254

An alle Männer

Fliesentisch
Zitat von Sisssi:
@unbel Leberwurst bist ein Mann oder Frau?

Ist das nicht völlig irrelevant?

20.03.2023 13:45 • #121

Minnie
Weil Sie auf ihn gewartet hat und er keinen Stress mit ihr wollte?!

20.03.2023 13:47 • #122

A

An alle Männer

x 3

Sisssi
@Fliesentisch eigentlich ja , aber wir Frauen denken halt anders als Männer

20.03.2023 13:52 • #123

Sisssi
@Minnie Hmmm es könnte sein das sie ihm geschrieben hat ich weiß es nicht !

20.03.2023 13:53 • #124

Fliesentisch
Zitat von Sisssi:
@Fliesentisch eigentlich ja , aber wir Frauen denken halt anders als Männer

Du versuchst gerade, die Meinung anhand des Posters in Kategorien einzuteilen und nicht, mit den vorhandenen Ratschlägen zu arbeiten. Das ist ungefähr so, als würdest du mit leerem Tank auf der Autobahn liegen bleiben und erstmal gegen den Klimawandel und die Reaktion der Bundesregierung auf ihn protestieren, während einen Kilometer entfernt eine Tankstelle liegt.

20.03.2023 13:54 • x 2 #125

VictoriaSiempre
Zitat von Sisssi:
und denkst du auch, wenn er sagt das er nicht wüsste warum er damals zu ihr gefahren ist , dass er die Wahrheit sagt oder weil er mich nicht verletzen möchte

Ich halte vieles für möglich. Vielleicht war er damals in die andere (auch) verknallt, vielleicht war er einfach nur horny - er war damals 25! Grade aus dem Teeniealter raus. Es werfe der-/diejenige den ersten Stein, der in dem Alter niemals Mist gebaut hat! Vielleicht wollte er Dich nicht verletzen, vielleicht war er sich damals auch unsicher. Was auch immer. Er ist seitdem 20 Jahre bei Dir und treu.

Zitat von Sisssi:
hmmmmm es hätte ein richtige schmerzende Wunde aber ich erwarte nur das er ehrlich ist

Nein, das tust Du nicht. Als er Dir gesagt hat, dass er damals in diese andere Frau verliebt war, war es Dir doch auch nicht recht und Du hast weitergebohrt. Warum sonst hat er das ein paar Tage später wieder revidiert?

Er kann die Zeit nun mal nicht zurückdrehen. Das kannst Du akzeptieren oder es sein lassen.

Zitat von Sisssi:
Weil es stimmt schon das Männer anders denken als Frauen

Das ist, so absolut gesagt, Quatsch!

Ich hab mit 25 zwar nicht betrogen, hatte aber damals auch Geschichten am Laufen, bei denen ich wahrscheinlich dachte, ich sei mächtig verknallt. Wenige Jahre später habe ich manche Typen schon total vergessen. Würde man mich heute fragen, was das damals eigentlich war: Ehrlich, ich wüßte es nicht.

Zitat von Sisssi:
nach der ganzen Lügerei möchte ich morbidem Gewissen leben das er wenigstens ehrlich ist

„Die ganze Lügerei“ betrifft ausschließlich diese eine alte Geschichte!?

Was genau soll er Dir eigentlich sagen, was soll er tun, was wäre für Dich akzeptabel und würde dazu führen, dass Du akzeptieren kannst, dass Dein Mann, mit dem Du - nach Deinen eigenen Aussagen - seit Jahren eine gute Ehe führst, als Jungspund einen Fehler gemacht hat?

20.03.2023 13:58 • x 2 #126

T
Zitat von Sisssi:
aber wir Frauen denken halt anders als Männer

Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Kommt immer darauf an, um was es geht - und auch dann passen Stereotype heute sehr oft gar nicht mehr.

@Sisssi ich glaube nicht, dass dir hier irgendjemand helfen kann.

Ich glaube auch nicht, dass dein Mann dir helfen kann.

Ich verstehe dein Problem, und es ist nachvollziehbar, dass dich belastet, dass du damals belogen worden bist, aber das ist zu einer fixen Idee geworden, die rein gar nichts mehr mit der Realität zu tun hat.

Die Einzige, die dir jetzt helfen kann, bist du selbst.

Entweder du lässt diese schädigenden Gedanken los - oder du lässt die Beziehung los.

Dein Mann kann nicht zaubern.

Er kann das, was passiert ist, nicht ungeschehen machen.

Auch wenn du euch den gesamten Rest eures Lebens zur Hölle machst.
Leider.

20.03.2023 14:02 • x 3 #127

B
@Sisssi
In dieser absolutheit ist die Aussage nicht richtig.
Man glaubt immer, dass männliches und weibliches Denken sich unterscheidet. Solche Stereotypen werden dann gerne von komedians aufgegriffen.
Aber beschäftigt man sich näher damit, sind die Unterschiede zwischen den Individuen deutlich größer als die Unterschiede Mann Frau.

20.03.2023 14:05 • x 1 #128

Sisssi
@Fliesentisch hmmm

20.03.2023 14:06 • #129

B
Gut aber zum eigentlichen Thema.
Die Frage ob du ihm vertrauen kannst ist ausschließlich deine ureigene Entscheidung. Vertrauen bekommt man geschenkt.
Und kann es auch nicht eintauschen oder so.
Ihr könnt nur dann aus der Nummer, wenn du eine Entscheidung triffst. Für oder wider die Ehe.

20.03.2023 14:08 • x 1 #130

Fliesentisch
Zitat von Sisssi:
@Fliesentisch hmmm

Es gibt hier Userinnen gleichermaßen wie User, die anderen nicht in den Kopf schauen, aber dafür sehr treffsichere Prognosen abgeben können dahingehend, was Menschen in bestimmten Situationen bewegt. Das ist aber eine Frage des Individuums, nicht des Geschlechts, wie Bernhard ganz richtig anmerkt. Dementsprechend nimmst du dir gleich einen Gutteil deiner Aufmerksamkeitskapazität, wenn du erstmal schaust, wer beim Ratschlaggeben etwas zwischen den Beinen baumeln hat und wer nicht.

20.03.2023 14:09 • x 3 #131

Sisssi
@VictoriaSiempre danke

20.03.2023 14:11 • #132

Sisssi
@thegirlnextdoor manchmal denke ich genau so

20.03.2023 14:12 • #133

T
Zitat von BernhardQXY:
Ihr könnt nur dann aus der Nummer, wenn du eine Entscheidung triffst. Für oder wider die Ehe.

Ganz genau.

Du musst dich entscheiden, @Sisssi - willst du die Ehe noch oder nicht..?

Dementsprechend kannst du weiter verfahren.

Nur: mit der Schiene ihn jeden Tag nach dem Warum war das vor 20 Jahren so und so zu fragen, wirst du nicht weiter kommen.

Das führt dich nicht zum Ziel.

Die Frage ist: Kannst DU mit dem leben, was vor 20 Jahren war - oder kannst du es nicht..?

20.03.2023 14:13 • #134

Sisssi
@BernhardQXY da gebe ich dir recht

20.03.2023 14:14 • #135

A

x 4