808

Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

D
bei Misstrauen trennen, es erspart beiden seiten Nerven

19.07.2024 19:17 • x 3 #16


alleswirdbesser
@Kamille27 Kontrollierst du denn sein Handy regelmäßig und liest seine Chats? Auch zum Beispiel die mit seiner Ex, mit der er gemeinsame Kinder hat? Damit verletzt du ja auch ihre Privatsphäre oder weiß jeder Bescheid, der mit ihm schreibt, dass bei euch ein Vier Augen Prinzip herrscht?

19.07.2024 20:14 • x 1 #17


A


Whatsapp Verlauf gelöscht - Nummer wird noch angezeigt?

x 3


K
Zitat von alleswirdbesser:
@Kamille27 Kontrollierst du denn sein Handy regelmäßig und liest seine Chats? Auch zum Beispiel die mit seiner Ex, mit der er gemeinsame Kinder hat? Damit verletzt du ja auch ihre Privatsphäre oder weiß jeder Bescheid, der mit ihm schreibt, dass bei euch ein Vier Augen Prinzip herrscht?

nein das tue ich nicht.

Jegliche Kontrolle erfolgte in beidseitigem Einvernehmen.

Von daher werde ich ab jetzt auch nur noch Nachrichten beantworten wo es um die eigentliche Sache ging nach der ich gefragt habe.

19.07.2024 20:17 • #18


D
wenn man das Handy sowieso schon offen legt bzw. für jeden zugänglich macht und selbst dann kommt noch Misstrauen auf ist am besten man geht

19.07.2024 20:29 • x 3 #19


ElGatoRojo
Alle halbe Jahr (10.23 und 03.24) ein backup ist schon relativ wenig. Manche machen es mindestens monatlich, wenn dabei auch berufliche Daten zu sichern sind

19.07.2024 21:15 • #20


Catalina
Zitat von Kamille27:
Von daher werde ich ab jetzt auch nur noch Nachrichten beantworten wo es um die eigentliche Sache ging nach der ich gefragt habe.

Aha, du willst also unbedingt auf dieser unbedeutenden Sache weiter rumreiten statt mal in Betracht zu ziehen, dass du auf dem Holzweg sein könntest. Na dann mach du mal, dann kann ich mir hier jedes weitere Wort sparen. Wenn du bei deinem Freund auch so reagierst wie hier, dann sehe ich schwarz für eure Beziehung.

19.07.2024 21:21 • x 13 #21


KeinRoboter
Zitat von Kamille27:
Die Nachrichten aus dem März habe ich mit korrektem Datum gesehen. Das heißt selbst wenn es im Oktober einen Anzeigenfehler gegeben hat, der im März nicht mehr relevant war.
Führt immer wieder zu dem gleichen Punkt: ein backup erfolgte nach den Nachrichten im März.
Da er ja wie von ihm behauptet gar nix löscht, wäre ein erneuter backup danach recht unwahrscheinlich zumal wenn er behauptet der letzte wäre im Oktober 23 erfolgt.


Aha, wenn das also so klar und eindeutig von dir hergeleitet und begründet werden kann und du daraus Folgendes schließt:

Zitat von Kamille27:
Jedoch bleibt unterm Strich folgendes Szenario wahrscheinlich: er hat oder hatte vor wieder mit ihr in Kontakt zu treten und das würde ganz klar gegen jegliche Absprache zwischen ihm und mir erfolgen.

Gibt es kein technisches Problem.

19.07.2024 23:46 • x 2 #22


C
Bei dir, Kamille27, ist von wertschätzendem Klima in der Beziehung nichts zu bemerken.
Das allerdings sollte u.a.die Basis jeder Beziehung sein.

19.07.2024 23:51 • x 3 #23


Odette
Und das er ein Backup gemacht hat mit einer ganz anderen Intention (irgendwas harmloses), und dieser Chat dann auch zurück kam, kommt nicht in frage?

Tut mir leid, liebe @Kamille27 du liest dich sehr anstrengend und solltest mal beleuchten, wo deine Unsicherheit kommt.

Gibt er dir andere Gründe für Misstrauen?

