519

Was wünschen sich Männer über 50?

Hansl
Natürlich, die Männergenetik eben.

Dies fängt an mit dem ersten Haar am Sack.

15.10.2023 18:25 • #226

Hansl
@BernhardQXY

Sorry, das ich wieder gepöbelt habe.

15.10.2023 21:45 • #227

A

Was wünschen sich Männer über 50?

x 3

M
Zitat von Hansl:
Es ist doch auch Gift , dann voller Missgunst darauf zu hoffen, daß das Beziehungsleben der Ex dann scheitert usw.

Ich finde nicht, dass MaKu missgünstig oder gar giftig ist, sondern die Altersdifferenz und deren mögliche Konsequenzen realtistisch einschätzt. Das ist nicht boshaft, sondern allenfalls etwas spöttisch. MaKu macht nicht den Eindruck eines verbitterten, entsorgten Mannes.

16.10.2023 11:46 • x 2 #228

MaKu
Zitat von Margerite:
MaKu missgünstig oder gar giftig ist, sondern die Altersdifferenz und deren mögliche Konsequenzen realtistisch einschätz

Danke Margerite, dass du da fuer mich Partei ergreifst. Das Problem des Forums ist ja generell, dass TEs einen kleinen Ausschnitt ihres Lebens praesentieren, worauf manche user dann ihre eigenen Ballast rein projezieren und dann voll drauf hauen.

Zitat von Margerite:
MaKu macht nicht den Eindruck eines verbitterten, entsorgten Mannes.

Natuerlich spielt da auch ein verletzter Maenner-Stolz mit. Naturlich wuenscht sich ein Teil von mir, dass sie da gegen die Wand faehrt. Waere ja gelogen, wenn ich sage, dass ich da voellig frei von bin. Und Hansl hat sogar Recht, dass solche Gefuehle und Gedanken nur Gift fuer die eigene Seele sind. Ich muss mich davon befreien. Aber das ist der Prozess, durch den jeder Verlassene hier gehen muss. Wir alle gehen durch die gleichen Phasen.

Aber zurueck zum Thema: ein weiser Mensch hat gesagt, du liebst 3x
Die 1. Liebe wirst du nie vergessen (stimmt, vor 30 Jahren)
Die 2. Liebe wird die schmerzhafteste (stimmt leider so weit)
Die 3. Liebe wird bis zum Ende bleiben

Ich wuensche mir die 3. Liebe. Irgendwann, wenn die Scherben meines Herzens wieder gekittet sind. Jemand, der dieses in guten wie SCHLECHTEN Zeiten wirklich ernst meint.

16.10.2023 13:33 • x 4 #229

B
Wie sagte man in China, die erste Ehe dient zur Absicherung , die zweite fürs Vergnügen.

16.10.2023 16:18 • #230

Hansl
Zitat von Margerite:
Ich finde nicht, dass MaKu missgünstig oder gar giftig ist

Habe ich ja gar nicht behauptet?
Wo steht dies?

16.10.2023 17:06 • #231

Hansl
Zitat von MaKu:
Jemand, der dieses in guten wie SCHLECHTEN Zeiten wirklich ernst meint.

Tja.
Das ist so ne Sache mit den schlechten Zeiten.
Denn damit fängt das von vielen hier verinnerlichte System Red Flags an.
Und natürlich muß es sich immer luftig und leicht anfühlen.
Wenn das Sahnehäubchen sich deformiert, lässt man das Gericht stehen, oder wird entfernt.

16.10.2023 17:19 • x 1 #232

FloraVita
Zitat von Hansl:
Tja. Das ist so ne Sache mit den schlechten Zeiten. Denn damit fängt das von vielen hier verinnerlichte System Red Flags an. Und natürlich muß es sich immer luftig und leicht anfühlen. Wenn das Sahnehäubchen sich deformiert, lässt man das Gericht stehen, oder wird entfernt.

Ich finde, diese schlechte Zeiten, sollte man differenzieren.
Auch das ... in schlechten Zeiten hat seine Grenzen. Sah ich mal viele Jahre nicht so. Die Lehre war um so bitterer.

