube.

Es kann allerdings auch sein, dass Kamille27 sich selbst nicht vertraut, unabhängig vom Verhalten anderer.
Sie hat in Beziehungen vielleicht die Tendenz auszubrechen, mal eben nach rechts und links zu schauen, was sich noch so auf dem Markt zeigt und projiziert ihr eigenes Verhalten auf Partner, die dann kontrolliert werden müssen um jeder Banalität Wurzeln geben zu können um sie als Pflänzchen für zukünftiges Fremdgehen eintopfen zu können.
Vermutlich werden Beziehungen für sie schwierig bleiben.

22.07.2024 08:07 • #244


Heffalump
Zitat von Aline_8:
dass es auch nicht wahnsinnig zielführend sein kann, noch zig Seiten auf sie verbal drauf zu gehen.

Das gute ist, das hier auch viele stumme Leser im Forum sind, die möglicherweise dem gleichen Fehlurteil unterliegen und sich mehr aus den Beiträge heraus ziehen können, als nur die Themenerstellerin.

Ja - es kann sein, wie Kamille vermutet, kann ebenso aber auch nicht so sein, wie ihr Schulterteufel es ihr einredete.
Es kann auch sein, sie meldet sich wieder hier oder in Thema 3. Alles ist möglich. Aber hier gehe ich mit dir konform..

Zitat von Aline_8:
das rausziehen, was hilfreich erscheint

.. darf oder könnte sich jeder hier, der sich in der Geschichte wieder erkennt - und mitschreiben sowieso

22.07.2024 08:10 • x 4 #245


Libellenfrau
@c_minor
Zitat von c_minor:
Und genau darum fehlt mir jedes Verständnis für jede und jeden, der versucht, die TE hier weiterhin in irgendeiner Art und Weise in Schutz zu nehmen

Solange das nicht bedeutet: Feuer frei auf jemanden, der sich hier hingewendet hat mit einem Problem, das er bislang erfolglos zu lösen versucht hat. Das bedeutet natürlich nicht, ihr Recht zu geben. Einen Spiegel vorhalten, ja, das ist sehr wichtig. Ich habe auch nicht ganz soviel Mitgefühl für einen Mann, der einen solchen Vorvertrag aktzeptiert: Ich würde, aber nur, wenn du ....., weil.... Da hat auch er wissentlich den Fuß auf dünnes Eis gesetzt.

22.07.2024 08:17 • x 1 #246


c_minor
Zitat von Carbon:
Es kann allerdings auch sein, dass Kamille27 sich selbst nicht vertraut, unabhängig vom Verhalten anderer.

Das eine bedingt nicht so selten das andere. Mangelnder Selbstwert ist ganz häufig die Wurzel des Übels.

Zitat von Carbon:
Vermutlich werden Beziehungen für sie schwierig bleiben.

Solange sie sich nicht mit dem Grundübel beschäftigt, bin ich da - unabhängig von konkreten Mechanismus, über den diskutieren könnte - auf jeden Fall dabei.

Zitat von Libellenfrau:
Ich habe auch nicht ganz soviel Mitgefühl für einen Mann, der einen solchen Vorvertrag aktzeptiert: Ich würde, aber nur, wenn du ....., weil.... Da hat auch er wissentlich den Fuß auf dünnes Eis gesetzt.

Womit wir wieder beim Thema wären: Hätte die TE ihre Unsicherheit besser im Griff, bräuchte es solche Arten von Knebelverträgen gar nicht. Dann würde sie sich auf sein Wort verlassen und die Sache wäre erledigt.

Zitat von Libellenfrau:
Da hat auch er wissentlich den Fuß auf dünnes Eis gesetzt.

Wie bereits vormalsn im Beitrag von @GarstigeGräte ausgeführt wurde, gibt es eine nicht ganz so geringe Wahrscheinlichkeit, dass dem Mann hier gar kein Vorwurf gemacht werden kann und daher der antizipierte Betrug lediglich im Kopf der TE existierte.