20.07.2024 00:02 • x 5 #24


AMS2
Vor gut 5 Jahren wusste ich nicht einmal , dass es in WA einen geheimen Chat geben würde.
Keine Ahnung .....,ob es dieses heute auch noch gibt. Vieles wird mit archivieren zu tun haben.
Was regst Dich auf?
Beschiss gibt's in RL haufen genug -
Und ja...., bei Menschen die einen am Herz liegen schmerzt es am meisten.
Verrat fängt mit Vertrauen an!

20.07.2024 00:48 • #25


E-Claire
Zitat von Kamille27:
Von daher werde ich ab jetzt auch nur noch Nachrichten beantworten wo es um die eigentliche Sache ging nach der ich gefragt habe.


Die eigentliche Sache ist, daß Du versuchst ein emotionales Problem auf Sachebene zu lösen. Das geht regelmäßig schief und ist zudem maximal unbefriedigend.
Dein Freund hat die Daten des letzten Dates aus seinen Kontakten entfernt und zusätzlich den Chat geleert (anstatt diesen zu löschen).

Die gesamte Back-Up-Diskussion und die dann dazu befürchtete Intention, die eben kein Fakt ist, also das hat er nur gemacht, um sich die Möglichkeit offen zu halten, die Lady zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu kontaktieren, ist eine Ablenkung, um sich der tatsächlichen Frage nicht stellen zu müssen: vertraust Du Deinem Freund? bzw. warum vertraust Du Deinem Freund nicht?

Ich schreibe das immer mal wieder, man kann nur Dinge beweisen, die existieren (Betrug), die Abwesenheit von Betrug ist jedenfalls so nicht dem Beweis zugänglich. Denn die Abwesenheit der Beweise für einen Betrug bedeutet nicht zwangsläufig, daß es diesen nicht gibt und beantwortet damit eben nicht die gestellte Frage.

Wenn Du Dich genauer im Forum umschaust, wirst Du sehen, daß Du weder die erste noch eben die einzige Teilnehmende hier bist, die versucht mit intensivem Technikwissen über moderne Kommunikationsmethoden an den eigentlichen (emotionalen) Fragen vorbei Antwort zu finden.

Dabei läuft es eigentlich immer auf zwei Grundkonstellationen hinaus: Im Kontext der Beziehung meldet sich das Bauchgefühl und schlägt an, man kann dabei aber irgendwie nicht direkt den Finger drauf legen, was einen jetzt zum Mißtrauen veranlasst hat. In den überwiegenden Fällen stellt sich dann mit der Zeit heraus, daß das Bauchgefühl berechtigt war und selbst wenn im glimpflichsten Fall noch keine Übertretungen der vereinbarten Grenzen statt gefunden haben, der andere aber schon in der Phase der Neuorientierung ist. Deswegen rät die Mehrheit der Mitschreibenden im Forum immer dazu, daß eigene Bauchgefühl nicht zu ignorieren.

Die zweite Konstellation, in der solche Technikdiskussionen entstehen, demgegenüber offenbart, daß der/die Fragestellende einfach noch nicht bereit ist für den Aufbau einer gesunden, erwachsenen Liebesbeziehung. Früher wurde das oft begründet mit in der Vergangenheit erlebten großen und tiefen Verletzungen, heute sehe ich immer häufiger mental Health Gründe der einen oder anderen Art. An der Stelle wäre es massiv wichtig, sich darüber klar zu werden, daß die Gleichung bitte beweise mir, daß Du es Ernst meinst, damit ich dir vertrauen kann, leider ein völliger Trugschluss ist und immer nur zu sehr ungesunden Mustern in einer Beziehung führen wird.
Vertrauen ist eigene Entscheidung, da beständig nach olympischen Prinzipen des Höher, Weiter, Schneller Beweise einzufordern, daß der andere meines Vertrauens würdig ist, wird die Beziehung nur erodieren. In dem Fall liegt das Problem nicht beim andern sondern bei einem selbst und wird nur durch Arbeit an sich selbst zu lösen sein.

Die Frage ist also für Dich, wo sitzt das Problem: Schlägt Dein Bauchgefühl an, aus im Moment noch nicht so bestimmbaren Gründen, oder schlägt Dein Fluchtinstinkt und Deine Angst zu und veranlasst Dich eine ganz nette Sache passiv-aggressiv zu sabotieren?
Das kannst Du nur für Dich selbst entscheiden.

