CanisaWuff
- 7089
- 16
- 12778
Zitat von Kamille27:Aufgrund dieser Infos und weil ich ihn so lange kenne, kann er es wohl einfach nicht verstehen, dass ich zweifle.
Zitat von Kamille27:Ich muss fairerweise zugeben, dass er mir angeboten hatte auf das Treffen mit dem Bruder zu verzichten, weil ihm O-Ton die Beziehung wichtiger wäre.
Das habe ich abgelehnt, weil ich der Überzeugung bin, dass es nicht weiterhilft wenn er gegen seine eigenen Bedürfnisse geht.
Zitat von Kamille27:Er muss doch für sich erstmal eindeutig klar bekommen, was er denn selbst möchte, da kann ich ihm nicht weiterhelfen.
Silvester
Zitat von Silvester:Aber da die Entscheidung für sie die Richtige war und sich gut anfühlt, ist mE diese Lösung doch für beide am Besten...
Zitat von Silvester:Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum viele so auf die TE einhacken. Sie hat eine Entscheidung getroffen, mit der sie zufrieden zu ...
Zitat von ElGatoRojo:Für beide? No Madame, nur für sie. Er wäre doch gern in der beziehung geblieben.
Zitat von CanisaWuff:außer er bekommt eine Kette um den Hals und wird am Bett angekettet
Zitat von Kamille27:Dazu muss man wissen, dass mein Ex hinsichtlich Gefühlen in der Regel sehr reserviert ist, von daher glaube ich ihm schon, dass er mich aufrichtig liebt.
Ich kenne ihn sehr lange wir sind zusammen aufgewachsen und obwohl er ein überaus attraktiver Mann ist und sich quasi die Damen aussuchen konnte, dies aber nie gemacht hat. Er hatte nur 3 langjährige Beziehung und dann noch die so halbgare Geschichte mit besagter Dame.
Will heißen und das hat sein Freund auch nochmals betont, dass er definitiv nicht der Typ für halbherzige Beziehungen ist. Wenn er sich entschieden hat, ist das definitiv so. Er hat sich auch noch nie von einer Partnerin von sich aus getrennt.
Aufgrund dieser Infos und weil ich ihn so lange kenne, kann er es wohl einfach nicht verstehen, dass ich zweifle.
Zitat von Kamille27:Korrekt. Jedoch sollte sich der ohne Spinnenphobie fragen ob es eine gute Idee ist, sich eine Tarantel zuzulegen, während der Phobiker es gerade mal ...
Zitat von Kamille27:Jedenfalls hat mich gestern noch einer seiner Freunde bearbeitet und meinte, dass es meinem Ex nie um die Frau gegangen wäre, sondern er hat sich gegen eine Bevormundung gewehrt, die er selbst nicht angemessen fand.
Zitat von Nalf:Das Muster ist:
Bei Familiengründung ist die Frau tatkräftig, pragmatisch und planerisch und der Partner lehnt sich zunehmend zurück. Frau muss sich um Kitaplatz kümmern, damit sie wieder arbeiten kann. Da bei Mann kein Leidensdruck war und Frau sich schon darum gekümmert hat, ist Kitapapiere jetzt ihr Thema und er lehnt sich zurück und lässt sie machen. Auf diese Weise wechselt Lebensbereich um Lebensbereich in Fraus Verantwortung. Sie macht und tut, würde sich Unterstützung des Partners wünschen, aber der bleibt passiv. Kaum kommt eine andere Frau ins Spiel, wird diese Bequemlichkeit als ich wurde unterdrückt, hatte nie was zu melden, alles musste nach ihrem Willen gehen um interpretiert und Mann bekommt ganz viel Mitleid von Next, weil er so viele Jahre unter einen tyrannischen, herrschsüchtigen Frau leben musste, die alle Lebensfreude und Spontanität in ihm ausgelöscht hat. Und diese Selbstlüge glaubt Mann dann zukünftig und reagiert entsprechend vehement.
Zitat von Nalf:Das soll kein Männerbashing sein, sondern Dich auf eine Dynamik aufmerksam machen, die z.B. ich zu lange nicht kapiert habe. Besonders die Männer, die sich in die Familie nur mit geringen Anteilen eingebracht haben und sehr passiv waren, blühen nach der Trennung zu ausdrücklich auf Autonomie bedachte Väter auf. Und darauf muss Frau leider extrem Rücksicht nehmen und sich jeden gut gemeinten Vorschlag verkneifen (z.B. dass man die Gummistiefel des Kindes mit eingepackt hat, weil es Regen geben soll), weil das als Bevormundung und Einmischung aufgefasst wird und die ehemals passiven Männer sehr gereizt und (aus meiner Sicht) irrational darauf reagieren.
Zitat von tlell:Grossartige Idee! Krieg ich das Zubehör im Baumarkt?
Zitat von Kamille27:sondern er hat sich gegen eine Bevormundung gewehrt, die er selbst nicht angemessen fand.
Zitat von Kamille27:Er könne es weiterhin nicht verstehen weshalb sowas mich dazu bringt die Beziehung zu beenden.
Zitat von Kamille27:Aufgrund dieser Infos und weil ich ihn so lange kenne, kann er es wohl einfach nicht verstehen, dass ich zweifle.