1289

An die Geliebte meines Mannes

K
@Löwin45

eine sehr schöne und ausführliche Beschreibung. Nur in einer Sache stimme ich dir nicht zu: Die AF war nicht sein Opfer. Sie war mehr als 6 Jahre heimlich an seiner Seite, davon 1 5 Jahre schwanger. Zu beidem wird sie weder er noch sonst jemand gezwungen haben.

Ich frage mich auch welche Beziehung er zu den beiden ersten Kindern von ihr hat, die ja nicht von ihm sind und damit schon älter sein dürften. Wie hat sie ihnen erklärt wer er ist, warum er als Papa der jüngeren Geschwister nicht bei ihnen wohnt -und es wird auch eine Erklärung benötigt haben warum es keine Oma und Opa etc gegeben hat. Wie weit muss sie entfernt wohnen, damit sie sich treffen, aber nicht über den Weg laufen können? Wie hat ihr Umfeld auf die Affärenbeziehung reagiert? Ich habe von Zweitfamilien in anderen Ländern gehört, in denen die Männer regelmäßig beruflich zu tun hatten. Da lässt sich so eine Konstellation bestimmt organisieren. Aber in der gleichen Stadt oder Region?

13.02.2021 03:39 • x 5 #181

N
@Löwin45

Danke. Einfach nur danke. Dass du dir die Mühe gemacht hast und dich mit meinem Post so intensiv beschäftigt hast. Ich glaube, du hast ganz genau verstanden, warum ich dieses schrieb.

Danke an alle für eure für mich wertvollen Beiträge. Es bestätigt mich sehr in meinen Entscheidungen und es stärkt mich.

13.02.2021 07:38 • x 12 #182

A

An die Geliebte meines Mannes

x 3

nimmermehr
Also ehrlich gesagt empfinde ich einen Mann, der so eine Nummer durchzieht mit so einem heimlichen Doppelleben über Jahre, schon fast als geistesgestört, denn wenn man überlegt, wie Lügen und Heimlichkeiten dessen täglich Brot gewesen sind über Jahre, ließe sich das mit dem Gewissen und Fühlen eines normal mental gesunden Menschen gar nicht in Einklang bringen.

Auch wenn der Vergleich weit hergeholt sein mag, weil hier kein Verbrechen vorliegt, muss ich dabei an den Fall Fritzl aus Österreich vor einigen Jahren denken. Mir sind Menschen, die ohne Gewissen auf Kosten des gesamten Umfelds so ein Doppelleben führen auf einem Konstrukt von jahrelangem Lug und Betrug richtig gruselig, weil das eine kriminelle Energie zeigt, die auch hier auf jeden Fall vorhanden ist, sonst könnte man sowas gar nicht tun. Dieser Mensch hat bewiesen, dass man ihm in keinster Weise vertrauen kann. Nicht früher, nicht jetzt und auch nicht in Zukunft. Dazu hat er einfach ein zu krankes Verhältnis zu Lug und Trug, das wahrscheinlich schon pathologisch ist. Das ist hier eine Charakterfrage, und ein Charakter ändert sich nicht.

13.02.2021 07:54 • x 8 #183

N
Zitat von Karili:
@Löwin45 eine sehr schöne und ausführliche Beschreibung. Nur in einer Sache stimme ich dir nicht zu: Die AF war nicht sein Opfer. Sie war mehr als 6 Jahre heimlich an seiner Seite, davon 1 5 Jahre schwanger. Zu beidem wird sie weder er noch sonst jemand gezwungen haben. ...

Diese Fragen, die du dir im zweiten Abschnitt stellst, genau diese habe ich mir in der Vergangenheit auch gestellt. Zumal wir hier in einer Kleinstadt wohnen, mein NM und seine Schattenfrau Kollegen sind. Allerdings nicht zusammen arbeiten und an verschiedenen Standorten beschäftigt sind. Aber sehr wohl den gleichen Dienstherren haben.

Ich habe für mich beschlossen, dass ich mir keine weiteren Gedanken zum Familienleben der anderen Seite machen werde. Es geht mich einfach nichts an. Und das Grübeln darüber würde mich zu sehr an das Thema binden. Das möchte ich nicht mehr.

13.02.2021 08:01 • x 10 #184

E
Huhu liebe @Neveragain27

Lässt Dich Dein Ex eigentlich in Ruhe oder versucht er zu "kämpfen"?

Wie siehst Du ihn mittlerweile?

13.02.2021 08:19 • x 1 #185

N
Zitat von Mira:
Huhu liebe @Neveragain27 Lässt Dich Dein Ex eigentlich in Ruhe oder versucht er zu kämpfen? Wie siehst Du ihn mittlerweile?

Guten Morgen erstmal.

Mein Nochmann lässt mich inzwischen weitgehend in Frieden. Trotzdem hat er den Kampf noch nicht ganz aufgegeben. Das bemerke ich an vielen kleinen Dingen und Handlungen. Er versucht mich ab und an noch zu manipulieren. Da ich dieses Verhalten inzwischen sehr schnell erkenne, gibt es dort einfach keine Chance mehr für ihn. Ich reagiere einfach nicht mehr.

Wie ich zu ihm stehe? Dieser Mann hat mich 30 Jahre meines Lebens begleitet. Ihm verdanke ich drei wundervolle Kinder. Ich bin für diese sehr dankbar. Aber als Lebenspartner hat er völlig versagt. Ich bin nicht mehr verletzt. Ich lasse ihm einfach keinen Raum mehr in meinem Leben.

