808

Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

Sliderman
@Libellenfrau

Wenn ich eine ansteckende Krankheit habe, halte ich mich von anderen Menschen fern, weil ich nicht möchte, dass andere auch noch darunter leiden müssen.

Genauso sollte es sein , wenn ich nicht vertrauen kann, dass erkannt habe und daran arbeiten will.
Und zwar mit einem Profi, nicht mit einem Partner.
Ich muss nicht andere unglücklich machen, weil ich ein Problem habe.

21.07.2024 21:25 • x 4 #226


Libellenfrau
@Sliderman Wenn man der TE diese Ansicht mitteilt, auf eine einfühlsame Art und Weise, finde ich das sehr okay.
Ich halte die Emphatie für wichtig und richtig.

21.07.2024 21:33 • x 1 #227


A


Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

x 3


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Wenn man der TE diese Ansicht mitteilt, auf eine einfühlsame Art und Weise, finde ich das sehr okay. Ich halte die Emphatie für wichtig ...

Wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen und wenn man so polarisiert wie die TE darf sie sich nicht wundern , wenn Klartext gesprochen wird.

21.07.2024 21:36 • x 2 #228


CanisaWuff
Zitat von Sliderman:
Läuft es auf eine Befragung hinaus und werden möglicherweise negativ Bewertungen oder Vorwürfe generiert , bin ich raus und die Dame auch.

Und woran machst Du das fest? Du interpretierst doch eigentlich nur ein Verhalten des Gegenüber, ob sich dahinter doch ehrliches Interesse besteht, das weißt Du doch nicht. Du stellst für Dich fest, es passt nicht und stellst den Kontakt ohne Rücksicht auf das Gegenüber ein....also um Grunde machst Du doch nichts anderes, als die TE - oder fragst Du nach wie es dem Gegenüber mit Deiner Entscheidung geht und änderst sie dann?

21.07.2024 21:36 • x 1 #229


Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
Und woran machst Du das fest?

Das ist einfach zu erklären, denn man merkt , ob man Interessensfragen beantwortet oder gerade bei Scotland Yard ist.

Das sind meine Erfahrungen aus der Vergangenheit und haben mit der Gegenwart überhaupt nichts zu tun.

21.07.2024 21:41 • x 2 #230


Libellenfrau
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen

Wenn jemand mit einer Störung in seinem Seelenleben unausgeglichen reagiert, muss man das nicht 1 zu 1 zurückgeben. Aber Klartext kann auch sachlich sein

21.07.2024 21:45 • x 1 #231


CanisaWuff
Zitat von Sliderman:
Das ist einfach zu erklären, denn man merkt , ob man Interessensfragen beantwortet oder gerade bei Scotland Yard ist. Das sind meine Erfahrungen aus ...

Und die TE merkt, dass sie nicht vertrauen kann. Da ist doch nun keiner der Gründe besser oder schlechter.

21.07.2024 21:46 • x 1 #232


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Aber Klartext kann auch sachlich sein

Definitiv!

21.07.2024 21:55 • x 1 #233


Libellenfrau
@Sliderman Ich denke auch, dass zu der Bereitschaft, die speziellen Voraussetzungen anzunehmen, 2 Leute gehört haben. Vertragsbedingungen?

21.07.2024 22:08 • x 1 #234


GarstigeGräte
Wenn hinter einem Chat kein Datum verzeichnet ist, wurde der Chatverlauf gelöscht, nicht aber der Chatordner selber.
Und wenn der Chat in der Nachrichtenübersicht an der chronologisch richtigen Stelle steht, wurden seitdem auch keine Nachrichten mehr ausgetauscht. Jedenfalls nicht bei WhatsApp.

Scheint, als wäre der Ex einfach nur zu blöd gewesen, den Chat korrekt zu löschen und hatte wirklich keinen Kontakt mehr zu der anderen Dame.
Aber natürlich ist es auch eine Möglichkeit, hinter allem eine Verschwörung, Lug und Trug zu vermuten und auf Grund dessen eine scheinbar gut funktionierende Beziehung weg zu werfen.

