paulaner
- 7675
- 3
- 21263
Zitat von Felica:Was genau gehört vor der Eheschließung auf den Tisch? Was wären Faktoren, die gegen eine Eheschließung sprechen?
Zitat von Felica:Wie löst man den Konflikt, wenn die Bedeutung sehr unterschiedlich ist?
Zitat von Felica:vielleicht war es für ihn nicht wichtig, die Details vor der Eheschließung zu verkünden.
Feli2024
Zitat von paulaner:Dann hätte er es für sich behalten sollen, eben weil es aus seiner Sicht unwichtig war.
Zitat von Felica:Sehe ich auch so. Aber da ist eine bohrende Ehefrau.
Zitat von Felica:Ich unterstelle meinem Mann nichts Böses und nehme es ihm auch ab, dass er gewisse Details seiner Familie nicht bewusst nicht erzählt hat
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Hola15 oder wenn der Schwiegervater ein Axtmörder ist, der seine Gefängnisstrafe vor einer Weile abgebüßt hat und wieder auf freiem Fuße ist..? ...
Feli2024
Zitat von paulaner:Ich bin halt Verfechter von entweder ehrlich oder gar nicht.
Feli2024
Zitat von Hola15:Für mich gehören Themen besprochen die uns als Paar betreffen, aber die Familie?
Feli2024
Zitat von thegirlnextdoor:@Hola15 oder wenn der Schwiegervater ein Axtmörder ist, der seine Gefängnisstrafe vor einer Weile abgebüßt hat und wieder auf freiem Fuße ist..? ...
Zitat von Felica:Nun, es gibt aber Dinge in einer Partnerschaft, die von Erfahrungen/ Situationen oder Fakten aus der Familie herrühren.....
Feli2024
Zitat von Hola15:Dafür lernt man doch seinen Partner kennen, um zu überprüfen, wen man vor sich hat.
Feli2024
Zitat von Hola15:Nee, würd mich nicht interessieren. Muss ja keinen Kontakt zu ihm haben
Zitat von Felica:Aber entweder versinke ich im Sumpf und steigere mich noch mehr rein, oder ich akzeptiere das und besinne mich auf die letzten 20 Jahre.
Zitat von thegirlnextdoor:Wer mich belügt kann sich warm anziehen, wenn ich es herausfinde...
Zitat von Felica:Ich behaupte, dass man einen Partner nie genau zu kennen vermag und immer ein Restrisiko besteht.
Feli2024
Zitat von ElGatoRojo:.... und es mögen wohl auch Unterschiede in der Auffassung bestehen, was nun unbedingt mitteilenswert ist ...