254

An alle Männer

DieSeherin
Zitat von Sisssi:
er sagt immer wieder das es nicht wahr ist das er nur S. Sache für ihn war, das ich nicht nach meiner Logik gehen könnte

und das würde ich ihm glauben! ich bin mit drei brüdern aufgewachsen und die haben mir gut erklärt, dass männer durchaus S. und gefühle sehr gut trennen können. sonst gäbe es doch keine S..

außerdem scheint es auch ein wenig eine frage des alters und der ernsthaftigkeit der beziehung zu sein?

wie lange wart ihr denn in der frenbeziehung? wann war klar, dass es was wirklich festes ist/wird?

20.03.2023 12:42 • #91

M
Zitat von Sisssi:
Ich gehe immer von mir aus und setzte mich in die Lage der anderen Personen ein, und meiner Meinung nach würde ich nieeee nachdem ich mein Partner zum Flughafen bringen zu meiner Affäre fahren es sei denn dass i h Gefühle habe und sie vermisst hätte aber einfach nur so ich verstehe es echt nicht
Er hätte an dem Tag mir mit den S. haben können.

Es ist in meinen Augen ein Fehler davon auszugehen, wie man selbst handeln würde. Menschen sind sehr verschieden. Natürlich kann es dir nicht gefallen, wie dein nunmehr Ehemann damals gehandelt hat. Es liegt dann aber an dir auch Konsequenzen zu ziehen.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du dich schon damals für ihn entschieden, obwohl du von seiner Untreue gewusst hast. Dann vor 2 Jahren sind noch mehr Details von damals ans Licht gekommen. Konsequenzen von deiner Seite aus gab es wieder keine. Ausser natürlich, dass Du alle 3 Tage nachbohrst, ihm in der Folge aber nichts davon glaubst, was er sagt und trotzdem immer weiter bohrst. Was hat das für einen Sinn?

Zitat von BernhardQXY:
Warum ist es dir wichtig, ob er nun Druck abgelassen hatte, oder der Dame gegenüber Gefühle hatte?

Zitat von Sisssi:
ehrlich ich bin mir nicht sicher

Wenn Du es nicht weisst, warum machst du es dann? Welche Antwort würde dich zufriedenstellen? Glaubst du, es steht dir zu ihn immer wieder ins Kreuzverhör zu nehmen, weil er damals untreu war und gelogen hat? Geht es hier sozusagen um das Kreuzverhör selbst, dass unabhängig von seinen Antworten immer wieder stattfinden wird?

20.03.2023 12:53 • x 2 #92

A

An alle Männer

x 3

B
@Sisssi
Diese Frage ist aber entscheidend.
Denn so oder so würdest du damals belogen und so oder so hält er heute die Treue.

20.03.2023 12:53 • #93

Sisssi
Also als ich es damals herausgefunden habe waren wir zu dem Zeitpunkt 6 Jahre zusammen davon die le3 Jahre Fernbeziehung

20.03.2023 12:54 • #94

VictoriaSiempre
Zitat von Sisssi:
Also als ich es damals herausgefunden habe waren wir zu dem Zeitpunkt 6 Jahre zusammen

„Damals“ = vor 2 Jahren?

Also seid Ihr jetzt 8 Jahre zusammen und wie lange verheiratet?

20.03.2023 12:56 • #95

Sisssi
@mitBauchweh irgendwie verstehe ich auch das es keinen Sinn mehr macht! Das es heute zählt aber irgendwie falle ich wieder hin und habe Flashbacks

20.03.2023 12:57 • #96

Sisssi
@VictoriaSiempre also ich lege mal mein Scham ab diese Geschichte mit seiner Untreue ist 20 Jahre her habe ihn auch verziehen,aber seit 2021 kam die ganze Geschichte raus mehr Details usw er war nicht ganz ehrlich zu mir das tut mir weh