@Libellenfrau: Grundsätzlich bin ich bei dir.
Niemand sucht sich seine Traumata aus und derjenige, der sie mit sich schleppt, leidet oft am meisten darunter.
Aber vielfach auch das Umfeld, insbesondere der Partner, der im guten Glauben versucht, der betroffenen Person das Leid zu nehmen und zum Dank kontrolliert, drangsaliert oder terrorisiert wird.
Ich finde, das darf, sollte, man sich ruhig eingestehen. Denn ohne Einsicht wird es ohnehin nicht funktionieren.

Ganz ehrlich, ich wünschte, jemand hätte schon vor 15,20 Jahren Klartext mit mir geredet. Hat aber keiner und ich habe es von selber nicht kapiert. Bis ich letztes Jahr so richtig einen vor den Latz geknallt bekommen habe. Hallo, wach!
War es schön, schonungslos offene Worte zu hören? Ganz bestimmt nicht. Mein komplettes Selbstbild ist ins Wanken geraten. Letztendlich war das aber, was ich gebraucht habe, um zu verstehen, dass ICH das Hauptproblem bin.

Meine Meinung, solange man sich noch in der Opferrolle suhlt und jede Verantwortung kategorisch von sich weist, hat es wenig Sinn, um den heißen Brei herum zu reden.
Natürlich sollte man seine Worte mit Bedacht wählen. Ich denke nur, echter Klartext kann nicht wirklich schön umschrieben werden.
Ich finde aber, dass die Mischung zwischen Empathie und klare Worte hier grundsätzlich schon sehr ausgewogen ist.

21.07.2024 23:09 • x 3 #235


Libellenfrau
@GarstigeGräte Auch ich musste einen vor den Latz geknallt bekommen. Mir waren meine Defizite nicht bewusst, und auch nicht die Auswirkungen meines Verhaltens. Meine Retterin hatte sehr streng mit mir gesprochen, aber wenn sie gesagt hätte, du bekommst keine Emphatie, weil du selbst keine hast, hätten ihre Worte nichts bewirkt. VIelleicht, weil ich davon ohnehin zuwenig hatte.
Ich denke, dass Menschen mit Vertrauensproblemen schnell in eine Abwehrhaltung gehen. Allerdings ist mir klar, dass es kein Patentrezept gibt, jemanden Einsicht auszulösen. Von daher sehe ich die Pro- und Contraansichten ein Angebot an den/die TE, sich das passende heraus zu suchen. Und auch für die User sind die verschiedenen Perspektiven letztendlich eine Bereicherung. Es wäre doch langweilig, wenn wir uns immer nur zunicken würden.

22.07.2024 00:03 • x 1 #236


Libellenfrau
Zitat von Libellenfrau:
@GarstigeGräte Auch ich musste einen vor den Latz geknallt bekommen. Mir waren meine Defizite nicht bewusst, und auch nicht die ...

22.07.2024 00:04 • #237


E-Claire
Zitat von Sliderman:
Alle Männer unter Generalverdacht stellen ist die unfairste Verhaltensweise überhaupt.
Manche Menschen sollten besser alleine bleiben, denn gegen pathologisches Misstrauen kommt keiner an.
Was denkt ihr wohl wie es dem Mann geht?

Wirkt jetzt echt auf mich, als seist Du persönlich betroffen? Wäre das möglich?

22.07.2024 02:56 • x 3 #238


Chrome
@Kamille27

Ich lese von dir nur Ausreden und sonst nix. Jeder und damit meine ich absoluter jeder ist schon einmal verarscht worden oder würde auf irgendeine Art betrogen.

Es gibt nicht nur das betrügen innerhalb einer Beziehung. Der eine ist mit Geld auf die Nase gefallen, der nächste ist im Urlaub über den Tisch gezogen worden. So ist diese Welt nun einmal und die Kunst ist nicht jetzt zu sagen, ich werde es nie wieder tun, weil die Gefahr besteht dass es wieder passiert, sondern daraus zu lernen, sich besser zu informieren und seine eigenen Probleme damit in den Griff zu bekommen.

