808

Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

Sliderman
Zitat von merretich:
Das kann ja sein. Ich glaube halt, wenn man zuviel Empathie für Menschen aufbringt, welche- aus welchen Motiven auch immer- absolut empathielos mit ...

21.07.2024 19:55 • #211


C
Vielleicht sollte Kamille27 zuerst einmal sich selbst vertrauen.
Derartige Vertrauensprobleme in der Beziehung entstehen oft durch Gedankenspiralen, weil man selbst schon mal eine Affäre hatte oder zumindest in Erwägung gezogen hatte.

21.07.2024 20:08 • x 2 #212


A


Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

x 3


Libellenfrau
Zitat von Sliderman:

Alle Männer (und auch Frauen) unter Generalverdacht stellen ist die unfairste Verhaltensweise überhaupt

Das kann man erst später sehen und fühlen, wenn die dunklen Wolken weggezogen sind.

Zitat von merretich:
Ich glaube halt, wenn man zuviel Empathie für Menschen aufbringt,
welche- aus welchen Motiven auch immer- absolut empathielos mit
anderen umgehen, tut man ihnen keinen Gefallen


Ich weiß halt, dass die Emphatielosigkeit aus der fehlenden Verbindung zu den anderen Menschen resultiert.
Danke, W.B dass du mich mit deiner Liebe, deiner Emphatie, deinem Verständnis, deiner Geduld und deiner Strenge gerettet hast. Mich und die anderen scheinbar Hoffnungslosen.

21.07.2024 20:17 • x 1 #213


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Das kann man erst später sehen und fühlen, wenn die dunklen Wolken weggezogen sind.


Leider nicht. Das sieht und spürt man tagtäglich , wenn man in einer Beziehung mit so einem Menschen ist.

Glaube mir, dass ist der Horror.

21.07.2024 20:28 • x 3 #214


Libellenfrau
@Sliderman Ich war so ein Mensch, es war, bevor ich Beziehungen hatte. Im täglichen Miteinander (Oder Gegeneinander). Ich war mir dessen nicht bewusst. Erst als ich gerettet wurde, konnte ich es erkennen.

21.07.2024 20:35 • x 1 #215


M
Vertrauen ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und gleichzeitig eine Entscheidung jedes Einzelnen.

Du hast Dich dazu entschlossen, ihm Dein Vertrauen zu entziehen.

Das steht in jeder einzelnen Zeile von Dir.

Ob Du das zurecht tust oder nicht, wird niemand von uns wissen.



Ich sage Dir aber voraus:
Wenn Du rausgefunden hast, wie diese Nummer wieder in seine Kontakte kam, willst Du wissen, warum und was GENAU er möglicherweise geschrieben hat.
Hast Du das durch Deinen detektivischen Ehrgeiz herausgefunden, willst Du wissen, ob es noch andere Kontakte gibt, die Dir missfallen.
Das Spiel geht von vorne los.
Du wirst ihn bitten, das Handy mit dem Display nach oben hinzulegen.
Du wirst ihn dann bitten, nur noch ans Handy zu gehen, wenn Du im Raum bist oder auf seinem Schoß sitzt, vielleicht möchtest Du ihm Nachrichten diktieren oder gleich selber schreiben.
Dann erfährst Du, dass es sowas wie Zweithandys gibt.


Verstehst Du?
Es geht nicht um die blöde Nummer. Es geht um Deine Entscheidung, zu vertrauen. Oder eben nicht.

Wenn Du nicht vertraust, ist er IMMER vertrauensunwürdig genug.

Und wenn er sich aufgrund von Deinen Unterstellungen und Eifersüchteleien irgendwann von Dir trennt, wirst Du sagen: ich habs gewusst!


Ich hatte EXAKT so eine Beziehung. Vor Jahren.
Es war die Hölle.

Ich wünsch Dir, dass Du das erkennst.

21.07.2024 20:38 • x 4 #216


CanisaWuff
Zitat von Sliderman:
Alle Männer unter Generalverdacht stellen ist die unfairste Verhaltensweise überhaupt. Manche Menschen sollten besser alleine bleiben, denn gegen ...

