1289

An die Geliebte meines Mannes

K
@NeverAgain

Das wirst du hier erfahrungsgemäß noch häufiger wiederholen müssen
Ich fand deinen Brief großartig - ein sehr guter Weg den Kopf zu entlasten und eine schlimme Geschichte woanders abzulegen. Danke!

12.02.2021 23:23 • x 7 #166

B
Zitat von Unicorn68:
Sie hat sich doch getrennt und sieht sehr klar.

Alles lesen und dann erst kommentieren wird doch überbewertet

12.02.2021 23:25 • x 7 #167

A

An die Geliebte meines Mannes

x 3

Unicorn68
Zitat von Bones:
Alles lesen und dann erst kommentieren wird doch überbewertet

Aber hallo.

12.02.2021 23:26 • x 2 #168

Wasabix
Zitat von Hoffnungsvoll20:
Habt ihr auch inhaltlich etwas zum eigentlichen Thema zu sagen oder soll es dann auf hab nicht gelesen reduziert werden.

Öhm...da wurde schon recht viel und intensiv zum eigentlichen Thema kommentiert.
Nicht mitbekommen?
How ever....
Ich schenke dir einen...Kaktus

12.02.2021 23:36 • x 2 #169

Unicorn68
Habt ihr auch inhaltlich etwas zum eigentlichen Thema zu sagen

Yup, mehrfach, hast Du ja gelesen, grins.

langsam sollte doch auch jedem Deppen klar sein dass ich 1 Std später alles nachgelesen habe

Mir nicht, aber ich bin eben kein Depp.

12.02.2021 23:39 • x 5 #170

S
Liebe @Hoffnungsvoll20 ,
merkst du eigentlich nicht, das du mit deiner überaus liebenswürdigen Art , offene Türen einrennst ?

12.02.2021 23:42 • x 1 #171

E
Ich weiß wie schwer es ist, jemanden zu ignorieren der wenig Selbstreflektion besitzt, aber ihr verwässert den Thread, wenn ihr jedes Mal auf sie eingeht.
Es ist echt schade für das Thema.

12.02.2021 23:46 • x 5 #172

B
Man ey - langsam sollte doch auch jedem Deppen klar sein dass ich 1 Std später alles nachgelesen habe Ganz fleißig !

Ok,dann hast du das Gelesene einfach nicht verstanden. Macht ja nichts.

12.02.2021 23:47 • x 2 #173

S
Zitat von Mira:
Ich weiß wie schwer es ist, jemanden zu ignorieren, der wenig Selbstreflektion besitzt aber ihr verwässert den Thread, wenn ihr jedes Mal auf sie eingeht. Es ist echt schade für das Thema.

Da muss ich dir recht geben , Mira!
Und mich an die eigene Nase fassen....

12.02.2021 23:48 • x 3 #174

Unicorn68
Zitat von Mira:
Ich weiß wie schwer es ist, jemanden zu ignorieren der wenig Selbstreflektion besitzt, aber ihr verwässert den Thread, wenn ihr jedes Mal auf sie eingeht. Es ist echt schade für das Thema.

Stimmt, aber manches sind so schöne Steilvorlagen...

Werde Besserung versprechen.

12.02.2021 23:52 • x 2 #175

Unicorn68
Ich war selber lange verheiratet, kenne also das Gefühl der bedingungslosen Verbundenheit ich glaube zu verstehen warum jemand hofft ...
Und verstehe warum man leidet.

Ich habe @Neveragain27 ganz anders verstanden als Du.
Ich verstehe sie so, dass sie sich getrennt hat, ihn nicht mehr zurück möchte und weder tiefe Verbundenheit verspürt noch hofft.

Das einzige worauf sie hofft, dass sie ihm wieder vertrauen kann. Immerhin haben sie 3 erwachsene Kinder.

12.02.2021 23:56 • x 3 #176

Wirdschon
Liebe @Neveragain27

Du liest Dich sehr klar. Das war bestimmt ein hartes Stück Arbeit und der Brief ist vielleicht noch der letzte Rest an Verarbeitung, den du benötigt hast, um den Punkt zu setzten hinter deine Ehe

Meine Hochachtung hast du und mein vollstes Verständnis! Ich möchte dich ganz fest in den Arm nehmen, denn leicht war das Verzeihen beim 1. mal sicher nicht und das "Wiedervertrauen"noch viel weniger....umdann doch noch so ein dickes Ende präsentiert zu bekommen!
Das tut mir als Leserin schon weh und ich empfinde Dich trotz dieser Geschichte nicht als verbittert. Sondern als starke Frau, die nun konsequent ihren neuen Weg geht!
Für diesen wünsche ich Dir alles Gute

13.02.2021 00:00 • x 7 #177

A
Zitat von Wirdschon:
Liebe @Neveragain27

Du liest Dich sehr klar. Das war bestimmt ein hartes Stück Arbeit und der Brief ist vielleicht noch der letzte Rest an Verarbeitung, den du benötigt hast, um den Punkt zu setzten hinter deine Ehe

Meine Hochachtung hast du und mein vollstes Verständnis! Ich möchte dich ganz fest in den Arm nehmen, denn leicht war das Verzeihen beim 1. mal sicher nicht und das Wiedervertrauennoch viel weniger....umdann doch noch so ein dickes Ende präsentiert zu bekommen!
Das tut mir als Leserin schon weh und ich empfinde Dich trotz dieser Geschichte nicht als verbittert. Sondern als starke Frau, die nun konsequent ihren neuen Weg geht!
Für diesen wünsche ich Dir alles Gute

Sehr gut formuliert , so sehe ich es auch .
Bin nur stümperhaft bei meinen Versuchen , meine Gedanken in Worte zu fassen und freue mich , wenn ich ein Danke unter einen Kommentar setzen kann , der auch meine Empfindungen ausdrückt .

Liebe TE , ich schließe mich Wirdschons Gedanken an .

13.02.2021 00:12 • x 4 #178

VictoriaSiempre
Schön, dass du zum eigentlichen Thema dann doch noch eine letzten Abschlusssatz hinbekommen hast!

Guck - und ich fand nur meine ersten beiden Sätze nicht themenbezogen

Aber Danke!

13.02.2021 02:42 • #179

Löwin45
Liebe Neveragain27
Nachdem jetzt schon so viele Kommentare zu deinem, in meinen Augen beachtenswerten Brief geschrieben wurden, war ich mir nicht sicher, ob es nicht einfach too much ist.
Aber, andererseits drängt es mich, meine Gedanken in Worte zu fassen.

Dein Thema ist die angebliche Eifersucht, die dir von Seiten der AF nachgesagt wird.
Dies lässt dich nicht los.
Das kann ich sehr gut verstehen.

Zitat von Neveragain27:
Als eure Affäre das erste Mal aufflog vor fast 8 Jahren, wie habe ich mich da gefühlt? Verletzt, erstarrt, unfähig zu verstehen. Ja, das habe ich gefühlt. Eifersucht? Nein. Worauf denn?

Von der Affäre des geliebten Lebenspartners zu erfahren, setzt viele unterschiedliche Gefühle frei.
Ich habe es selbst erlebt.
Es sind Unverständnis, Verletztsein, sich verraten fühlen, Zorn, Enttäuschung, Trauer, Wut...
Aber ein Gefühl von Eifersucht ist es nicht.
Somit kann ich dich absolut verstehen.

Denn warum solltest du auf das Leben der AF eifersüchtig sein?
Ist es ein beneidenswertes Leben, nie
gut genug, nie begehrenswert genug und nie als so wertvoll angesehen zu sein, um offiziell das Leben mit dem geliebten Partner zu teilen?
Ist es beneidenswert, immer und überall im Hintergrund zu verschwinden?