Meine persönliche Einschätzung wäre, daß Du ein bißchen im Tunnel bist. Die Idee er hätte dieses oder jenes gemacht, um (reine Vermutung) sich die Option offen zu halten, die Dame zu einem späteren Zeitpunkt wieder kontaktieren zu können, hört sich zwar logisch an, ist es bei Lichte betrachtet aber nur bedingt. Der Kater hat ja schon eine Möglichkeit old-school genannt, man kann sich eine Nummer einfach notieren, ich ergänze um new-school, die meisten Menschen haben irgendein Social Media Profil damit lässt sich Kontakt auch schnell wieder herstellen.
Oder es passiert, was mir tatsächlich mal passiert ist, ich treffe jemanden, den ich mal gedatet habe, in einem anderen Land völlig random im Zug.

20.07.2024 08:27 • x 12 #26


E
Die WhatsApp bietet als neue Funktion an den Chatt zu verstecken , absolut ideal für Fremdgänger um der Ehefrau / Ehemann stolz das Handy zu präsentieren, , .. da ist doch gar nichts , ich mache nichts und munter weiter zu chatten mit der Affaire .

Nennt sich Affairenmodus Funktion

06.07.2023 — So gibt es ab jetzt in der Liste der Chats bei WhatsApp einen neuen Eintrag namens Gesperrte Chats. ... Gesperrte Nachrichten: So sieht die neue
https://www.t-online.de/digital/aktuell...augen.html

So sperrst und versteckst du bei WhatsApp eine Unterhaltung: Tippe einfach auf den Chat, den du verstecken willst. Gehe dann ganz oben auf den Namen und wähle im Menü den Punkt Chat sperren aus. Jetzt ist diese Unterhaltung besonders geschützt und befindet sich in einem extra Ordner Gesperrte Chats.

20.07.2024 08:32 • #27


W
Zitat von Kamille27:
nein das tue ich nicht. Jegliche Kontrolle erfolgte in beidseitigem Einvernehmen. Von daher werde ich ab jetzt auch nur noch Nachrichten beantworten wo es um die eigentliche Sache ging nach der ich gefragt habe.

Ich finde, du liest dich ziemlich aggressiv....

Ich weiß nicht, wie weit dein Freund in IT Dingen bewandert ist. Ich z.B. bin eine völlige Niete. Ich nutze zwar Whatsapp, habe aber keine Ahnung von den Funktionen außer Schreiben, Bilder und Sprachnachrichten senden. Mir ist es einfach nicht wichtig und wenn mein Handy ein Backup macht, dann denke ich: Jo, wird schon seine Richtigkeit haben....

Könnte es also sein, dass dein Freund da ähnlich unwissend tickt?

20.07.2024 10:21 • x 8 #28


Ayaka
Zitat von E-Claire:
Meine persönliche Einschätzung wäre, daß Du ein bißchen im Tunnel bist. Die Idee er hätte dieses oder jenes gemacht, um (reine Vermutung) sich die Option offen zu halten, die Dame zu einem späteren Zeitpunkt wieder kontaktieren zu können, hört sich zwar logisch an, ist es bei Lichte betrachtet aber nur bedingt.

Sehr guter Beitrag und da ist eigentlich das Grundproblem.

Das Thema ist nicht, dass er Kontakt haben könnte (um mehr geht es ja nicht, du hast ja keinen aktuellen Chat gefunden) sondern, dass du Angst hast er könnte jederzeit glauben, dass du nicht gut genug bist bzw. eine andere besser ist.
Da ist der Grund für deine Probleme begraben.

So lange ein Partner mit dir zusammen ist, zeigt er doch klar, dass er dich will. Wenn er meint das Gras ist grüner auf der anderen Seite, wirst du es früher oder später erfahren. Durch Kontrolle kannst du das weder verhindern noch in andere Richtungen lenken. Du treibst ihn eher dort hin.

20.07.2024 11:21 • x 3 #29


K
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habe die Beziehung inzwischen beendet, von daher hat es sich im Grunde erledigt. Dennoch möchte ich noch auf das ein oder andere eingehen.