Wir werden noch eine Zeit lang miteinander zu tun haben müssen. Bis alles abgewickelt ist. Aber das werde ich überstehen.

13.02.2021 08:31 • x 9 #186

S
Zitat von Neveragain27:
Wir werden noch eine Zeit lang miteinander zu tun haben müssen. Bis alles abgewickelt ist. Aber das werde ich überstehen.

Liebe @Neveragain27

Nachdem ich mir nach deinem Eingangspost auch die komplette Diskussion gegeben habe, möchte ich das Thema nicht verlassen, ohne wenigstens meine Wünsche an dich formulieren zu können.

Was ich mir für dich ganz besonders wünsche, ist das diese ganze Sache irgendwann mal für dich gut ausgeht.Damit meine ich, das du eines Tages wieder genug Vertrauen in einen anderen Menschen fassen kannst, um mit ihm glücklich zu werden.
Und wenn das nicht geht, du Mittel und Wege finden magst, auch ohne Partnerschaft glücklich zu werden. Was dir passierte ist schrecklich und niemanden würde ich sowas an den Hals wünschen. Noch nicht mal meiner ärgsten Feindin. (Obwohl ich keine habe xD)
Aber ich kann mir gut ausmalen, das solche Erfahrungen Dinge in einem auslösen, die nur sehr schwer zu begreifen und zu verarbeiten sind. Apropos Verarbeitung: Deine Geschichte hier nach dieser doch schon etwas längeren Zeit zu veröffentlichen, dürfte dich auf diesen Weg sicherlich weiter bringen. Halte ich für eine gute Idee.
Schade nur, das dies wieder einmal von einigen Usern versucht wurde zu torpedieren. Aber da kann man wohl nichts machen.

Auf jeden Fall hast du meinen Respekt und ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf dem Weg der Verarbeitung.
Wenn irgendjemand an dieser Story nicht zerbricht, wirst wohl du das sein. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Alles, alles Gute dir!

13.02.2021 09:06 • x 10 #187

N
Zitat von Sorgild:
Liebe @Neveragain27 Nachdem ich mir nach deinem Eingangspost auch die komplette Diskussion gegeben habe, möchte ich das Thema nicht verlassen, ohne wenigstens meine Wünsche an dich formulieren zu können. Was ich mir für dich ganz besonders wünsche, ist das diese ganze Sache irgendwann ...

13.02.2021 09:09 • x 1 #188

N
@Sorgild

Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich war schon sehr lange den Tränen nicht mehr so nah wie gerade.

13.02.2021 09:11 • x 3 #189

T
Ich finde deinen Brief schön und verstehe dich.
Es gibt immer mehrere Seiten.
Du wirkst, als ob du abgeschlossen habest.
Ich glaube, du möchtest sie mit dem Brief erreichen oder andere Personen in Affären.
Ändert es was für dich, wenn du ihr den Brief gibst oder ging es nur darum, gehört zu werden?

13.02.2021 09:48 • x 1 #190

N
Zitat von teardrops:
Ich finde deinen Brief schön und verstehe dich. Es gibt immer mehrere Seiten. Du wirkst, als ob du abgeschlossen habest. Ich glaube, du möchtest sie mit dem Brief erreichen oder andere Personen in Affären. Ändert es was für dich, wenn du ihr den Brief ...

Ich habe nicht die Absicht, ihr diesen Brief zukommen zu lassen. Auch möchte ich kein Gehör finden oder andere in Affären ansprechen. Ich habe diesen Post für mich geschrieben. Ein Teil der endgültigen Verarbeitung vielleicht.

Jeder kann daraus für sich Schlüsse ziehen. Wenn er sich angesprochen fühlt. Aber das war wie gesagt nicht meine Intension.

13.02.2021 09:59 • x 4 #191

B
Zitat von Neveragain27:
Ich habe nicht die Absicht, ihr diesen Brief zukommen zu lassen. Auch möchte ich kein Gehör finden oder andere in Affären ansprechen. Ich habe diesen Post für mich geschrieben. Ein Teil der endgültigen Verarbeitung vielleicht. Jeder kann daraus für sich Schlüsse ...

Schreib hier soviel du willst und was du willst,ist ja wie ein vorgezogener Frühjahrsputz

13.02.2021 10:03 • x 5 #192

T
Dann wünsche ich dir auf diesem Weg alles Gute.

Ich persönlich habe immer für mich alleine verarbeitet.

Wenn man es nach außen trägt, hat man eine Absicht, in deinem Fall eine unbewusste.

Du solltest deine herausfinden.

13.02.2021 10:09 • x 5 #193

N
Zitat von teardrops:
Dann wünsche ich dir auf diesem Weg alles Gute. Ich persönlich habe immer für mich alleine verarbeitet. Wenn man es nach außen trägt, hat man eine Absicht, in deinem Fall eine unbewusste. Du solltest deine herausfinden.

Man sollte seine eigenen Strategien nicht auf andere projizieren und daraus Schlüsse ziehen. Jeder Mensch ist anders und verarbeitet individuell. Was für dich gültig ist, muss noch lange nicht für mich oder andere gelten.

13.02.2021 10:14 • x 6 #194

T
Ohweh, ich projeziere nichts.

Es war nur ein Denkanstoß, aber den möchtest du auch nicht.

Es gibt für alles einen Grund, aber wenn du keinerlei Denkanstöße und Reaktionen möchtest, verabschiede ich mich aus deinem Beitrag.

13.02.2021 10:23 • x 2 #195

A

x 4