Eigentlich ist es mir gerade ziemlich egal wie es ihm geht. Erschreckend finde ich, wie hier gegen die TE Stimmung gemacht wird.
Sie hat beschlossen, dass es nicht passt und hat die Beziehung beendet. Wie es ihm geht weiß niemand, vielleicht freut er sich ja.
Die TE ist hier um sich Ratschläge zu holen, wenn irgendwann der Typ hier aufschlägt, dann tröstet ihn das Forum auch.
Die Sache mit der Empathie ist übrigens auch so ein Ding und keine Einbahnstraße. Mir ging es auch schlecht, als zuerst mit mir geflirtet wurde und dann der Bruch kam.
Tat auch weh, aber vermutlich war ich einfach nur zu empathisch und vermutlich selber Schuld.
Wir haben doch alle unsere Baustellen. Der eine möchte Bestätigung, obwohl noch der Ring am Finger und die TE formuliert klar, dass sie sich trennt, wenn er noch Kontakt zu der Dame hat. Egal ob es stimmt oder nicht, sie hat die Entscheidung für sich getroffen und das gilt es zu respektieren.

21.07.2024 20:40 • x 3 #217


Sliderman
Zitat von Mats11:
Es war die Hölle.

Kann ich nachvollziehen.

Zitat von CanisaWuff:
sie hat die Entscheidung für sich getroffen und das gilt es zu respektieren.

Das respektiert hier jeder , aber sie kann nicht erwarten , das sie für so ein Benehmen auch noch Beifall bekommt.

21.07.2024 20:44 • x 2 #218


CanisaWuff
Zitat von Sliderman:
Kann ich nachvollziehen. Das respektiert hier jeder , aber sie kann nicht erwarten , das sie für so ein Benehmen auch noch Beifall bekommt.

Welches Benehmen? Sie hat sich einfach nur getrennt.

21.07.2024 20:48 • x 2 #219


Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
Welches Benehmen? Sie hat sich einfach nur getrennt.

Ah ja. Stimmt ! Jetzt wo Du es sagst

Na, dann.

21.07.2024 20:52 • x 1 #220


Libellenfrau
Zitat von Kamille27:
Er hat mir in seinem whatsapp-Verlauf eine Nachricht gezeigt. Dabei habe ich festgestellt, dass er die Handynummer einer Dame mit der er vor unserer Beziehung

Sie ist einer Ungereimtheit nachgegangen. Vielleicht hat sie ja recht gehabt. Nur weil sie mißtrauisch ist, ist nicht alles nur ein Hirngespinst.
Aber klar ist, dass diese Beziehung ohnehin keine gesunde Basis hatte. Wegen ihrem Problem.

21.07.2024 21:00 • x 1 #221


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Wegen ihrem Problem.

Definitiv!

21.07.2024 21:01 • x 2 #222


Libellenfrau
@Sliderman ja, aber er hat ihr das Handy von sich aus gezeigt.

21.07.2024 21:03 • #223


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman ja, aber er hat ihr das Handy von sich aus gezeigt.

Um so schlimmer. Sie hat kein Recht ihn aufzufordern unbedeutende Kontakte zu löschen. Sie hat kein Recht ihm den Umgang mit wem auch immer zu verbieten usw. usw.

Ich halte es so dass ich Fragen zu meiner Vergangenheit gerne beantworte, aber nur so lange wie ich ein emphatisches Interesse dabei verspüre.

Läuft es auf eine Befragung hinaus und werden möglicherweise negativ Bewertungen oder Vorwürfe generiert , bin ich raus und die Dame auch.

21.07.2024 21:09 • x 2 #224


Libellenfrau
@Sliderman Ich habe es so gelesen, dass es gewisse Vorraussetzungen gab, unter denen dann beide eine Beziehung 'gewagt' haben. Er hatte dem Kontaktabbruch zugestimmt.
Ich glaube, es hat sich dann alles immer weiter hochgeschaukelt, weil die Basis fehlte. Ich glaube auch, dass dies sehr belastend war, für den Mann, aber auch für die TE. Ich habe Mitgefühl mit ihr, sie arbeitet ja an dem Problem, aber bis jetzt wohl ohne Erfolg. Zu sagen: Dann musst du halt allein bleiben, du hast es halt nicht drauf, ist doch schon ziemlich hart.

21.07.2024 21:19 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag