254

An alle Männer

Hola15
@Leonhard

Ich schätze mal, ihre Erklärung vorher war in etwa so: Sie hatten eine Fernbeziehung und er hat es halt mal zwischendrin „gebraucht“.
Das er nun direkt nach ihrem Besuch zu ihr gefahren ist, stellt das natürlich auf den Kopf.

Ich hab nochmal den EP gelesen und er sagte ja, er wollte eigentlich gar keine Beziehung und frei sein. Ich schätze da liegt der Hund begraben und man darf das ernst nehmen. Sie wähnte sich in der Beziehung und vermutlich verkaufte er es ihr auch so. Aber richtig entschieden hat er sich wohl erst später.
Und diese Des-Illusion tut erst einmal weh. Festzustellen, dass man in zwei verschiedenen Welten gelebt hat, bzw. das eigene (romantische) Narrativ falsch war.

20.03.2023 09:28 • x 2 #61

Sisssi
@Leonhard ja ich habe eine art Trauma, es ist mir schon wichtig zu wissen ob er diese Frau geliebt hat, sie war echt immer so fies zu mir als Sitz uns gesehen hat er wusste das sie mich am liebsten umbringen würde es macht es noch extremer mein Ego ist damit sehr verletzt

20.03.2023 09:30 • #62

A

An alle Männer

x 3

Kittie
Zitat von Sisssi:
und ja ich muss sagen das kein anderer auch das mit mir durchziehen würde seit 2 Jahren jeden 3 Tag fragen und fragen

Den Schuh würde ich mir nicht anziehen. ER hat gelogen und dann wieder gelogen und wundert sich nun, dass du ihm nicht mehr glaubst und beschwert sich über deine Nachfragen?
Dir ein schlechtes Gewissen machen wollen, obwohl er den Mist gebaut hat, nennt man auch Schuldumkehr und das ist ein ganz mieser Charakterzug.

20.03.2023 09:30 • x 1 #63

Hola15
Zitat von Sisssi:
@Inexplicitus also er hat am Anfang alles verneint und sogar geschworen aber gelogen ! Er hat sogar mal gesagt nach dem ich ihm wirklich Kreuzverhör ...

Es ist halt leider auch so, dass diese Salamitaktik und weiteres lügen und verschweigen der Tod für Vertrauen ist.

20.03.2023 09:30 • x 2 #64

Hola15
Zitat von Sisssi:
@Leonhard ja ich habe eine art Trauma, es ist mir schon wichtig zu wissen ob er diese Frau geliebt hat, sie war echt immer so fies zu mir als Sitz ...

Einem die Affaire ohne Wissen vor der Nase herumtanzen zu lassen ist auch eine üble Nummer.

20.03.2023 09:32 • x 1 #65

Sisssi
@Hola15 genau richtig verstanden die Frage immer wieder warum ?

20.03.2023 10:18 • #66

Hola15
@Sisssi

Es gibt eine Studie der Uni Göttingen, die untersucht die Auswirkungen/Reaktionen des Betrogenen auf die Symptome einer PTBS.
https://www.theratalk.de/studie_seitens...ogene.html

Es ist also nicht wirklich ungewöhnlich wie du dich fühlst.

Im Grunde sehe ich aber den Vergleich mit ihr nicht als zielführend. Eine Konkurrenz ist einfach der falsche Schauplatz und du ruinierst deinen Selbstwert. Arbeite dich nicht daran ab. Es sagt auch überhaupt nichts über dich aus.

Der Fokus müsste eigentlich auf ihn und sein Verhalten gehen. Er war damals echt ein Ar.. Wenn nicht so viel dranhängen würde und wenn du nicht schreiben würdest, dass er seit Jahren ein guter Ehemann und Vater ist, würde ich sagen, vergiss den Kerl.
Das er immer noch rumeiert, kann auch seine Angst sein, dich wegen seinem Verhalten aus der Vergangenheit, zu verlieren.
Wenn er nun wirklich und tatsächlich der „gute Mann“ an deiner Seite ist wie du es schreibst und es keine Hinweise gibt, dass er seine Persönlichkeit von damals weiter auslebt, würde ich an deiner Stelle versuchen, es in der Vergangenheit zu lassen. Als Episode. Als Beziehung 1.0, nun lebt ihr 2.0.

