88

An alle, die mit dem Feuer spielen

S
Zitat von ElGigo:

Für mich ist es nochmal schlimmer weil wir nie gestritten haben, Meinungsverschiedenheiten gab es glaub ich auch nie. Es war Perfekt, harmonisch, genau das was ich immer wollte. Ich hätte keinen mm an ihr ändern wollen, ich liebe sie GENAU SO WIE SIE IST und ich denke sie hat das gleiche Gefühlt. Diese Tatsache macht das loslassen so schwer, im Moment eher unmöglich....

Exakt das gleiche Problem habe ich auch, aber genau da trifft dein Eingangsposting ja zu... warum sollte sie mit dir (oder in meinem Fall halt mit mir) streiten? Das ist ja genau der Grund, warum wir die Ehre hatten, einen bestimmte Zeit an der Seite der Person zu weilen... Streit und co. gab es zu Hause sicherlich genug, sonst wären die ja nicht in unseren Armen gelandet

sad but true... und nein, ich weiß auch nicht, wann es aufhört. Kann das mit dem schwer loslassen sowas von nachvollziehen. Hänge da nun auch schon mehrere Monate dran... Will ja irgendwie nen Abschluss für mich finden, aber noch nicht so den Plan wie. Aber alleine dein erster Post hat mir nachträglich zwar nicht unbedingt etwas gesagt, was ich nicht tief in mir drin eh schon wusste, aber mir das alles noch einmal klar vor Augen geführt.

Was ich allerdings sehr stark bezweifel ist ich denke sie hat das gleiche gefühlt... evtl. einen Moment lang hast sie die Mischung aus Abenteuer/Nähe/Geborgenheit/Freiheit/schöne Zeit vielleicht sogar als etwas wie Liebe interpretiert, aber das war es mit Sicherheit nie... Viel Zuneigung und lieb haben gewiss, aber Liebe? Eher nicht... Wir sind in der Sachen die armen Schweine, die lieben. Sie ist wieder beim (Ex-)Freund oder sonstwo glücklich, definitiv aber ohne uns und es besteht auch kein wirklicher Bedarf an uns, abgesehen von ein paar lapidaren Worten oder einem Hallo/Tschüss (in meinem Fall, da Arbeitskollegen).

Man denkt immer man wäre alleine und das passiert ja niemandem, aber Fakt ist: wir sind nicht allein

16.10.2015 15:10 • #136

E
Hab mir mal wieder die Urlaubsfotos angesehen, mich an das Gefühl erinnert. Endlich ist sie mein und ich brauch mich nicht fürchten erwischt zu werden.

Gott, beende es, BITTE, hier und jetzt, lass den Schmerz aufhören, schick mir einen Blitz oder ein plötzliches Gasleck, aber bitte hilf mir. Ich kann nicht mehr. Ich liebe sie doch, warum musstest du sie mir wegnehmen? WARUM? Welche schei. Lektion ist das? Demut? JA, ICH HABS VERSTANDEN! Sei zufrieden mit dem was du hast. Ich hatte sie, alles was ich wollte. Und du, du hast sie mir wieder genommen, Wofür? Einem Narzisten der sie täglich quält. Hast du toll gemacht. Ich trug immer ein Kreuz an meinem Hals, heute nehme ich es ab. Ich hoffe wir treffen uns niemals, den du bist kein liebender Gott, du bist schlimmer als der Teufel. Jemanden so leiden zu lassen ist nicht FAIR! WAS HABE ICH DIR GETAN? WAS? Sags mir, oder bist du zu feige?

17.10.2015 15:23 • #137

A

An alle, die mit dem Feuer spielen

x 3

I
Ich glaub mein lieber Steyrer wir müssen uns mal auf einen Kaffee treffen, das was Du momentan von Dir gibst tut einem ja in der Seele weh.

17.10.2015 15:31 • #138

G
Eleigo du bist der Teufel, du bist ein Narzisst.
Widerlich

17.10.2015 15:33 • x 1 #139

E
Danke für das Angebot, leider bin ich im Moment nicht Gesellschaftsfähig. Es geht mir gut alleine, manchmal zumindest.....

17.10.2015 15:34 • #140

E
Zitat von Gästin66:
Eleigo du bist der Teufel, du bist ein Narzisst.
Widerlich

Ohhh, das schreibt man mit 2 s, danke dafür

17.10.2015 15:35 • #141

finita
Ohne Deinen Schmerz schmälern zu wollen...Deine selbsterwählte Opferrolle wird nicht grade dazu beitragen, dass Du Dich besser fühlst.
Der liebe Gott (so es ihn denn gibt), hat Dir nicht gesagt, Du sollst Dich auf sie einlassen.
Es war Deine Entscheidung und jetzt musst Du mit den Konsequenzen aus den Entscheidungen leben.
Wie vilele hier von uns.

