Leider kann ich in meinem Thread nicht mehr schreiben ohne Anmeldung. Daher hier noch einige Bemerkungen.
1. Die Geschichte ist inzwischen mehr als 10 Jahre her. Ich denke trotzdem noch oft daran, weil es einfach sehr einschneidende Erlebnisse waren. Und ja, der AM war meine große Liebe bzw. Die leidenschaftlichste Verliebtheit, die ich je erlebt habe. Vielleicht war ich ihm sogar hörig. Ich war aber eben nicht seine große Liebe. Damit komme ich inzwischen gut klar.
2. Ich wurde von ihm brutal geghostet und von seiner Freundin sogar bedroht. Das ganze hatte für mich erhebliche Konsequenzen. Angefangen beim Arbeitsplatzverlust bis hin zu meiner Erkrankung an einer schweren Depression.
3. Mein Mann weiß alles und hat sich dennoch entschieden,unser Leben gemeinsam fortzusetzen. Und ja, auch er leidet bis heute unter dem Vertrauensverlust mit allen dazugehörigen Nebenwirkungen. Körperlich und seelisch sind wir beide inzwischen krank. So krank, dass unsere Lebenserwartung nicht mehr die beste ist.
4. Würde ich nochmals den Kontakt zum AM aufnehmen oder auf Kontaktversuche von ihm eingehen? NEIN! Er hatte tatsächlich zuletzt 2019 nach einem Treffen gefragt. Ich habe ihn geliebt aber er war für mich und meine ganze Familie hochgradig toxisch. Deshalb werde ich ihn nie wieder in unser Leben eindringen lassen.
Das mag sich für euch alles sehr befremdlich anhören. Aber so war es. Mein Leben heute würde niemand von euch geschenkt haben wollen. Es war schon vor der Affäre vieles schwierig und von Schicksalsschlägen geprägt. Deshalb war ich ja so vulnerabel und er hatte leichtes Spiel mit mir.
Bin ich ihm heute deshalb noch böse? Nein! Ich versuche mich auf die positiven Erfahrungen zu besinnen, weil sonst diese Vergangenheit für mich selbst unerträglich wäre. Ich versuche, den Rest unseres Lebens trotz allem positiv zu gestalten. Für mich, aber vor allem für meinen Mann und unser Kind. Dennoch sehe ich die Dinge realistisch. Viel haben mein Mann und ich nicht mehr zu erwarten. Aber wenn die Sonne scheint, so wie heute, werden wir die Zeit, die uns bleibt genießen. Gemeinsam! Und allem bösen zum Trotz!
Heute 11:07 •