254

An alle Männer

Sisssi
@thegirlnextdoor ich bin mir noch da unsicher
Es wäre für mich einfach wenn ich wüsste das mich nicht mehr belügt und das er mal ehrlich war

20.03.2023 14:15 • #136

T
@Sisssi also ist das Problem, dass du im Prinzip Angst hast, dass er die ganzen 20 Jahre auch nicht so ehrlich war?
Oder dich jetzt aktuell auch belügt?

Kann ich persönlich nachvollziehen.
Es heißt ja nicht umsonst wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.
Leider ist halt was dran, dass der Stachel sitzt !

Ich wäre auch nicht entzückt wenn ich jetzt erfahren würde dass mich mein Mann vor einigen Jahren gleich mit mehreren Frauen betrogen hätte -
Und ich wäre mir auch nicht sicher ob ich die Beziehung weiter führen könnte oder wollte.

Ich denke die entscheidende Frage ist jetzt eigentlich nicht was vor 20 Jahren genau war -

sondern wahrscheinlich quält dich vielmehr die Frage ob er danach WIRKLICH so ehrlich war oder ob noch in anderen Situationen gelogen wurde ?

Ob du ihm JETZT vertrauen kannst...?
Das ist das Entscheidende.

So würde es mir gehen.

20.03.2023 14:29 • #137

A

An alle Männer

x 3

DieSeherin
Zitat von Sisssi:
Es wäre für mich einfach wenn ich wüsste das mich nicht mehr belügt und das er mal ehrlich war

kann er es eigentlich noch richtig machen? würdest du denn irgendeine version glauben?

20.03.2023 14:35 • x 3 #138

T
Zitat von DieSeherin:
kann er es eigentlich noch richtig machen?

Das kann in so einer Situation halt leider keiner beurteilen.
Würde ich jetzt erfahren dass mein Mann mich mit mehreren (!) Frauen betrogen hat, könnte ich das ganz sicher nicht. Und würde es wahrscheinlich nicht einmal mehr wollen.

Sicher: ob die TE das will, kann nur sie selbst beurteilen!
Dass ihr das schwer fällt, verstehe ich aber!

20.03.2023 14:37 • x 2 #139

Hola15
Darf ich fragen wie alt die Kinder sind?

Ich dachte zuerst an kleinere, unter 10.

Wenn das schon so lange zurückliegt und dich trotzdem so fertig macht, würde ich an deiner Stelle gehen.
Das ist doch ne Quälerei für euch beide.

20.03.2023 15:01 • x 1 #140

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich wäre auch nicht entzückt wenn ich jetzt erfahren würde dass mich mein Mann vor einigen Jahren gleich mit mehreren Frauen betrogen hätte -
Und ich wäre mir auch nicht sicher ob ich die Beziehung weiter führen könnte oder wollte.

Soweit ich das verstanden habe, hat @Sisssi von seiner Untreue schon damals gewusst, lediglich das Ausmaß des Betruges und somit sein Lügen damals ist vor 2 Jahren aufgeflogen. Sprich: sie hat ihm das Fremdgehen verziehen in dem Glauben alles darüber zu wissen, und hat ihn dann doch geheiratet...

20.03.2023 15:09 • x 1 #141

Sisssi
@mitBauchweh richtig

20.03.2023 15:14 • #142

paulaner
Zitat von mitBauchweh:
sie hat ihm das Fremdgehen verziehen in dem Glauben alles darüber zu wissen, und hat ihn dann doch geheiratet...

Ich glaube in dem Glauben, dass es sowas wie ein ONS war, was sich dann als sechsmonatige Affäre herausstellte.

20.03.2023 15:14 • x 1 #143

L
Zitat von Sisssi:
Ich wurde von meinem Partner vor Jahren betrogen, wir waren damals in einer Fernbeziehung,habe es auch verziehen,

Beginne bei A:

Du hast nicht verziehen. Hör auf Dir und ihm das vorzulügen.

Er hat Dich betrogen. Es ist völlig wurscht, wenn man das verzeiht, wie die Details sind.

Du folterst Dich bereits seit Jahren selbst. Du willst was verzeihen, was für dich offenbar gar nicht verzeihlich ist.

20.03.2023 15:15 • x 4 #144

Sisssi
@DieSeherin ich möchte nur das Gefühl habe man das ich glauben kann

20.03.2023 15:15 • #145

Sisssi
@paulaner ja und ich weiß nicht ob er Gefühle hatte oder nicht

20.03.2023 15:16 • #146

Sisssi
@DieSeherin ich möchte nur das ich weiß das er bezüglich dieses Thema heute zu mir ehrlich ist habe Angst weiter belogen zu werden

20.03.2023 15:18 • #147

Hola15
Zitat von Sisssi:
@paulaner ja und ich weiß nicht ob er Gefühle hatte oder nicht

Was würde sich dann für dich ändern und warum?

20.03.2023 15:19 • x 1 #148

Hola15
Zitat von Sisssi:
@DieSeherin ich möchte nur das ich weiß das er bezüglich dieses Thema heute zu mir ehrlich ist habe Angst weiter belogen zu werden

Hat er dich sonst die letzten Jahre belogen?

20.03.2023 15:20 • #149

Sisssi
@Hola15 Eigentlich möchte ich nur 100% ihm bezüglich dieses Thema glauben und nicht in der Angst leben das er mich weiter belügt ,

20.03.2023 15:21 • #150

A

x 4