20.03.2023 10:23 • x 1 #67

Sisssi
@Hola15 das ist es ja er ist ja eigentlich nicht Empathie los.. er sagte zu mir in der Zeit war er richtig sch. gewesen er hatte nicht nur sie sondern noch ein paar aber da die hier aus seiner Stadt kommt war er halt immer wieder mit ihr im Bett er hat nach der Aktion mit dem Flughafen ca 2 Wochen später noch eine gehabt, die erste hat es halt mitbekommen und war sauer weil sie wollte eine Beziehung ..das ist was er mir erzählt hat, ich weis aus einer das dies stimmt , ca3-4 Wochen später rief er mich an und ich dachte er wäre betrunken Mann könnte sagen das ihn da das Gewissen geplagt hat .. er sagte mir das er mich sehr liebe und das er froh ist mich als Freundin zu haben usw. Und dann wollte er zu mir nach Deutschland, war er auch für ca 8 Wochen aber er hat in der Zwischenzeit wiederum mit ihr gemailt und ca 1 Monat später habe ich erfahren das er mit ihr eine Affäre hatte.

20.03.2023 10:30 • #68

T
@Sisssi Du hast also die vermeintlich ganze Wahrheit erst nach der Hochzeit erfahren?

Zweifelst du daran, ob er der richtige Mann für dich ist? Z.B. weil er nicht von Anfang an ehrlich war?

20.03.2023 10:48 • #69

Hola15
@Sisssi

Deine Frage nach dem „warum“. Weil er damals einfach ein Ar. war. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Vor dieser Erkenntnis schützt du die Beziehung noch, nehm ich an, indem du es auf den Vergleich und die Konkurrenz mit der anderen verlagerst.
Denn wenn du dir eingestehst, dass er ein Ar. ist, müsstest du ja Konsequenzen ziehen.
Solange du das aber zu dir nimmst um die Beziehung zu schützen, machst du dich kaputt.
Ich habe länger überlegt ob ich den Hinweis auf seine damalige Charakterschwäche geben soll. Wenn eure Beziehung jetzt echt gut ist, wäre es schade.
Aber mach dich nicht kaputt! Auch wenn du feststellen solltest, dass du damit wirklich nicht leben kannst solltest du gehen.
Zunächst würde ich aber versuchen es unter dem Gesichtspunkt zu verarbeiten, dass er damals viele Fehler gemacht hat aber sich entwickelt hat. Soll’s ja auch geben. Ihn darauf zu prüfen halte ich auch für legitim. Gern auch mit Beratung.

Sollte es allerdings Hinweise geben, dass sich seine Charakterzüge von damals fortführen, ist das was anderes.

20.03.2023 10:54 • x 1 #70

Sisssi
@VictoriaSiempre also du denkst genau wie mein Partner, ja er macht auch mit mir jetzt eine harte Zeit durch seit 2 Jahren immer wieder fragen und fragen, aber er hat mich selber dazu gebracht, er hätte mir damals alles erzählen müssen, er sagte dass er dies nicht tat weil er echt Angst hatte mich zu verlieren.. als ich es damals von Ihr erfahren habe das die miteinander was hatten und das waren ihre Worte ich zitiere: wir sind seit 2 Jahren ein paar und er hat mir gesagt das er mich liebt usw dann habe ich ihn natürlich angerufen, er sagte ja er ist mir fremdgegangen aber die waren nie im einen Beziehung er hätte ab und zu mal mit ihr S. gehabt ca 5 mal in der Zeit , ich muss dazu sagen ich bin alle ca 2-3 Monate zu ihm geflogen sie hat mich auch immer wieder auch gesehen, vor 2 Jahren habe ich erfahren das er er die letzten ca. 6 Monate mit ihr mehr unterwegs war ich muss auch sagen das ich in dem Zeitraum zum 1 mal erst nach 4 Monaten zu ihm geflogen bin, er erzählt mir das er von Ende Januar- Ende April ca 10 mal war, dann kam ich wieder ihn zu besuchen er hat sich auch gefreut, sie hat es mitbekommen und hat ihm vorgeheult er sagt das er ihr gesagt hätte, das sie wusste das er eine Freundin hat usw. Den vorletzten Abend bevor ich zurück fliegen war er seltsam er meinte das er nicht mit mir schlafen kann, ihm ginge es nicht gut, am nächste Tag dann mit dem Flughafen das er wieder zu ihr gefahren ist ?
Und mir 2 Tage später sagt WARUM RUFST DU MICH AN ? Er war echt komisch ich hab ihn gefragt was dies soll ob er eine andere hätte, er sagte nein aber das er fremdgegangen ist und er war komplette 3-4 Wochen komisch abweisend. Jetz vor 2 Jahren habe ich erfahren das es alles so war .. am Anfang wie du schon gesagt hast mit dem Kreuzverhör stellte ich ihm immer wieder die Frage ob er sie geliebt hat, er antwortet : wütend willst du die Wahrheit hier hast du sie ,, ja ich hab sie geliebt ja ich habe mich von dir getrennt wegen ihr, ja ich hab ihr gesagt das ich sie liebe und er schwöre es CA 1 WOCHE SPÄTER ÄNDERT ER SEINE AUSSAGE: er hätte dies alles gesagt weil ich ihm immer wieder gefragt habe und das er dachte ich wollte das so hören, später schwör er mir das er das gelogen hat und das er keine Gefühle für Sie hatte nach dem ganzen hin her fällt mir es echt schwer ihm zu glauben , aber ich möchte echt wissen was Fakt ist

