Hallo Tascha91,
ich möchte Dir kurz antworten, obwohl ich kein Mann bin.
Mir ging es mit meiner eigenen Erfahrung auch ganz lange so wie Dir jetzt, dass ich mich ständig gefragt habe: Ist/War das Liebe? Hat er mich überhaupt geliebt? Und auch zwischendurch kommt es noch vor, aber diese Frage verschwindet aus meinem Kopf, so ganz langsam und das erleichtert.
Du weißt für Dich, ob Du ihn geliebt hast.
Du kannst nicht klären, wie sehr oder ob er Dich geliebt hat und zwar auf die Weise, wie Du es kennst und empfindest.
Sollte er Dich nicht geliebt haben, dann hat und hätte es keine Zukunft für Dich mit ihm gegeben.
Sollte er Dich AUF SEINE WEISE geliebt haben, dann deckt es sich nicht mit DEINEN Vorstellungen. Auch dann hätte es nicht gepasst.
Mich hat es irgendwann getröstet, als ich gedanklich so klar wurde, dass ich mir und anderen sagen konnte: Ich habe diesen Menschen so unsagbar geliebt. Und ich weiß jetzt, wie sehr ich lieben kann bzw wozu ich fähig bin, wobei es keine emotionale Abhängigkeit sein sollte. Über das, ob und wie er liebt, habe ich aufgehört, nachzudenken, denn sie bringt mich nicht weiter bzw zerstört mich. Schließlich bin ich nicht er und kann es nicht beantworten.
Schau in Dich hinein. Das was Dich jetzt beschäftigt ist die Wertschätzung, die er Dir zuteil kommen lässt und die ist nicht hoch. Das liegt aber nicht an Dir, sondern an ihm.
Er hat nicht zu Dir gepasst. Und wie Du aus den vorigen Beiträgen siehst, sprechen sie alle das Gleiche.
Du bist während Deiner Beziehung mit ihm davon ausgegangen (was natürlich ist), dass er liebt wie Du es tust. Doch Menschen empfinden halt anders und evt meint er, dass das Liebe ist, was er nun so lebt. Doch es ist nicht gut für Dich.
Alles Gute
07.06.2015 09:48 •
#13