20.03.2023 13:00 • #97

B
Ich will es Mal anders formulieren.
Du gehst davon aus, dass er Gefühle haben musste, weil du in seiner Lage die gehabt hättest.
Solche denke ist absolutes Gift überhaupt.nur du läufst in deinen Schuhen. Niemand sonst und es ist geschlechtsunabhängig.
Männer vogeln, Frauen *beep*.
Und wenn dein Mann dir auf die Frage eine Antwort gegeben hat, sollte es dann auch gut sein. Tagelange Kreuzverhöre.
Der eigentliche Punkt gerät dabei völlig aus dem Fokus.
Damals hat er sich Ar. verhalten und nicht nur dich sondern andere gehabt. Ja auch direkt nache dem Abschied am Flughafen.
Das hat er ja soweit zugegeben.
Und jetzt liegt es an dir, es ist eine Entscheidung ihm glauben zu schenken. Denn niemand anderes fühlt so wie er.
Niemand, auch die Männer hier kann dir bestätigen, ob der Kerl jetzt auch noch lügt.
Oder nicht.

20.03.2023 13:04 • #98

B
@Sisssi
Nein du hast ihm nicht verziehen. Glaube ich dir nicht.

20.03.2023 13:05 • x 2 #99

VictoriaSiempre
Zitat von Sisssi:
@VictoriaSiempre also ich lege mal mein Scham ab diese Geschichte mit seiner Untreue ist 20 Jahre her habe ihn auch verziehen,aber seit 2021 kam die ganze Geschichte raus mehr Details usw er war nicht ganz ehrlich zu mir das tut mir weh

Ich hab mir sowas schon gedacht, so wie Du um diese Angabe herumgeeiert bist.

Liebe Sisssi, ist eine Dummheit von vor 20 Jahren es wert, viele Jahre einer glücklichen Ehe zu riskieren?

Ich empfehle Euch dringend eine Paarberatung. So kann es doch für keinen von Euch beiden weitergehen.

20.03.2023 13:10 • x 3 #100

Sisssi
@BernhardQXY danke für die Antwort das sagt er mir auch ständig!
Wie gesagt ich bin ab und zu vernünftig und denke genau so aber immer wieder falle ich auch hin

20.03.2023 13:11 • #101

Sisssi
@VictoriaSiempre dankeee

20.03.2023 13:11 • #102

B
Dennoch ist es nicht gut zwischen euch. Der Vorschlag mit der Paartherapie kann richtig sein, um überhaupt zu verstehen, was Partnerschaft ausmacht und im Vorfeld solltest du deine eigenen Themen angehen.

20.03.2023 13:13 • x 1 #103

Sisssi
@BernhardQXY damals als er mir gesagt hat das es nur ca 6 mal S. hatte habe ich es ihm verziehen, aber als vor 2 Jahren mir bewusst war das er mich angelogen hat, es war eine längere Affäre und die ganzen Details dazu NEIN DAS HABICH OHM NOCH NICHT VERZIEHEN!
Weil er mich angelogen hat

20.03.2023 13:14 • #104

M
Zitat von Sisssi:
irgendwie verstehe ich auch das es keinen Sinn mehr macht! Das es heute zählt aber irgendwie falle ich wieder hin und habe Flashbacks

Zitat von Sisssi:
diese Geschichte mit seiner Untreue ist 20 Jahre her habe ihn auch verziehen,aber seit 2021 kam die ganze Geschichte raus mehr Details usw er war nicht ganz ehrlich zu mir das tut mir weh.

Ach Liebes, ich kann gut verstehen, dass du deine ganze Ehe in Frage stellst, wenn Jahre später die “Wahrheit” ans Licht kommt. Das Problem ist meiner Ansicht nach, dass dein Mann dir da nicht helfen kann. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du in der Ehe bleiben willst oder nicht. Die vielen Gespräche mit ihm haben dir laut deinen Schilderungen keine Klarheit gebracht, ausser der, dass du ihm gar nichts mehr glaubst.

Vielleicht brauchst du ein bisschen Abstand, um zur Ruhe zu kommen, eine Entscheidung zu treffen? Fahr z.B. auf Urlaub. Frage Dich: wie wichtig ist seine Motivation fürs Fremdgehen vor 20 Jahren? Wie war deine Ehe in den letzten 20 Jahren? Liebst du ihn? Vertraust du ihm?

Wenn du ihm letztlich nicht verzeihen kannst, dann ist es so. Es ist dein Leben! Fürchte dich nicht zu gehen, wenn es für dich nicht mehr passt!

20.03.2023 13:15 • x 2 #105

A

x 4