Nachtengel
- 23
- 1
- 7
Zitat von Nachtengel:Was denkt Ihr darüber? Soll ich hoffen, oder muss ich einen Haken daran machen?
Zitat von Nachtengel:Aber an meinem letzten Abend (sie blieb noch eine Woche länger), ist sie plötzlich über mich hergefallen
Zitat von Nachtengel:Zu Beginn sagte sie mir: Du bringst den Müll raus und kümmerst Dich um das handwerkliche und ich mache den Rest.
Zitat von Nachtengel:Sie hat mir Vorfälle aufgezählt wo ich sie mit meinen Taten oder meiner Untätigkeit verletzt habe (teilweise 4 Jahre her) und das sie mir das nicht verzeihen kann. Aber sie hat 4 Jahre den Mund gehalten.
Zitat von Nachtengel:ich habe sie gebeten, dass wir gemeinsam eine Paartherapie machen. Aber sie hat Angst, wenn wir es versuchen und es nicht klappt, gehen wir im Streit auseinander und reden kein Wort mehr miteinander
Zitat von Nachtengel:Momentan weiss sie selbst nicht was sie fühlt, sie hat einen Sturm im Kopf.
Zitat:Schwierig, von außen zu beurteilen.
Normalerweise schreibe ich hier den Männern: wenn die Gefühle der Frau erst einmal weg sind, kommen sie sehr selten wieder, und schon gar nicht, wenn sich Mann an Hoffnung klammert, denn dadurch verliert er auch jede Anziehungskraft.
Zitat:ein ungewöhnlicher Start, oder? hast Du sie denn vorher nicht angeschaut?
Zitat:auch da bestimmt sie, und Du sagst: ja?
Man kann die Arbeitsteilung ja notfalls so halten, aber es klingt eher etwas gruselig als lustig ...
Zitat von Nachtengel:Momentan weiss sie selbst nicht was sie fühlt, sie hat einen Sturm im Kopf.
Zitat von Nachtengel:Sie war, seit sie 15 Jahre alt war, die Affäre eines 25 Jahre älteren Mannes.
Zitat von Nachtengel:Ihre Therapeutin hat ihr letzte Woche erst bescheinigt, dass sie seit dem Schwangerschaftsabruch ein Trauma hat, das sie nie verarbeitet hat.
Zitat von Nachtengel:Das hat Druck von mir genommen, denn sie hat mir eigentlich die Schuld für ihren Bulemie Rückfall geben wollen.
Michael170570
Zitat von Luto:Normalerweise schreibe ich hier den Männern: wenn die Gefühle der Frau erst einmal weg sind, kommen sie sehr selten wieder
Zitat:Hast Du das geglaubt oder ernsthaft an Dich rangelassen?
willan
Zitat von Nachtengel:denn sie hat mir eigentlich die Schuld für ihren Bulemie Rückfall geben wollen.
Zitat von willan:Das finde ich am gemeinsten. Aber auch ihre sonstigen Ansprüche finde ich ganz schön arg muss ich sagen.
Für mich liest sich das, als ob Du jetzt büßen sollst, dass sie die Affäre so schäbig behandelt hat und jetzt muss alles passend für sie gemacht werden.
Wenn allein sein nicht nach ihrem Geschmack ist und Du Dich schön rar machst kommt sie vielleicht wieder, wer weiß. Aber willst Du das wirklich?
Ich würde was jetzt passiert mal als Auszeit sehen und diese Beziehung reflektieren. Irgendwie macht ihr beide was heil, aber sie auf Deine Kosten. So klingt es für mich
willan
Zitat von Nachtengel:Sie meinte, wenn ich jemanden hätte würde mir die Trennung leichter fallen, das waren ihre Gedanken.
Zitat von willan:
Und sie hätte weniger ein schlechtes Gewissen, wie praktisch. Die Verantwortung für die Trennung muss sie halt jetzt übernehmen.
willan
Zitat von Nachtengel:Als ob ich alleine an der Trennung Schuld bin.
Zitat von Michael170570:
Woher nimmst du das Wissen?
Zitat von willan:Vielleicht ist es Deine Beschreibung und ich bin hier kein guter Ratgeber, aber Deine Frau liest sich nicht so rosa-rot wie Du sie siehst. Ich kann Frauen nicht ab die ihre Bedürfnisse schon vorne ran stellen und dann selbst nichts gebacken kriegen.