Somit warum solltest du jetzt eifersüchtig sein?
Ich glaube zwar, dass sich die AF genau das wünschen würde.
Ihre Position ist so schwierig und so selbstachtungsraubend, dass dieser Wunsch ihrem puren Selbsterhaltungstrieb dient.
Dir Eifersucht zu unterstellen, gibt ihr das Gefühl (Hoffnung), dass ihre Position beneidenswert sei.
Das ist sie aber nicht.

Allerdings dieses Gefühl von Eifersucht wird immer und ständig die AF deines Ex-EM gequält haben.
Versteh mich bitte nicht falsch, dies meine ich weder zynisch noch schadensfroh.
Aber, du warst immer das, was sie gerne sein wollte.
Eifersucht entsteht durch Neid.
Ich bin sicher, dass dieses Gefühl somit auch entsteht, wenn ein anderer Mensch die gewünschte und ersehnte Position im Leben versperrt.
Und genau diese Position als EF deines (mittlerweile Ex) EM wurde durch dich besetzt.

Zitat von Neveragain27:
In deinen Augen war ich sehr schnell die Schuldige an deinem Schattendasein. Schließlich habe ich ihn einfach nicht gehen lassen. Sogar von Erpressung war die Rede. .nur so konnte ich ihn bei mir halten. Wie leicht man sich doch manipulieren lässt, nicht wahr?

Ach weißt du, eine/n Schuldigen für das eigene Dilemma zu finden, ist auch immer viel einfacher, als sich mit den eigenen Defiziten auseinanderzusetzen.

Naja, wenn du hier im Forum liest, wirst du die abenteuerlichsten Erklärungen finden.
Die psychisch labile und suizidgefährdete... EF, die ihren abtrünnigen EM nur durch Drohungen an sich binden kann, wird ganz oft angeführt.
Somit wundere dich nicht, wenn genau diese Karte gezogen wird.
Es ist der pure Erklärungsnotstand deines Ex-EM und sicherlich auch eine sehr willkommene Erklärung für die AF.

Zitat von Neveragain27:
Ich brach zusammen, als ich das ganze Ausmaß erkannte, den Verrat, die Respektlosigkeit. Aber immer noch keine Eifersucht.

Eine solche Respektlosigkeit, Dreistigkeit und Gemeinheit zu verarbeiten ist schwer.
Das, was dein Ex-EM dir antat, ist erbärmlich.
Er erwies sich als egoistisch, respektlos, skrupellos und schwach.
Übrigens, ein weiterer Grund dafür, dass du keinen Grund hättest, um eifersüchtig zu sein.
Auf wen oder was auch?
Auf einen Lebenspartner, der sich selbst in diesem hohen Maße disqualifiziert hat?

Nun, du hast dich daraufhin getrennt.
Das war eine logische und verständliche Konsequenz.
Beschütze dich jetzt.
Es ist dein Leben.
Bewahre dir die Erinnerung an die schönen Dinge.
Verzeihe dir, dass du es nicht erkennen konntest.
Und schaue den heutigen Tatsachen ins Auge.
Du bist tough.
Lass es nicht zu, dass du zum Opfer wirst.

Die AF deines Ex-EM ist sein Opfer.
Sie hatte sich schon vor langer Zeit für ihn entschieden - er sich eigentlich nie für sie.
Denn, selbst wenn er jetzt dort bleibt, wird sie immer wissen, was dazu notwendig war. Sie alleine reichte nie.
Das ist super super traurig.

Naja, vielleicht schaffst du es ja, großzügig zu sein.
Lass sie doch davon fabulieren, dass du eifersüchtig bist. Es ist ihre letzte Hoffnung.
Vielleicht wacht sie irgendwann auf und erkennt, welchen kleinen schwachen Mann sie an ihrer Seite hat.
Tja, und dann wird es eng für ihn.

13.02.2021 03:08 • x 11 #180

A

x 4