17.10.2015 18:05 • #142

E
Zitat von finita:
Deine selbsterwählte Opferrolle wird nicht grade dazu beitragen, dass Du Dich besser fühlst..

Es gibt Momente, da möchte ich das gar nicht, weil ich weiß das ich ich dazu loslassen müsste, mich damit zufrieden geben das es das war. Und davor habe ich Angst, Angst der Tatsache ins Auge zu blicken sie nie mehr in den Arm nehmen zu können, sie nie mehr Küssen zu können, sie nie mehr fühlen zu können, nie wieder ihre Haare riechen zu können. Irgendwie ist mir das dann doch lieber als die die Wahrheit, die harte Realität... ich belüge mich selbst, ich weiß...

17.10.2015 20:00 • #143

L
lern trauern.
Jetzt bietet sich Dir eine gute Möglichkeit.
Du hast es Dir quasi selbst als Lernziel aufgezwungen. Ohne kommst Du nicht raus.
Ja, so einiges passiert doch nicht ohne Grund.

17.10.2015 20:16 • #144

finita
Um das Thema Trauer wirst Du nicht herumkommen.
Das ist bei jeder Trennung so, egal ob Affäre oder nicht und ich will Dir Deinen Schmerz gar nicht kleinreden, den hab ich in aller Heftigkeit im letzten Jahr auch durchlebt.

Aber die Schuld auf Gott oder das Universum schieben, bringt einen halt nicht weiter, sondern nur die eigenen Anteile erkennen und lernen.

17.10.2015 21:08 • #145

Sashimi
Zitat von finita:
Aber die Schuld auf Gott oder das Universum schieben, bringt einen halt nicht weiter, sondern nur die eigenen Anteile erkennen und lernen.

Ich denke, dass dieser Thread ihm hilft zu verarbeiten. Von daher soll er ruhig seinen Frust loswerden. So wie es die ganzen Damen zahlreich in ihrem Narzissten-Thread tun.

17.10.2015 21:29 • x 1 #146

finita
ElGigo hat die schlechteren Karten. Die Herren aus besagtem Narzisstenthread geben genug Anlass für Wut, da fällt dasLloslassen leichter, als wenn die geliebte gebundene Person keinen Anlass fürs wütend sein gibt, sondern mit Zusammenbrüchen auch noch Mitgefühl erregt.
Somit ist die Wut bereits nach dem ersten Post in diesem Thread mehr oder weniger verpufft.

17.10.2015 23:00 • #147

Sashimi
Zitat von finita:
ElGigo hat die schlechteren Karten. Die Herren aus besagtem Narzisstenthread geben genug Anlass für Wut, da fällt dasLloslassen leichter, als wenn die geliebte gebundene Person keinen Anlass fürs wütend sein gibt, sondern mit Zusammenbrüchen auch noch Mitgefühl erregt.
Somit ist die Wut bereits nach dem ersten Post in diesem Thread mehr oder weniger verpufft.

Amüsant, das Du das entscheidest. ElGigo hat gar keine Karten, sondern das Recht wie jeder andere, seine Beziehung hier aufzuarbeiten. Dass er dafür sogar beleidigt wird, zeigt allenfalls dass er jemanden damit trifft. Zumal niemand nachprüfen kann im N-Thread ob es überhaupt der Wahrheit entspricht, was jene Personen da berichten.

Spare Dir halt Deine Worthülsen wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast außer allgemeingültige Floskeln. Der Eingangsthread zeigt ganz deutlich, dass er mit seiner Aussage Leute anspricht.

17.10.2015 23:48 • #148

finita
Wo entscheide ich WAS?
Und wo spreche ich ihm sein Recht auf Aufarbeitung bzw. Trauer ab?

Niemand kann hier irgendwas verifizieren und viele projizieren und teilen da aus, wo sie getriggert werden, insofern frage ich mich gerade, womit ich mir Deine sarkastischen Bemerkungen verdient habe.

18.10.2015 00:00 • #149

Sashimi
Dann erkläre doch mal warum er schlechtere Karten hat mit der Verarbeitung seiner Erfahrung, als jene die ihren Frust im N-Thread ausleben? Darum ging es mir ja und nicht um die Verhältnismäßigkeit beider Threads oder der Problemstellung.

Meiner Meinung nach gibt es eben auch Threads, da muss man einfach nur lesen und dem Fragesteller nicht das Gefühl geben man müsste dazu etwas kommentieren.

18.10.2015 00:07 • #150

A

x 4