Michael170570
- 88722
Michael170570
Zitat von Luto:
allein hier im Forum schon gefühlt 1000x in den Geschichten gelesen.
es hat was Archaisches... wenn frau die Liebe verliert, dann sieht sie den Mann meistens nie wieder als besten Versorger oder bestes Genmaterial, sondern er erscheint ihr in aller Popeligkeit. Das sieht man meistens auch in ihrem Blick ...
willan
Zitat von Nachtengel:Auf meine Frage, warum sie mir das nicht schon viel früher gesagt hat und gewartet hat bis es zu spät war meinte sie, sie wollte mir nicht weh tun und hat deshalb nie etwas gesagt.
solonely
Zitat von Michael170570:Kann sein...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei allen Frauen, die ich abgeschossen habe, jederzeit wieder eine Chance hatte.
Da kann ich Dir Beispiele bringen mit Trennungen von 1 Jahr bis 10 Jahren.
Die Frauen, die mich abgeschossen habe - keine Ahnung.
Zitat von Luto:Aber um die Frauen ging's ja.
Ich glaube nicht, dass wenn eine Frau Dich abgeschossen hat, mit dem vollen Bewusstsein, dass die Liebe weg ist, dann irgendwann noch einmal Gefühle entwickeln könnte ...es sei denn, sie hat andere Interessen oder Probleme (Geld, Langeweile, Einsamkeit), oder sie hatte die Gefühle überdeckt mit anderen Problemen. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber das Erschreckenste hier im Forum war für mich, wie verdammt gleich fast alle Geschichten im Kern verlaufen ... die Happy Ends, von denen hier auch einige erzählt wurden, passten meistens nahtlos in ein gewisses Grundschema rein.
Zitat von Nachtengel:Welches Grundschema meinst Du?
Ich denke eben, dass ihre Gefühle momentan von dem Trauma, der Bulemie und den Depressionen überdeckt sind.
Zitat von Nachtengel:Sie fühlt Verbundenheit zu mir, das wars aber auch.
Zitat von Luto:Meine Erfahrung ist ja eher, dass Menschen mit solchen Traumata und Problemen überhaupt nicht beziehungsfähig sind, weil sie nicht Liebe einfach geben können, sondern ängstlich oder auch manisch einen Zustand herstellen wollen, der scheinbare Sicherheit gibt, aber letztendlich ein Truggebilde ist. Viele solcher Menschen haben keine Grundsicherheit im Leben, und vertrauen nicht darauf, liebenswert zu sein, und akzeptieren nicht, dass die Liebe ein wundervolles Geschenk des Lebens ist, aber die eigenen Defizite nicht kitten kann ...
ja Verbundenheit spürt man auch noch nach einer Trennung, aber eben selten noch Leidenschaft... und die darf nicht sterben ....
Zitat von Nachtengel:Das ist ähnlich wie bei einer Autoreparatur: Das Auto läuft nicht rund, Du tauscht ein Teil aus, es läuft immer noch nicht rund. Du baust zurück. Also baust du das Teil wieder zurück und suchst den Fehler anderswo...
Zitat von Luto:wie gesagt, ich glaube eher, dass das Auto schon sofort eher eine Fehlkonstruktion war... und davon abgesehen, braucht Liebe Leichtigkeit und Freiheit, und funktioniert eben nicht wie ein Auto.
Ich habe auch schon ein paar Jahre mit wahnsinnigen Beziehungsversuchen verplempert, weil ich auch gerne daran glauben wollte, an ein paar Schrauben etwas drehen zu können... aber das funktioniert nicht.... Liebe funktioniert meistens nur, wenn 2 Leute auch so glücklich sind, und die Liebe nur das Sahnehäuptchen oben drauf ist .... sonst wird das schnell immer ein Kampf um alte Defizite.
Zitat von Nachtengel:Aber echte dauerhafte Liebe kommt erst später, erst nach dieser Phase und erfordert Arbeit... Aber vielleicht habe ich da auch falsche Vorstellungen
Zitat von Luto:falsch oder richtig gibt's da nicht wirklich... ich meine nur, wenn das Gefühl nicht mehr stimmt, hilft auch Arbeit nicht mehr... es muss immer noch was da sein an Anziehung, sonst ist es eher nur Klammern an einer Illusion...
Animo-ody