16.10.2023 17:28 • x 2 #233

Hansl
Zitat von FloraVita:
Auch das ... in schlechten Zeiten hat seine Grenzen

Natürlich.
Ich denke, es steht der Mensch im Fokus.
Schlechte Zeiten und vielleicht ein wenig gesunder Charakter unterscheiden sich.
Wenn ein normal eigentlich relativ positiver Mensch, ohne manifestierter Bösartigkeit, Toxischem oder eben einem vielleicht negativem Charakter zb aufgrund doch bestehenden Defiziten mal abstürzt, ob Liebeskummer oder einfach mal Problem ist doch ein Unterschied.

Sucht man sich selbst aber unbewusst immer gerade solche Menschen aus die einfach auch nicht zu einem passen, schadet es nicht einmal sich selbst zu erkennen.
Aber wenn man mit einem Menschen dann sich verbunden hat, der vielleicht dann doch ab und wann Unterstützung und auch Halt braucht, stellt dies für mich persönlich keine Red Flag oder das absolute No dar.
Es geht doch um den Menschen als ganzen.
Entscheidend ist doch auch zueinander zu stehen und wie man sich mit dem Menschen grundsätzlich fühlt.
Zu wissen wohin man gehört.

16.10.2023 18:41 • x 2 #234

Hansl
Zitat von Gartentante:
Das ist äußerst ungünstig.

Warum?

17.10.2023 09:15 • #235

Heike1307
Zitat von MaKu:

Das könnte auf meine jetzige Liebe zutreffen. Ich bin die 3. und würde gern bleiben ...

17.10.2023 09:31 • x 2 #236

FloraVita
Zitat von MaKu:

Dazu fiel mir dieses Video ein:

https://youtube.com/shorts/G8awReCmZjg?...c9b3j3hYoX

Was die ersten zwei angeht, stimmt es jedenfalls.

17.10.2023 09:47 • x 2 #237

H
Zitat von Zitat von Hansl:
unabhängig davon ob ich dann zurückgeliebt werde....

Das unterscheidet uns beide, Mausi. Für mich lebst Du gefühlt in einer Phantasiewelt.
Zitat von Hansl:
Nein, ich habe keine Forderungen, Erwartungen und Ansprüche mehr.

Ich wünsche mir eine schöne Zeit mit meinem Schatz. Spaß und Freude..
Zitat von Hansl:
Nur eines, ich weiche keinen Millimeter.

Wenn ich nicht immer mal weichen (überdenken und/oder mich entschuldigen) würde, dann wäre ich allein. Im Alter werden wir ja immer schrulliger.. und je länger wir GANZ alleine sind.
Zitat von Hansl:
Bis es von alleine geht , oder da ankommt wo es hin soll.

Ja, ich weiß ja, dass Du unglücklich verliebt bist.
Zitat von Hansl:
Meine Gefühle sowie Liebe sind nicht verhandelbar.
Mehr kann man einem anderen Menschen nicht geben, finde ich.

Gefühle Taten..Taten..Taten
Zuhören , da sein
Zitat:
Zu ihm zu stehen.

Da geht noch was.

17.10.2023 14:16 • x 3 #238

Hansl
Zitat von Gartentante:
Wenn ich nicht immer mal weichen (überdenken und/oder mich entschuldigen) würde, dann wäre ich allein. Im Alter werden wir ja immer schrulliger.. und je länger wir GANZ alleine sind.

Du hast mich falsch verstanden.
Ich weiche keinen Millimeter von meiner Zusage, meinen Gefühlen sowie meinem ja ab.

Was Du ansprichst stellt sowieso den Standart dar

Zitat von Gartentante:
Das unterscheidet uns beide, Mausi. Für mich lebst Du gefühlt in einer Phantasiewelt.

Nein, in der Wüste.
Und wer zudem frei von Illusion und Träumen lebt, lebt sowieso nicht mehr.
Zudem: 0hne Forderungen, Erwartungen und Hoffnungen gibt es keine Phantasiewelt.
Es gibt dsbzgl gar keine Welt, sondern nur die *beep* Realität, diese auch gelebt wird.
Und wird dies was man für sich richtig praktisch umsetzt,zb Verzicht handelt es sich um Tatsachen, Realität.
Keine Phantasiewelt.

17.10.2023 19:15 • x 1 #239

H
Alles klar.
Ick vasteh Dir abba nich, bin zu einfach gestrickt.

17.10.2023 19:29 • x 1 #240

A

x 4