Hallo liebe Community
ich bin in keinem Fall jemand der wie so viele alles in die Schublade Narzissmus schieben, habe hier auch schon vor 10 Jahren heftige Erfahrung machen dürfen und habe einfach kurz und knapp (versuche es extrem kurz zu fassen) mal Frage an die Profis unter Euch wie es für Euch wirkt, was hinter so einen Menschen steckt. ist das Narzissmus
es gibt ja hier verschiedene Cluster und Arten von Narzissmus, dazu auch noch eine Ergänzung:
Narzissten sind auch nur Menschen aber letztendlich sind für sie andere Menschen nur Mittel zum Zweck
meine Kurzversion und in Stichpunkten eine Kennenlernphase in der ich gerade stecke und ich folgendes beobachte
- Mann ist sehr theatralisch, also man steht z. B. an einem Denkmal und er steht da und zittert und ich finde es ein wenig theatralisch und sagt ich spüre wie dieser Mensch hier gestorben ist. und ich fühle du fühlst gerade was ich fühle, keine Frau hat es bisher verstanden
- er drückt Gefühle extrem aus und versucht immer wenn man mit Leuten irgendwo redet gleich zu erraten was man sagen will und nur Minisekunden später sagt er das gleiche um es so darstellen zu wollen, dass man im gleichen Moment das gleiche Gedacht hat wie z. B. man redet über Wein und er spricht Minisekunden später fast zeitgleich das gleiche aus und dann total Theatralisch siehst du wir sind uns sooo ähnlich in so vielem
- er braucht permanente Aufmerksamkeit und man sieht richtig wie er wenn er irgendwo rein geht umher schaut ob auch jeder ihn wahrnimmt
- er ist totaaal männlich, groß, dichtes Jahr trotz seines etwas höheren Alters und kleidet sich extrem gut und Attraktivität ist ihm sehr wichtig
- trotz der extremen Männlichkeit ist er manchmal weiblich, redet dann so in einer komischen Tonart und manchmal wie ein Kind und oft ist alles total übertrieben in seinem Redefluss
- Gefühle sind bei ihm heute EXTREMST oben. ruft alle 2 Std an und sagt immer wieder das mir sowas passiert, das zwischen uns ist was *langes Schweigen und dann tiefes atmen* das ist was ganz anderes, ich habe sowas noch nie in meinem Leben erlebt und morgen kalt
- überall bei Leuten stellt er alles so extrem vor und wieder am übertreiben
wir sind uns begegnet und es war so intensiv und ist intensiv, sie hat mich eingefangen und ich lass mich eigentlich nicht einfangen - wir sind seelenverwandte und das macht er üüüüüüüüüüüüüüberall
egal ob bei Geburtstag seines Arbeitskollegen. egal bei meinen Freunden oder seinen und ACHTUNG wir kennen uns gerade mal 4 Wochen
- abende lang erzählt er aus seinem Leben und zwischendurch nimmt er einen und atmet tief ein und sagt du brauchst nichts sagen, ich fühle es
- er braucht ständig Erlebnisse und Aktivitäten und kann eigentlich nie allein sein
- oft sagt er siehst du wie sie uns alle beobachten.
- er muss z. B. wenn man in Flieger geht zu erst rein - bucht auch grundsätzlich nur das Ticket, jetzt nicht Business aber Fast Entry oder wie man das nennt , ach Priority genau
- äußerlich sehr gepflegt also nur sehr teurer Kram, angefangen vom Anzug vom Gürtel von der Reisetasche, sehr teuer und hochwertig - nur Marken und zu Hause zwar nicht Messi oder so aber auch nicht gerade sehr sauber
irgendwie fliegt alles rum, dicke Staubwollen in den Ecken, Bad voll mit Kram und unaufgeräumt und nicht geputzt
- dann kommt wieder Phase wo er von diesem ganz übertriebenen auf das Null schaltet und ihm alles egal ist
heute Schatz hier schatz da, morgen null Kontakt und dann erst wieder 24 std später und wieder hooooch und noch höher
- sehr extrem Socialmedia präsent. braucht auch hier Aufmerksamkeit und postet ständig, permanent und alles was er so tolles macht (ist in hoher Position in einem Unternehmen und viele Diensteisen oder in welchem Luxushotel er gerade ist) *kopfschüttel*
am Anfang dachte ich noch so wie einfühlsam usw aber langsam kann ich das alles nicht mehr so zuordnen diese Dramatisierung, dieser Aufmerksamkeitsdrang und theatralische
auch Freunde fanden es am Anfang süss aber die sagen auch schon Quelle pass lieber auf, das ist alles etwas übertrieben
da ich ja vor vielen Jahren schon Erfahrung machen durfte und mich erst hab mitschleifen lassen, muss ich doch jetzt mal zur Realität zurückkehren, weil das wie vor vielen Jahren möchte ich nicht noch mal erleben
und mir fällt immer mehr auf, dass es eigentlich nur immer um ihn geht. Er fragt mal so nebenbei wie geht's Dir aber so letztendlich alles andere was so im Leben sich abspielt bei einem interessiert ihn doch nicht wirklich, habe ich halt jetzt erst gemerkt, dann schwenkt er gleich wieder zu sich um und was denn da war und hier war bei ihm los war
glaubt ihr hier ist Narzissmus oder einfach ein extrem Hyperaktiver und zu gleich hochsensibler Mensch (zittern am Denkmal)
durch meine Erfahrungen vor vielen Jahren wo ich sehr viel gelesen habe um es zu verarbeiten tippe ich schon irgendwo auf Narzissmus möchte mich hier aber nicht festlegen und bin kein Psychotherapeut
16.07.2019 09:31 •
x 2 #1