20.03.2023 10:55 • #71

Sisssi
@Hola15 Nein er ist seit dem ein treuer Mensch

20.03.2023 10:56 • #72

Sisssi
@Toretto
ja er macht auch mit mir jetzt eine harte Zeit durch seit 2 Jahren immer wieder fragen und fragen, aber er hat mich selber dazu gebracht, er hätte mir damals alles erzählen müssen, er sagte dass er dies nicht tat weil er echt Angst hatte mich zu verlieren.. als ich es damals von Ihr erfahren habe das die miteinander was hatten und das waren ihre Worte ich zitiere: wir sind seit 2 Jahren ein paar und er hat mir gesagt das er mich liebt usw dann habe ich ihn natürlich angerufen, er sagte ja er ist mir fremdgegangen aber die waren nie im einen Beziehung er hätte ab und zu mal mit ihr S. gehabt ca 5 mal in der Zeit , ich muss dazu sagen ich bin alle ca 2-3 Monate zu ihm geflogen sie hat mich auch immer wieder auch gesehen, vor 2 Jahren habe ich erfahren das er er die letzten ca. 6 Monate mit ihr mehr unterwegs war ich muss auch sagen das ich in dem Zeitraum zum 1 mal erst nach 4 Monaten zu ihm geflogen bin, er erzählt mir das er von Ende Januar- Ende April ca 10 mal war, dann kam ich wieder ihn zu besuchen er hat sich auch gefreut, sie hat es mitbekommen und hat ihm vorgeheult er sagt das er ihr gesagt hätte, das sie wusste das er eine Freundin hat usw. Den vorletzten Abend bevor ich zurück fliegen war er seltsam er meinte das er nicht mit mir schlafen kann, ihm ginge es nicht gut, am nächste Tag dann mit dem Flughafen das er wieder zu ihr gefahren ist ?
Und mir 2 Tage später sagt WARUM RUFST DU MICH AN ? Er war echt komisch ich hab ihn gefragt was dies soll ob er eine andere hätte, er sagte nein aber das er fremdgegangen ist und er war komplette 3-4 Wochen komisch abweisend. Jetz vor 2 Jahren habe ich erfahren das es alles so war .. am Anfang wie du schon gesagt hast mit dem Kreuzverhör stellte ich ihm immer wieder die Frage ob er sie geliebt hat, er antwortet : wütend willst du die Wahrheit hier hast du sie ,, ja ich hab sie geliebt ja ich habe mich von dir getrennt wegen ihr, ja ich hab ihr gesagt das ich sie liebe und er schwöre es CA 1 WOCHE SPÄTER ÄNDERT ER SEINE AUSSAGE: er hätte dies alles gesagt weil ich ihm immer wieder gefragt habe und das er dachte ich wollte das so hören, später schwör er mir das er das gelogen hat und das er keine Gefühle für Sie hatte nach dem ganzen hin her fällt mir es echt schwer ihm zu glauben , aber ich möchte echt wissen was Fakt ist

Gerade eben • • #71

20.03.2023 10:59 • #73

Sisssi
@Sisssi als er das getan hat waren wir jung 25 Jahre alt aber vor 2 Jahren habe ich die Details erfahren

20.03.2023 11:02 • #74

Sisssi
@Hola15 er meinte, dass er ihr betont hätte das sie weiß dar er eine Freundin hätte und das es nur S. wäre , aber ich denke als sie ihm vorgeheult hat das er sich dann unsicher war , er allerdings sagt mir das er sie nicht bemitleidet hat denn er hat ihr immer wieder gesagt das er keine Beziehung möchte! Aber ich finde es seltsam wie er sich damals am Flughafen verhalten hat ich hab es auch gemerkt das er wollte das ich so schnell wie möglich weg bin und dann ab zu ihr!

20.03.2023 11:08 • #75

A

x 4