Hallo Lia,
ich kann dich gut verstehen, auch wenn ich nicht direkt in der gleichen Situatiuon sitze. Bei mir ist das Kind noch am werden, aber jeglicher Kontakt wurde von meiner Ex, der werdenden Mutter, einfach abgeblockt. 3 Wochen habe ich gewartet, bis die Platte wieder in der Rille läuft, damit ich wieder den Kopf frei bekomme. Ergeben hat sich überhaupt nichts, auch wenn es einmal ein Wunschkind gewesen ist. Dazu kommt, dass ich keine Informationen über das Kind bekomme. Nichts, nada. Frage ich an, werde ich als Psychopath bezeichnet und bekomme die Drohung, eine gerichtliche Sperre von ihr zu bekommen. Na ja, da denke ich mir dann auch meinen Teil. Und ehrlich gesagt sind die Gefühle von einst völlig verflogen. Die Sache mit dem Kind tut mir leid, aber ich kann mir jetzt auch nicht mehr vorstellen, wie ich da eine Beziehung aufbauen soll. Der Zeitpunkt ist ungünstig und dem entsprechend habe ich die ganze Sache gedanklich und moralisch abgehakt. So kann es eben auch gehen.
Vielleicht hilft dir diese Betrachtungsseite etwas weiter, auch wenn sie so rein gar nichts mit deiner Situation zu tun hat.
Aber vielleicht sollte man auch einmal eine Seite aufdecken, die eine ganz andere Rolle spielt: Oft sind es Mütter, die das Ausscheiden der Väter aus dem Leben der Kinder systematisch herbeiführen, um hinterher umso lauter über die unzuverlässigen Patrone zu wehklagen. Das paaiert häufiger als man denkt und für den Vater bleibt manchmal nichts anderes übrig, als komplett auf dem Umgang mit dem Nachwuchs zu verzichten. Schließlich wird man irgendwann auf den Bezahlvater reduziert mit der entsprechenden Häme. Logisch, dass sich viele Männer dann eine neue Familie oder ein neues Glück suchen - auch wenn es bei dir nicht der Fall gewesen sein mag.
Viele Grüße und viel Kraft,
Marco
28.10.2005 09:36 •