Ist halt eine uralte Geschichte: Wenn immer Angst im Spiel ist, greift sofort Vermeidung.
Hier: Ich habe - vermutlich, weil ich mich mangels Selbstwert für minderwertig, unattraktiv und nicht liebenswert halte - die überwertige Angst, verletzt und betrogen zu werden. Dass sich dieses Muster vielleicht schon vorher genauso zugetragen hat, ist Wirkung und nicht Ursache (die ich dann aber gerne als Entschuldigung und Rechtfertigung für mein Verhalten einsetze). Ergo: Ich muss meine überwertige Angst dadurch reduzieren, dass ich den Partner an die denkbar kürzeste Leine nehme, z.B. durch Knebelverträge oder Kontrolle des Handys. Selbstverständlich führt das aber nicht zum gewünschten Ergebnis, weil es die tiefsitzende Unsicherheit keinen Deut reduziert und den Partner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit früher oder später in die Reaktanz treibt. Also bleibt nur die letzte Möglichkeit der Vermeidung, indem ich die Beziehung beende und mir diesen Ausgang im Nachgang zu meinen Gunsten zurecht rationalisiere. Was bestenfalls als kurzfristige Lösung angstreduzierend funktioniert, kommt als Boomerang beim nächsten Partner wieder zurück.

Der Mann (inkl. aller Geschlechtsgenossen) ist (wieder einmal) der Täter, ich bin (wieder einmal) das Opfer und die letzte Rettung war leider nur die Trennung. So bleibt halt die Welt in Ordnung.

Zitat von Aline_8:
Schreibt auch selbst nicht mehr hier.

Weil ja dabei die Gefahr bestehen könnte, doch noch zu einer (kurzfristig) selbstwertdestabilisierenden Einsicht zu kommen. Das muss um jeden Preis vermieden werden.

22.07.2024 08:39 • x 3 #247


Sliderman
Zitat von Chrome:
@Kamille27 Ich lese von dir nur Ausreden und sonst nix. Jeder und damit meine ich absoluter jeder ist schon einmal verarscht worden oder würde auf irgendeine Art betrogen. Es gibt nicht nur das betrügen innerhalb einer Beziehung. Der eine ist mit Geld auf die Nase gefallen, der nächste ist im Urlaub über den Tisch ...


Ich gebe dir ja nicht oft recht , aber dieser Beitrag trifft es auf den Punkt!

22.07.2024 09:09 • x 2 #248


Sliderman
Zitat von c_minor:
Das eine bedingt nicht so selten das andere. Mangelnder Selbstwert ist ganz häufig die Wurzel des Übels. Solange sie sich nicht mit dem Grundübel beschäftigt, bin ich da - unabhängig von konkreten Mechanismus, über den diskutieren könnte - auf jeden Fall dabei. Womit wir wieder beim Thema wären: Hätte die ...


22.07.2024 09:10 • x 1 #249


ElGatoRojo
Zitat von Libellenfrau:
Ich habe auch nicht ganz soviel Mitgefühl für einen Mann, der einen solchen Vorvertrag aktzeptiert: Ich würde, aber nur, wenn du ....., weil.... Da hat auch er wissentlich den Fuß auf dünnes Eis gesetzt.

Hmmm, naja = Wenn die Frau ansonsten deutlich attraktiv ist kann man schon mal geneigt sein, solche Vertrags-Vorbehalte als Nebenwirkung zu tolerieren

22.07.2024 09:11 • x 3 #250


Libellenfrau
@c_minor Die TE hat sich keineswegs zum Opfer gemacht, sondern in ihrem 1 Thread genau geschrieben, wie IHR Unvermögen zunehmend an der Geduld des Mannes genagt hat.

Zitat von c_minor:
gibt es eine nicht ganz so geringe Wahrscheinlichkeit

Auch wenn man Vermutungen von anderen wiederholt, bleiben es Vermutungen. Es ist doch genauso im Bereich des Möglichen, dass er mit diesen Bedingungen einverstanden war.
Klar ist auf jeden Fall: Wenn es ihr nicht gelingt, ihr Problem in den Griff zu bekommen, scheitert auch die nächste Beziehung, - da hilft kein Vertrag.

22.07.2024 09:14 • #251


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
dass er mit diesen Bedingungen einverstanden war.


Da ist gut möglich, aber ich denke, dass ihm nicht klar war, worauf er sich einlässt.

22.07.2024 09:17 • x 3 #252


Heffalump
Zitat von Libellenfrau:
Vertrag

Knebelvertag?
... das darauf abzielt, eine Vertragspartei möglichst langfristig in einem unausgewogenen Vertragsverhältnis festzuhalten...

22.07.2024 09:18 • x 2 #253


Libellenfrau
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Da ist gut möglich, aber ich denke, dass ihm nicht klar war, worauf er sich einlässt

Mit Sicherheit nicht. Ich denke, auch er dürfte dazu gelernt haben.

22.07.2024 09:26 • x 1 #254


Heffalump
Zitat von Libellenfrau:
auch er dürfte dazu gelernt haben

n Knacks fürs Leben

22.07.2024 09:32 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag