1289

An die Geliebte meines Mannes

S
Zitat von Butterblume63:
Ich habe den Brief.mit einem dicken Kloß im Hals gelesen. Und dann ich schreibe bewusst lese ich Boshaftigkeiten die mich schlucken ließen. Liebe TE,dir wünsche ich noch wunderbare Jahre evtl mit einem Mann der dich aufrichtig liebt und dich zum Strahlen bringt. Alles Gute,...

Danke Butterblume! Das tat ihr bestimmt gut!

12.02.2021 21:13 • x 4 #121

Wasabix
Zitat von Hoffnungsvoll20:
Ich habe nicht alles gelesen ABER wieso bleibst du bei einem Mann, der mit einer anderen Frau eine neue Familie gemacht hat? Mal ganz naiv gefragt

Leute.. ..wer lesen kann ist deutlich im Vorteil!

12.02.2021 21:14 • x 8 #122

A

An die Geliebte meines Mannes

x 3

E
Zitat von Butterblume63:
Ich habe den Brief.mit einem dicken Kloß im Hals gelesen.

Ich bin auch immer noch geflasht. Und ich hab so viele Fragen im Kopf, die sich noch nicht ganz sortieren lassen.

Aber eine Frage fällt mir direkt ein @Neveragain27
Kannst Du einem Mann wieder so vertrauen, wie Du es vor Deiner Ehe konntest?

12.02.2021 21:18 • x 1 #123

K
@Neveragain27

Vielleicht schreibst du den Usern auch einen Abschiedsbrief

Du wirkst reflektiert und hast einen sehr klaren ersten Brief an die Geliebte geschrieben, in dem jeder Satz den Schlusspunkt unterstrichen hat. Darauf sei stolz. Und lass dich hier nicht noch einmal runterziehen.

12.02.2021 21:23 • x 11 #124

N
Zitat von Mira:
Ich bin auch immer noch geflasht. Und ich hab so viele Fragen im Kopf, die sich noch nicht ganz sortieren lassen. Aber eine Frage fällt mir direkt ein @Neveragain27 Kannst Du einem Mann wieder so vertrauen, wie Du es vor Deiner Ehe konntest?

Im Moment nicht vorstellbar. Aber ich bin nicht ohne Hoffnung. Wäre schön wenn ich das irgendwann einmal wieder könnte.

12.02.2021 21:24 • x 4 #125

I
Hmmm ..gute Frage. Gefühle?

Ja ach was ?

Aber mal ehrlich, ich warte doch dann mit schwanger werden, bis der Adonis mindestens mal ausgezogen ist und die Trennung eingereicht hat.
Immer diese Eile....die Menschen haben aber auch keine Geduld mehr heute...

12.02.2021 21:26 • x 4 #126

darkenrahl
Zitat von Mira:
Ich bin auch immer noch geflasht. Und ich hab so viele Fragen im Kopf, die sich noch nicht ganz sortieren lassen. Aber eine Frage fällt mir direkt ein @Neveragain27 Kannst Du einem Mann wieder so vertrauen, wie Du es vor Deiner Ehe konntest?

Sie hat sich doch getrennt, so habe ich jedenfalls gelesen. Also vertraut sie ihm ganz sicher nicht mehr, würde ich an ihrer Stelle auch nicht.

12.02.2021 21:27 • x 6 #127

Hoffnungsvoll20
Zitat von Neveragain27:
Als ich mich entschlossen habe, unserer Ehe noch eine Chance zu geben, gab es doch noch keine Kinder. Nur eine Affäre die bis dato auffliegen 5 Monate andauerte. Ich habe ihm verziehen, da meist zwei dazu gehören, wenn eine Ehe in Schieflage gerät. Ich habe meinen ...

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du ihm den ersten Fehltritt verziehen hast.
Eine Ehe ist einfach mehr als nur eine Beziehung und eben auch mehr als eine Affäre. Es lohnt sich schon darum zu kämpfen.
Man vertraut in so vielen Dingen mehr und begibt sich in die Hände des Ehepartners.
Umso mehr muss es Schmerzen, wenn sich am Ende alles wie eine Farce angefühlt hat.

12.02.2021 21:28 • x 4 #128

B
Zitat von Neveragain27:
@Bones meinst du mich?.

Nee

12.02.2021 21:28 • x 2 #129

E
Zitat von darkenrahl:
Sie hat sich doch getrennt, so habe ich jedenfalls gelesen. Also vertraut sie ihm ganz sicher nicht mehr, würde ich an ihrer Stelle auch nicht.

einem und nicht Deinem schrieb ich

Zitat von Neveragain27:
Im Moment nicht vorstellbar. Aber ich bin nicht ohne Hoffnung. Wäre schön wenn ich das irgendwann einmal wieder könnte.

Das wünsche ich Dir vom ganzen Herzen. Und wen Du es geschafft hast, sag mir wie.

12.02.2021 21:41 • x 4 #130

VictoriaSiempre
Ich habe nicht alles gelesen

Das ist immer ein super Einstieg. Nicht alles gelesen, aber schon mal mitsenfen, ob es reinpasst oder nicht...

Von einer langjährigen Affäre zu erfahren, ist schon schlimm genug. Dass dabei zwei Kinder entstanden sind, toppt es natürlich noch.

Ich finde nicht, dass sich die TE hier in irgendeiner Form rechtferigen oder erklären muss. Der Mann hatte eine Affäre, die nach relativ kurzer Zeit aufgeflogen ist. Es folgten Eheberatung, Versprechungen und Liebesbekundungen des Ehemanns (dem sie glaubte, weil sie liebte und - wieder - vertrauen wollte) und jahrelanges ganz normales Familienleben. Nur, dass der Mann munter weiter pimperte, 2 außereheliche Kinder zeugte und seiner Affärenfrau sicher das Blaue vom Himmel versprochen hat, um sie bei der Stange (hehe. Hört sich grade ein wenig schräg an ) zu halten.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Kommt leider häufiger vor, wobei zum Glück nicht immer auch Kinder involviert werden.

@Neveragain27 : Die beste Rache ist ein schönes Leben. Ich wünsche Dir alles Gute!

12.02.2021 21:41 • x 14 #131

Wollie
Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist immer ein super Einstieg. Nicht alles gelesen, aber schon mal mitsenfen, ob es reinpasst oder nicht.

sowas liebe ich auch.....hauptsache reinschwätzen

12.02.2021 21:46 • x 6 #132

Nachtlicht
Zitat von Abendrot:
Empfinde die TE nicht schnippisch .

Wäre schön, wenn ich mich da verlesen hätte, kann mich ja durchaus auch irren.

Wer hier ein Thema eröffnet, stellt ja normalerweise den Inhalt zur Diskussion. Freut sich über Beiträge, geht auf Rückfragen ein usw. das bringt der eigene Leidensdruck in der Regel ja so mit sich.

Ich weiß auch, wie ich ein Thema pflegen würde, wenn mich etwas plagte und ich dann Rückmeldungen bekomme, vielleicht sogar unbequeme, mit denen ich mich auseinandersetzen könnte. Wenn ich Not habe, bin ich für alle Beiträge dankbar und würde keinen der sich einzubringen versucht kurz abkanzeln, auch wenn ich seine Frage vielleicht gerade doof oder unpassend finde.

Dies alles nehme ich bei der TE nicht oder nur sehr gering ausgeprägt wahr.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der akute Leidensdruck schon eine Weile her ist und es ihr jetzt gut geht, dass ich den Eindruck bekommen habe, das Thema wurde nur erstellt um ein bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen und nicht, um sich wirklich inhaltlich mit anderen dazu auszutauschen.

Dann gibt es hier ja auch das bekannte Strickmuster von Threads die mit Postings beginnen, die emotionalen Sprengstoff bieten, und in kürzester Zeit mutieren die Beiträge des TE zu Einzeilern, während das Forum sich thematisch ereifert.

Offensichtlich triggert mich das in Kombination gerade so sehr, dass ich die TE deswegen als schnippisch erlebe. Sollte ich mich da irren und ich dir Unrecht tun, Neveragain27, tut es mir leid, aber ich hab mich ja auch deswegen eh schon zurückziehen wollen.

12.02.2021 21:55 • x 3 #133

K
Zitat von Isely:
Ja ach was ? Aber mal ehrlich, ich warte doch dann mit schwanger werden, bis der Adonis mindestens mal ausgezogen ist und die Trennung eingereicht hat. Immer diese Eile....die Menschen haben aber auch keine Geduld mehr heute...

Tja, ist nicht mehr alles so wie ehedem...diszipliniert auf den Sankt Nimmerleinstag warten

12.02.2021 22:03 • x 1 #134

N
Zitat von Nachtlicht:
Wäre schön, wenn ich mich da verlesen hätte, kann mich ja durchaus auch irren. Wer hier ein Thema eröffnet, stellt ja normalerweise den Inhalt zur Diskussion. Freut sich über Beiträge, geht auf Rückfragen ein usw. das bringt der eigene Leidensdruck ...

Ich habe dieses Thema bewusst nicht in dem Unterforum Affären begonnen, es ist ein aufarbeiten einer Lebensgeschichte, besser noch, einzelner Punkte, die für mich wichtig erschienen. Mir ist dieses mich öffnen nicht leicht gefallen. Trotzdem habe ich es getan. Auf eine für mich in dem Moment richtige Form. Niemals war der Beweggrund, Aufmerksamkeit zu erhalten. Es war für MICH wichtig, einen Teil meiner Geschichte hier zu offenbaren.

Die von dir zitierten Antworten von mir waren tatsächlich die einzigen, die so knapp gehalten waren. Und das bezogen auf die Aussage eines einzelnen Users, der scheinbar keine Lust hatte, alles zu lesen. Gleichwohl aber Fragen stellte, die bereits im Vorfeld beantwortet wurden.

Ich mag mich nicht permanent über meine Beweggründe rechtfertigen. Ich glaube ich bin durchaus ein kooperativer Gesprächspartner.

12.02.2021 22:07 • x 14 #135

A

x 4