Es dann am Partner aus zu lassen ist einfach nicht schön, weil so entstehen dann die Geschichten die wir hier nur zu oft hören. Menschen fangen an nicht mehr zu vertrauen, andere geben die Ehrlichkeit auf, weil sie damit keinen Erfolg haben usw.

Es ist eine Kette die dadurch entstehen kann. Was wird dein Ex jetzt daraus lernen? Wenn er klug ist das richtige und zwar sich keine unsicheren Frauen mehr ins Haus zu holen, aber leider passiert das nicht immer. Oft denken sich die Menschen dann, mit der Ehrlichkeit bin ich gescheitert, der nächsten sag ich erst gar nix von meiner Ex und Lüge einfach.

Mag jetzt keine große Lüge sein, aber so beginnt das Spiel. Die nächsten Lügen kommen dann automatisch und das geht dann auch nicht lange gut, was dann wieder der anderen Person weh tun wird und so zieht sich der Kreislauf durch bis der erste kommt und diesen durchbricht.

Du hast 0 aus deiner Situation gelernt, bist kaum bereit dich selber zu reflektieren und suchst nach Ausreden wie, bin so oft verletzt worden etc... denkst aber 0 darüber nach dass es jeden so gehen könnte. Du bist nix besonderes auf dieser Welt, darüber solltest du dir mal klar werden, auch wenn deine Eltern dir sehr wahrscheinlich immer was anderes erzählt haben.

Was du erlebt hast, erleben Millionen von Menschen jeden Tag. Wenn jetzt jeder anfangen würde so zu handeln wie du, dann würde die Menschheit in 150 Jahren sehr wahrscheinlich nicht mehr existieren.

Verarscht zu werden gehört leider zum Leben dazu. Nur schwache Charaktere verstecken sich dahinter und lernen nie dazu und genau das tust du, leider zum Leidwesen anderer Menschen.

22.07.2024 07:08 • x 2 #239


Chrome
Wann begreifen die Menschen endlich dass eine Beziehung die auf Erwartungen aufbaut immer scheitern wird?

Alle Erwartungen die in eine einschränkende Richtung gehen, werden am Ende verlieren und ich denke dieser Tatsache sind sich die meisten nicht bewusst.

Du darfst kein Alk. trinken
Kein Fleisch essen
Kein Kontakt zu XYZ
Er oder sie braucht ein Haus, ein Auto, einen Job der viel Geld einbringt etc...

Diese Menschen werden am Ende meistens leer ausgehen oder sie haben einen Partner der zwar oberflächlich alles abdeckt, aber die Leidenschaft und die Liebe eben nicht und auch dann wird es früher oder später scheitern.

Man nimmt sich einen Partner, weil er einem gut tut, dass Leben leicht hält und man sowohl körperlich als auch seelisch bereichert und nicht um meine eigenen Bedürfnisse zu stillen.

Man akzeptiert und respektiert den anderen so wie er ist und nörgelt nicht an ihm herum. Wenn man diesen Wert eines Menschen erkannt hat, dann fließt es von alleine und man muss kein Vertrauen aufbauen oder irgendwelche sinnfreien Erwartungen erfüllen und ich denke einige hier im Forum und natürlich auch die TE, haben diese Form der Liebe innerhalb einer Beziehung noch nie erfahren dürfen, weil sie sich nie selbst reflektiert haben und leider auch oft viel zu schnell in eine Beziehung gehen. Besonders Männer sind davon betroffen und wundern sich dann, wieso es wieder nicht klappt und dann gehen sie auf Forderungen ein, die sich nicht mit ihrem Charakter decken und dann wird sich verbogen, bis nur noch eine leere Hülle übrig ist. Als erstes geht die Leidenschaft flöten und dann lebt man wie Bruder und Schwester nebeneinander her und dann kommt aus dem nix ein Engel im weißen Kleid auf der einen Seite und ein Prinz auf der anderen und eine Affäre entsteht.

Wie oft haben wir diesen Ausgang hier schon im Forum lesen dürfen? Im Grunde scheitert es eben immer an den Erwartungen der einzelnen Personen, nur dazulernen wollen sie leider nicht

22.07.2024 07:44 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag