519

Was wünschen sich Männer über 50?

ElGatoRojo
Zitat von Islantilla:
Sowas kommt einem nicht in den Sinn, wenn Frau 23 ist und der Mann 54.

Wobei eben die Entwicklung in die Zukunft eine Rechenaufgabe der 3. Grunsdschulklasse ist.......

12.10.2023 13:41 • x 3 #76

S
Zitat von meineMeinung:
Also was du hier schreibst kann man mit ganz großen Fragezeichen versehen. Was du unter deinen vorherigen Nicks über deinen Mann abgelassen hat geht doch auf keine Kuhhaut. Es gibt noch genug Foristen, denen dass noch alzu gut in Erinnerung ist.

Das war doch in einer akuten Ehekrise und ist auch schon ein bisschen her. Heute sehe ich das eben anders. Ich bin gereift und habe mich entwickelt. Bei manchen Menschen funktioniert das auch noch ü55.

12.10.2023 13:52 • #77

A

Was wünschen sich Männer über 50?

x 3

S
Zitat von Sliderman:
Oder nennst Du die Geschichte Deiner Freundin persönliche Erfahrung?

Nein, aber hier gehts doch um lockeren Meinungsaustausch. Und ich wollte eben ihre Erfahrungen schildern, die offenbar ganz typisch sind für das Dating bei reiferen Semestern. Und ich selbst habe generell nicht viel Erfahrung mit Männern. Ich hatte in meinem ganzen Leben nur 2 S., wobei ich auf die Erfahrung mit dem zweiten sehr gerne verzichtet hätte.

12.10.2023 13:55 • x 1 #78

Scheol
Zitat von Scheol:
Soll das ein Bewerbungsgespräch werden sympathische, humorvolle, natürliche, mit der man auch tiefsinnige Gespräche führen kann, so als erstes.

Spontan , positiv verrückt, aktiv ( nicht hyperaktiv ), sportlich wäre auch nicht falsch, …. Und eine hübsche Ausstrahlung die mir gefällt.

Und die anderen so ?

12.10.2023 14:52 • x 1 #79

WillyWichtig
Von Beziehungen mit großen Altersunterschieden habe ich keine Ahnung.
Habe ich nie gehabt.

Aber ich bin Ü50 und hier meine Erfahrung:

-Ich habe genug Lebenserfahrung um zu wissen, dass es nicht the One and Only gibt!
Der Schmerz vergeht irgendwann und es geht immer irgendwie weiter.
Das Wissen bewahrt mich davor, einer dieser vielen Lappen zu werden, die nur üble Kompromisse in Kauf nehmen, um bloß mit ihrer gottgleichen Partnerin zusammen zu bleiben.
Nope!

-Ich habe ein erfülltes Leben.
Beruf, jede Menge Interessen und fast schon keine Zeit für eine Partnerschaft.
Und gerade DAS macht es für beide Interessant, wenn der Gegenpart auch so tickt. Ich bin ja schließlich nicht fürs Intertainment der Partnerin zuständig.

-Beziehungen müssen einen Mehrwert haben!
Ich sollte mir als erwachsener Mann immer wieder die Frage stellen, was die Beziehung bringt.
Ist sie eine Bereicherung im Leben oder eine Belastung?
Belastung = brauche ich nicht!

-Ich brauche keine Machtkämpfe oder so einen Zirkus.

Vielleicht noch mal einen Satz zum körperlichen Zustand:
Ich selbst habe in meinem Leben immer Sport getrieben.
Dementsprechend ist mein Bekanntenkreis auch so drauf. Von daher kenne ich das eigentlich gar nicht anders, dass die Ü50er aktiv, sportlich und noch gut noch gut in Form sind.

Ich selbst hätte kein Interesse an wesentlich jüngeren Frauen
Es gibt genug gleichaltrige Frauen, die die gleiche Lebenserfahrung haben und trotzdem auch körperlich gut drauf sind.

Natürlich gibt es auch das Gegenteil.
Aber meinen Umgang kann ich mir ja noch selbst aussuchen.

Willy

12.10.2023 15:49 • x 10 #80

H
Zitat von Sliderman:
Meinst Du? Ne ziemlich krasse Aussage....

Ja meine ich. Was soll ich denn der TE schreiben? Ich bin wunschlos glücklich und genieße die Einsamkeit? Ich habe alles erreicht im Leben doch leider wurde ich entsorgt. ? Hier tummeln sich Menschen die verletzt haben, die verletzt wurden, oder sogar beides durch haben, da kann man m.M.n. nicht wirklich Objektivität bei den Wünschen fürs weitere Leben erwarten, oder? Nur mal so als Bsp. Frauen in Affären die entsorgt wurden, sei es weil der AP auf einmal kneift, oder der EP dahinter gekommen ist, versuchen das hier mit Hilfe des Forums aufzuarbeiten. Fragen wie sie da reingerutscht sind, fassen sich an die Birne, bereuen ihr Verhalten usw. Aber relativieren ihr Verhalten in dem sie ihr altes Leben runtermachen - zurück ins Schmalspurleben, zurück in den tristen Alltag, zu dem langweiligen EP - ist das objektiv?
Ich als Langweiler habe knapp 40 Jahre jede Stunde mitgenommen um der Familie neben dem Hausbau, Hauskredit ein schönes Leben zu ermöglichen und hab auch auf einiges verzichtet, hab es aber gerne gemacht. Das das Spuren hinterlässt ist logisch, das das die Ehefrau anders sieht wusste ich nicht. Heute sind meine Batterien nicht nur leer, sondern verschlissen - heißt viel längere Ladezyklen. Ist nicht mehr drin nach einer 65 Stunden Woche am Freitag Abend auf Party bis tief in die Nacht für Püppi den Tanzbären zu mimen. Dazu kommt am WE noch Haus, Hof und Garten, denn das macht sich auch nicht von alleine. Kindererziehung, Haushalt managen ist harter Tobak, hab ich Respekt vor, aber es war zwischendurch immer Zeit für Sport, Wellness, Frisör und Käffchen mit der Freundin. Jetzt wo die Kinder auf eigenen Beinen stehen, die Frau aufgabenlos ist, verlangt sie das sie von vorne bis hinten bespasst wird, geht aber nicht, da die oben benannten Zipperlein im Weg sind und schon ist man der Langweiler, der Couchpotato der nicht in die Socken kommt. Ist das objektiv? Wenn ich sage ich wünsche mir nach Feierabend ein bisschen Smalltalk bei einem Glas Wein um runter zu kommen und dann ins Bett, weil um 03.00 Uhr der Wecker geht, ist das für mich objektiv, für die TE ehr langweilig.
Sorry an alle, das musste einfach mal raus.

12.10.2023 16:37 • x 11 #81

ElGatoRojo
Zitat von Heizlok:
Ich als Langweiler habe knapp 40 Jahre jede Stunde mitgenommen um der Familie neben dem Hausbau, Hauskredit ein schönes Leben zu ermöglichen und hab auch auf einiges verzichtet, hab es aber gerne gemacht. Das das Spuren hinterlässt ist logisch,

12.10.2023 16:40 • x 1 #82

Hansl
@Heizlok

Danke.
Schön auch mal einen Menschen zu lesen, anstatt alls hier überwiegend diese Lifestyle Selbstliebesahnehäubchen Spinner .

12.10.2023 16:52 • x 3 #83

Sliderman
Zitat von Heizlok:
Ja meine ich. Was soll ich denn der TE schreiben? Ich bin wunschlos glücklich und genieße die Einsamkeit? Ich habe alles erreicht im Leben doch leider wurde ich entsorgt. ? Hier tummeln sich Menschen die verletzt haben, die verletzt wurden, oder sogar beides durch haben, da kann man m.M.n. ...

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wirkst Du auf mich sehr negativ und Du erweckst den Eindruck aufgegeben zu haben.
Leben bedeutet leider Risiko und es gibt niemanden der nicht durch Lebensstürme ordentlich durchgeschüttelt wurde.
Es geht um nichts anderes als wieder aufzustehen, oder aufgeben und alles negativ betrachten.
Und glaube mir, aufgeben und liegen bleiben ist einfacher.....

12.10.2023 16:53 • x 1 #84

S
Zitat von Heizlok:
Ja meine ich. Was soll ich denn der TE schreiben? Ich bin wunschlos glücklich und genieße die Einsamkeit? Ich habe alles erreicht im Leben doch ...

Ich finde es überhaupt nicht langweilig, ganz im Gegenteil ehrlich und authentisch, danke für deine sehr offene Antwort und genau sowas interessiert mich

12.10.2023 16:54 • x 4 #85

Islantilla
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei eben die Entwicklung in die Zukunft eine Rechenaufgabe der 3. Grunsdschulklasse ist.......

Schon klar. War mir auch bewusst.

Wobei aber auch die Entwicklung des NICHT vorhersehbaren Gesundheitszustands in der Zukunft keinerlei Rechenaufgabe ist, sondern eher ein Glücks- oder Unglücksfall. Es gibt Männer, die sind auch mit 80 noch fit und sehen noch nicht mal so aus, als wären sie 80.

12.10.2023 16:55 • x 1 #86

Einfachatmen
Zitat von Hansl:
hier überwiegend diese Lifestyle Selbstliebesahnehäubchen Spinner .

Weil die Mehrheit hier anders denkt als du, sind nicht alle Spinner.
Ein bisschen Selbstliebe für dich

12.10.2023 17:07 • #87

ElGatoRojo
Zitat von Islantilla:
Es gibt Männer, die sind auch mit 80 noch fit und sehen noch nicht mal so aus, als wären sie 80.

Ist sicher so - und gilt ebenso auch für Frauen

12.10.2023 17:08 • x 3 #88

Einfachatmen
Zitat von Heizlok:
Das das Spuren hinterlässt ist logisch, das das die Ehefrau anders sieht wusste ich nicht.

Zitat von Heizlok:
Jetzt wo die Kinder auf eigenen Beinen stehen, die Frau aufgabenlos ist, verlangt sie das sie von vorne bis hinten bespasst wird, geht aber nicht, da die oben benannten Zipperlein im Weg sind und schon ist man der Langweiler,

Zitat von Heizlok:
Freitag Abend auf Party bis tief in die Nacht für Püppi den Tanzbären zu mimen. Dazu

Lieber Heizlok,
Ich hoffe dein tiefer Frust kommt auch durch das graue Wetter draussen. Hier steht doch nicht das du nonstop jemanden animieren sollst. Das muss schon jeder für sich selbst hinkriegen.
Sondern es geht um deine Wünsche: Verständnis, Wertschätzung, ein bequemes Sofa und einen ruhigen Lebensweg.

Vollkommen legitim!

12.10.2023 17:12 • x 3 #89

Hansl
Zitat von Einfachatmen:
Weil die Mehrheit hier anders denkt als du, sind nicht alle Spinner.

Aso, hier spricht die personifizierte Forsa, die sich es nicht traut, alleine auf die Straße zu gehen?

Ne Du, Spaß.
Überließ meine Kommentare,dann biste Du sicher und Dir geht es besser.

12.10.2023 17:36 • #90

A

x 4