xaver-last
- 62
- 5
- 4
xaver-last
amurie
InaHB
xaver-last
Engel66
Nahema
Zitat von xaver-last:… nun ja, hab mich nie umgesehen und hab die Blicke auf mich nie wahr genommen. Aber, was ist ein Mann Wert und worauf schauen, achten die Frauen. Ich persönlich habe keine Ahnung denn anscheinend war ich für meine Frau nicht attraktiv (genug).
Zitat von xaver-last:Mitte dreißig, beruflich selbständig, zwei Unternehmen kleiner Größe also finanziell voll okay. Das zu den Standards denn von etwas muss man ja leben.
Zitat von xaver-last:Kinder sind auch da.
Zitat von xaver-last:Mit mir kann man sich über Hemingway unterhalten oder am Abend gemeinsam nach ein paar Gläsern Doktor Faust im Dialog lesen. Kann sehr lustig sein mit einem gewissen Status an Promillen
Zitat von xaver-last:Ich weiß dass ich gut zurecht komme. Komme mit allem klar und ich weiß was ich will.
Zitat von xaver-last:Vielleicht viel zu sehr Romantiker. Glaubte an die ewige Liebe. Partnerschaft, Hingebung. Die Seelenverbundenheit. Mit einem Blick wissen was … . Sich mit dem tiefen Blick unterhalten ohne das ein Wort fällt. Sich eine Ewigkeit in die Augen schauen, morgens im Bett vor dem aufstehen. Zu wissen wie schön es ist dass der andere Mensch da ist. Gemeinsam Tagträumen. Oh Gott! So schön kann das sein!
xaver-last
Zitat von Nahema:Zitat von xaver-last:Kinder sind auch da.
Stellt sich die Frage wie mit den Kindern umgegangen wird: Beschäftigt Mann sich auch mit den Kindern, verbringt Zeit mit ihnen, bringt er sich in die Erziehung ein, hat keine Angst vor stinkenden Windeln und vollgespuckten T-Shirts, steht auch Nachts mal auf, tröstet und spielt?
Dann sammelt Mann auch hier Pluspunkte.
Zitat von Nahema:Zitat von xaver-last:Mit mir kann man sich über Hemingway unterhalten oder am Abend gemeinsam nach ein paar Gläsern Doktor Faust im Dialog lesen. Kann sehr lustig sein mit einem gewissen Status an Promillen
Intelligenz, Bildung und Humor (vielleicht auch ohne Promillestatus?). Sehr gut.
Zitat von Nahema:Zitat von xaver-last:Ich weiß dass ich gut zurecht komme. Komme mit allem klar und ich weiß was ich will.
Hier geht leider nicht hervor, auf welche Bereiche sich dies bezieht. Einerseits suggeriert dies ein hohes Maß an Selbständigkeit, was teils auch enorm wichtig ist, andererseits jedoch sind das auch Punkte, die den Partner auch verunsichern können. Jemand, der weiß was er will und mit allem klarkommt, braucht selten Hilfe oder Unterstützung. Vielleicht fühlt sich der Partner dadurch nicht gebraucht, oder aber auch herabgesetzt, da er selbst nicht wirklich weiß, wo sein Weg hinführt, oder welche Ziele er selbst hat. Eigene Ziele und der eigene Weg, den man verfolgen und einschlagen will, sind wichtig. Dennoch stellt sich hier in einer Partnerschaft doch auch die Frage, wie kompromissbereit man doch ist.
Zitat von Nahema:Zitat von xaver-last:Vielleicht viel zu sehr Romantiker. Glaubte an die ewige Liebe. Partnerschaft, Hingebung. Die Seelenverbundenheit. Mit einem Blick wissen was … . Sich mit dem tiefen Blick unterhalten ohne das ein Wort fällt. Sich eine Ewigkeit in die Augen schauen, morgens im Bett vor dem aufstehen. Zu wissen wie schön es ist dass der andere Mensch da ist. Gemeinsam Tagträumen. Oh Gott! So schön kann das sein!
Ein wenig zuviel? Vielleicht.
Romantische Momente sind toll, sollten aber nicht alltäglich, sondern als Highlight gesetzt werden.
Und zum Abschluss möchte ich noch ein paar weitere Fragen in den Raum werfen: Wie sieht es mit deiner Gefühlswelt aus? Kannst du auch über deine Gefühle reden? Sie auch offen zeigen? Kannst du Probleme und Sorgen ansprechen? Auch über Ängste und Unsicherheiten reden? Kannst du auch Fehler zugeben? Dich entschuldigen? Und bringst du auch das ein oder andere Dankeschön über die Lippen?
MissMarple
xaver-last
MissMarple
Katzenfrau
Nahema
Zitat von xaver-last:Aber stimmt das? Haben Frauen (grundsätzlich) da ein Problem mit einem Mann mit Kindern usw. ? Sind Männer aus gescheiterten Ehen automatisch ein Warnschild?
InaHB