fe16
- 40949
- 1
- 58364
Zitat von SlevinS:Da es so einfach ist, hast Du gerade so vielen Therapeuten ihre sichere Einnahmequelle versiegelt.
Mag sein, dass deine Realität bei manch einem anderen zutreffen mag, bestimmt aber nicht bei allen.
Es gibt nicht den Stereotyp-mann oder Stereotyp-frau, verallgemeinern ist so was von 1900
Aber auch für deine Realität, frohe Weihnachten und guten Rutsch
Möge die Macht mit Dir sein
Lifeispain1986
Zitat von fe16:
Ne , mein lieber die Macht ist mit mir
Und die Brötchen und der Kaffee
Feier du schön
Mit deiner Kleinen Macht
derw204
Lifeispain1986
Zitat von derw204:Gut das nun meine Mutter die einzige ist die macht über mich hat.... In diesem Sinne... Frohes Fest allen... Mit und ohne macht!
Zitat von fe16:Ne , mein lieber die Macht ist mit mir
Und die Brötchen und der Kaffee
Feier du schön
Mit deiner Kleinen Macht
mitsubi
Lifeispain1986
Zitat von mitsubi:Ich glaube, er redet von einer bestimmten Bindungskonstellation, wie es sie oft gibt:
Der unsichervermeidende Typ (oft männlich) und der unsicherängstliche Typ (oft weiblich). Letzterer klammert, weil sich der andere distanziert. Würde das Klammern abgestellt, würde der unsichervermeidende plötzlich die Nähe suchen. So spielt es sich alltäglich in vielen Partnerschaften und Trennungen ab.
Der TS will wohl mit einer eher ungewöhnlichen Art und Weise sagen, dass der unsicherängstliche Typ, also die Frau, aus ihrer Angst kommen soll und den Spieß umdrehen.
Allerdings wäre das dann eine Taktik, die immer nur kurzfristig funktionieren kann, solange beide unsicheren Bindungstypen ihr Bindungsmuster nicht aufbrechen. Es wäre dann eine ewige Wiederholung, zumindest für denjenigen, der nicht an seinem Muster arbeitet.
Zudem gibt es ja noch andere Konstellationen in Partnerschaften und eben die Paarindividuelle Geschichte...
Zitat von Lifeispain1986:
Die Frau soll ihn am Ende nur nicht zurück nehmen, soll er doch dann mit seinem geknickten Ego rumlaufen, wo die Frau ihr bestes gegeben hat. Nur darum geht es mir, der Schmerz soll dahin wo er hin gehört
Lifeispain1986
Zitat von Gretel:
Der Beitrag von Mitsubi war zu differenziert für Dich.
Zitat von Lifeispain1986:Ich denke ich es verstanden .
Oder besser , sie hat mich verstanden
Lifeispain1986
Zitat von Gretel:
Deine Antwort hörte sich nicht so an.
mcteapot
AnnaLena49
Lifeispain1986
Zitat von AnnaLena49:Lieber TE,
du bist herrlich mit deinen jungen Jahren (32?). Frauen und Macht. Ja, da stimme ich dir ganz sicher zu.
Wenn ich aussehe wie Heidi Klum, unter 35 bin, und alle Männer um den Finger wickle, dann kann ich das Spielchen gerne machen. Denn ER wird es kaum aushalten können zu mir zurück zu kommen.
Der Großteil der Frauen hier ist aber über 50 und wurde ganz einfach aufs Abstellgleis geschoben. Was soll denn bitteschön jetzt diese Frau machen? Sich die High heels unterschnallen, auf Mieze machen und warten, dass der alte Dackel von seiner jungen Geliebten endlich loslässt?
Komme erst mal in unser Alter und dann kannst du ja nochmal mitreden.
So lange träume weiter von einem Leben, das es nur zwischen 20 und 35 gibt.
Herzlich willkommen in der realen Welt und schöne Weihnachten wünsche ich dir.
mcteapot