Error
- 4275
- 7757
Zitat von LoveForFuture:Psychischer Missbrauch wiegt mitunter auch sehr schwer.
Angi2
Zitat von Error:nicht von Kindesmissbrauch.
LoveForFuture
Zitat von Error:Müsste es nicht eher psychische Misshandlung heißen?
Angi2
Zitat von Error:Auch finde ich es schwierig in diesem Kontext von Verzeihen zu schreiben, ich würde es eher ein Verstehen nennen, mit dem Ansatz das irgendwann mal endgültig hinter sich lassen zu können.
Alittlebitsad
Zitat von Error:Leider kannte ich auch einmal so ein Prachtexemplar pädagogischer Härte, weil selber so aufgewachsen und ungefiltert weitergereicht. Ein Missbrauch ...
Alittlebitsad
Zitat von LoveForFuture:Das sind die ambivalenten Gedanken die einen quälen, ich kenne das zu gut. Auch mein Sohn hat mich quasi auf den Weg gebracht, aber vieles ist und ...
LoveForFuture
Alittlebitsad
Zitat von Angi2:Nein, verstehen kann ich das nicht, wie man Kinder so etwas antun kann und dann noch den eigenen. Ich muss es akzeptieren, dass es so ist, ich werde ...
Alittlebitsad
Zitat von LoveForFuture:Hast du alles einmal gründlich aufarbeiten können?
LoveForFuture
Zitat von Alittlebitsad:da ich mich nur noch um die körperlichen Grundbedürfnisse meiner Kinder kümmern konnte. Aber ich fühlte nichts mehr außer Schuld und aus dieser Schuld resultierten Suizidgedanken
Alittlebitsad
Angi2
Zitat von Alittlebitsad:Dort lernte ich zu Verzeihen, denn Verständnis habe ich bis heute nicht
LoveForFuture
Alittlebitsad
Zitat von LoveForFuture:Auch das kenne ich... Hatte auch immer wieder Suizidgedanken und kämpfte jeden Tag, auch heutzutage noch. Eine Verhaltenstherapie hat mir jedenfalls ...