Ui da habt ihr aber meinen Post „gesprengt“
Gestern hatte ich einen schönen Abend bei einem leckeren Glas Wein mit meinem Kumpel Michael mal eine Weile mit einer jüngeren Dame zusammen war..
Als Beispiel für meinen Eingangspost und weitere Austauschsgrundlage gebe ich mal ein wenig was von unserem gestrigen Gespräch weiter
Er war mit dieser Frau einige Monate zusammen, mein Kumpel ist für sein Alter junggeblieben sportlich und im Job erfolgreich. Er sagte, er war total verliebt in sie.
Die Dame wir nennen sie hier mal „Shedia“ (weil es mir so gut gefallen hat ) und er haben sich von Anfang an super verstanden und nach einigen Wochen schon voll in Love.
Sie hatte dann den Schlüssel zu seinem Haus und andersrum. Nach 3 Monaten lernten sie die Familien kennen, sie die Kinder usw.
Die Dame war allerdings relativ eifersüchtig, so dass sie auch permanent noch auf die Ex-Frau (die bereits wieder verheiratet ist) eifersüchtig war und es gab keinen großen Stress aber hin und wieder Diskussionen.
Mit den Kindern hat sie sich gut verstanden aber klar war es für die Dame wohl auch nicht einfach. Sie hat keine Kinder und dann alle 2 Wochen war dann ab und an anstrengend aber sie haben sich alle gut verstanden, Zoobesuche, Ausflüge.
Michael – wir kennen uns seit über 30 Jahren – hat mir dann erzählt, dass er nun mal nicht extrem 6uell aktiv ist und „Shedia“ aber schon gerne mehr 6 haben wollte. Es kam ab und an zu Diskussionen, dass sie sich nicht begehrt fühlte. Obwohl mein Kumpel sportlich ist und volles Haar hat und optisch für 49 durchgehen würde, hat er einfach nicht extrem Lust wie mit 30 z. B. und dass er schon immer niedrigen Testosteronspiegel hatte. Sie hatten schon GV aber dann halt nicht jeden Tag und die Dame hätte gerne jeden Tag gehabt und abends war er eher müde nach anstrengendem Tag und hatte eher Lust morgens
Auch dies führte zur nächsten Diskussion
Ich fand das Gespräch sehr interessant, weil man mal Dinge vom anderen Blickwinkel betrachten konnte.
Michael ist noch nie der „Romantiker“ gewesen, Shedia ist total romantisch, hat mal mit Lippenstift eine Notiz am Spiegel hinterlassen, hat immer wieder kleine Gesten im Alltag eingebaut.
Tja an Ihrem Geburtstag hat er ihr zwar ein tolles Geschenk gemacht aber leider die Blumen „vergessen“ Erste Krise, sie hat dann wohl gehofft, dass abends im Restaurant der Strauß steht.
Sie sind dann am Folgetag zu einem Familybirthday und haben dort auch gleich für zweisamkeit ein Hotel gebucht, weil ein sehr gutes in der Nähe ist, auch hier war kein Strauß und Shedia hat Michael ganz klar gesagt,
dass sie schon enttäuscht ist. Er fand es einfach nur noch nervig, dass sie sich permanent an dem Strauß aufgehängt hat. Er hat ihr gesagt, dass es ihm leid tut, aber er da nicht so ist.
Naja ich habe ihm gesagt, schön dass du ein Geschenk hattest, das war schon mal gut aber ja ein Strauß wäre angebracht gewesen. Er sagte Du Selina ich war 20 Jahre verheiratet, ich habe da nicht dran gedacht.
Nach 6 Monaten und abnehmen der rosaroten Brille und der erste Hormoncocktail/-rausch rum kehrte der Alltag ein, sie verstanden sich nach wie vor gut, man kennte langsam die Marotten des anderen und den Freundeskreis
Er hat sich auch mal Zeit für sich genommen, mit Freunden mal wieder was gemacht – gleich fühlte Shedia sich ungeliebt
In der Anfangszeit schreibt man sich oft, erkundigt sich oft nach dem anderen und schreibt auch mal ein „denk an Dich / vermisse Dich“
Ja auch das wurde „weniger“ – finde ich auch normal, der Alltag kehrt ein dafür wächst innige Zuneigung, Vertrauen, Loyalität
Man hat einen gemeinsamen Alltag. Wenn er in der Anfangszeit - klar die Schmetterlinge im Bauch – ihr sonst immer gleich morgens geschrieben hat oder sie vom Auto angerufen hat wenn er ins Büro unterwegs war
Um ihr einen guten Morgen zu wünschen, hatte auch sich das irgendwann eingependelt, weil man wusste man sieht sich zum Beispiel zum Mittagessen.
Sie hat dann aber gleich die Beziehung in Frage gestellt. Für Michael war alles in Ordnung, er hat sich wohl in der Beziehung geführt, happy mit der Dame und hat aber nicht gemerkt, dass die Dame unzufriedener wurde.
Er fiel aus allen Wolken bzw war dann genervt, weil Shedia jeden Tag mit was anderem um die Ecke kam, mal mit Ihrer Eifersucht, mal mit dem zu wenigen 6, dann ihrer Meinung den „zu wenigen Kontakt“
Sie sehen sich aber spätestens jeden 2. Tag und verbringen jedes Wochenende miteinander. Sie hielt ihm vor, dass er sich nicht mehr bemühen würde und sie für selbstverständlich sehen würde, warum er denn nicht weiterhin sie morgens anzurufen. Hab ihn gefragt, ja warum hast du denn nicht, er sagte ich hatte dann so viele Sachen im Kopf vom Büro, welche Meetings anstehen, was noch am heutigen Tag alles passieren wird, dass ich wenn ich im Büro angekommen bin dann irgendwann in Ruhe eine Whatsapp schreiben wollte oder dann in Ruhe mal anrufen wollte. Aber da wurde es halt schon mal 10 Uhr. Und wenn sie abends sich nicht gesehen haben, haben sie immer telefoniert und sich über den Tag ausgetauscht 30-45 Min Telefonate, was aber von ihm kam.
Weiß ich jetzt nicht, ob ich das so dramatisieren würde, wenn ich shedia gewesen wäre
Er frage Selina, ist das nicht normal, dass sich solche Dinge einpendeln und normal werden. Ich will eine Frau in meinem Alter, die entspannt ist und nicht gleich aus allem ein Drama macht, ich leite eine Firma und da brauch ich nicht noch Drama wenn ich heim komme. Sie soll mich mit einem wunderschönen lächeln empfange, wir essen gemeinsam und tauschen uns über die letzten Tage aus und kuscheln auf der Couch haben, genießen die Zweisamkeit und gehen ins Bett und habe keine Lust über du hast mir nicht geschrieben und Du hast mich nicht angerufen zu diskutieren, ich brauche eine Frau die mich bereichert
Und wenn wir nach einem gemeinsamen Abend müde ins Bett gehen, wenn wir 6 haben, ist schön, wenn wir aber müde sind und kuscheln und einschlafen und morgens 6 haben oder auch gar keinen auch gut, für mich zählt das Wohlgefühl.
Sie hatte nach 7 Monaten die Beziehung beendet, ich hatte „Shedia“ kennengelernt, eine tolle, extrovertierte, attraktive orientalische Schönheit.
Ich habe ihm zugestimmt ihm aber auch gesagt, dass er da aber auch ein wenig „mitarbeiten“ musste, dass er da nach 6 Monaten zu viel „Alltag“ hat einkehren lassen und sie für selbstverständlich genommen hat
Auch nicht ganz ok war. Er hätte sie gerne irgendwie zurück und sagt aber auch, dass Ihre Vorstellung mit seiner Beziehungsvorstellung in seinem Alter nicht so ganz passt und weiß nicht ob er sie nicht doch wieder kontaktieren soll, weil er sie vermisst.
An die Herren der Schöpfung, hättet ihr Shedia auch als „zu anstrengend“ eingestuft oder hättet ihr einfach gesagt, ok wenn sie diese Bedürfnisse mit kontakt und Aufmerksamkeit hat, Euch einfach angepasst
Der abend war aber interessant und netter Austausch, da ich ja auch die Altersstufe date und mich auf das was kommt freue aber auch mir genau Eure Beiträge durchlese – nein nicht um mich so zu verhalten um ihm zu gefallen- sondern für mich um manche Dinge vielleicht zu anders zu betrachten.
In diesem Sinne, danke und happy weekend, ich sehe meinen Süßen auch heute Abend wieder und freu mich
13.10.2023 09:20 •
x 4 #168