Mein Ex-Freund ist beruflich im IT-Bereich unterwegs, von daher war seine Rechtfertigung, er wisse nicht wie man Chats in whatsapp löscht schon schwer zu glauben. Es stimmte, dass er generell wenig löscht, von daher hätte man sich unter Umständen vorstellen können, dass er einfach etwas nachlässig war.

Aber vielleicht klärt die ganze Geschichte einiges auf.

Als er und ich uns vor einigen Monaten entschieden eine feste Beziehung zu führen, wusste ich davon, dass er kurz vorher eine andere Frau traf. Ich sagte ihm von Beginn an, dass ich nur eine Beziehung mit ihm führen werde, wenn er den Kontakt zu der Dame abbricht.
Das kann man finden wie man will, Menschen ticken in so Punkten unterschiedlich, aber ich möchte in einer festen Beziehung einfach nicht, dass Ex-Dates reinfunken. Etwas anderes ist es natürlich bei langjährigen platonischen Freundschaften zu Personen des anderen Geschlechts. Das finde ich völlig in Ordnung.
Zunächst hatte er dem zugestimmt. Nach einigen Wochen meldete sich die Dame bei ihm und er teilte mir mit, dass er sie nicht ohne meine Zustimmung treffen wird, aber eigentlich den Kontakt mit ihr schon behalten wolle.
Das hat mich zunächst sehr geärgert, weil ich den Eindruck hatte, dass er zu einem Zeitpunkt wo ich natürlich schon emotional sehr an ihm hing, nochmal versuchte die ursprüngliche Abmachung zu umgehen.
Ich blieb bei meiner Einstellung und nach wochenlangen Diskussionen gab ich auf und beendete die Beziehung. Da dachte ich mir schon, dass er die Frau doch sehr mögen muss, wenn er so um den Kontakt mit ihr kämpft.
Daraufhin folgte ein herzzerreißender Liebesbrief seinerseits mit der Bemerkung er könne mich nicht verstehen, weil sie in seinem Leben so unwichtig wäre. Daraufhin ließ ich mich nochmals auf die Beziehung ein.
Kurz danach erklärte er mir, dass er nun alle Kontaktdaten von ihr auf seinem Handy gelöscht hätte und nun nicht einmal mehr ihre Nummer hätte um sich wieder bei ihr zu melden. Wohlgemerkt ohne, dass ich dies von ihm verlangt habe.
Vor einer Woche erzählte er mir, dass er am Wochenende ein privates Treffen mit einem Kunden hätte. Das fand ich schon komisch, weil er sowas noch nie hatte. Zunächst habe ich da auch gar nicht groß nachgefragt. Ein paar Tage später fiel mir aber ein, dass er mir schon bevor wir ein Paar waren erzählt hatte, dass er zu dem Bruder der Dame ein gutes Verhältnis habe. Er wäre ein Kunde, hätte ihn aber privat noch nie getroffen.
Dann fragte ich meinen Ex, ob es denn bei diesem Treffen um besagten Bruder der Dame geht und er meinte ja.
Das fand ich dann schon seltsam, weil ich nicht begreifen kann, weshalb er ausgerechnet jetzt einen näheren Kontakt mit dem Bruder der Dame anleiert, zu der er den Kontakt abgebrochen hat. Würde mir an ihrer Stelle auch komisch vorkommen.
Dann meinte er, er würde ihn nur einmal treffen und danach nie wieder. Auch seltsam. Einen freundschaftlichen Kontakt anleiern von dem man von vorneherein weiß, dass man ihn wieder abbrechen wird?
Das kam mir dann doch alles komisch vor und dies war der Grund weshalb ich ihn darum bat seinen whatsapp Verlauf zu sehen. Auch da druckste er erst rum, ließ es aber zu. Und den Rest habe ich ja bereits erklärt.
Ich kenne meinen Ex sehr gut, er ist nicht besonders direkt. Von daher hätte er die Dame niemals einfach so wieder angeschrieben. Das Treffen mit dem Bruder war wohl deswegen um gut Wetter bei ihr zu machen und dann wieder neu und positiv in den Kontakt mit ihr zu starten.

20.07.2024 11:23 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag