LoveForFuture
- 88727
LoveForFuture
Zitat von Alittlebitsad:Da ich auf Medikamente schlecht reagiere, probieren wir eine Therapie mit Canna...
Bin natürlich sehr gespannt was es bringt
Angi2
Zitat von Alittlebitsad:Da waren Prügelstrafen noch gang und gebe
Alittlebitsad
Zitat von LoveForFuture:Das würde mich auch interessieren! Ich habe heute die Empfehlung für Canna.. Öl bekommen, soll gegen Schmerzen und Schlafstörungen helfen.
Alittlebitsad
Zitat von Angi2:Hier möchte ich mich noch einmal zu Wort melden in diesem Thread. Mein Sohn ist NIE geschlagen worden und das aus einem Grund, weil ich mit Prügel ...
Zitat von Angi2:Niemand ist an allem Schuld. Die Motive meines Mannes kenne ich nicht. Er hat den Krieg erlebt, hat mit der Schubkarre Fleischklumpen zur Trauerhalle gefahren, die vorher mal Menschen waren. Ich habe kein Entsetzen bei ihm gesehen, wenn er davon erzählte, dass man von oben auf in geschossen hat, und er im ...
Zitat von Scheol:Das Buch
wir Kinder , der Kriegskinder
ist sehr gut.
Zitat von Scheol:Betreff deines Mannes Das Buch wir Kinder , der Kriegskinder ist sehr gut. obwohl das eher die Generationen ab 1955 betrifft. in / nach dem Krieg ...
Zitat von Hola15:Ich habe mich die letzten Monate auch intensiv mit dem Thema beschäftigt. Als Kriegsenkel. Ich glaube, dass es unsere Aufgabe wird dieses Trauma aufzuarbeiten.
Zitat von Error:Ich habe eine Doku im TV zu diesem Thema gesehen, sehr aufschlussreich und jedem zu empfehlen, der in dieser, unserer Generation (ich nenne es Kriegsenkel) als Kind Gewalt erfahren musste.
Zitat von Scheol:Weißt du noch den Sender ?
Zitat von Alittlebitsad:Neben der PTBS habe ich zusätzlich Lipödeme und teilweise Schmerzen
Zitat von Scheol:Weißt du noch den Sender ?
Alittlebitsad
Zitat von Scheol:Forscher gehen davon aus, dass 60 Prozent der Kinder aus dem Zweiten Weltkrieg traumatisiert sind. Diese Traumata sollen zum Teil an die nachfolgende ...
Alittlebitsad
Zitat von Hola15:Hast du dich schon mal mit Peter Levine oder Van der Kolk auseinandergesetzt ?