88

An alle, die mit dem Feuer spielen

E
Zitat von finita:
Wenn ich hier so querlese in den verschiedenen Threads, dann stelle ich fest, dass überall da, wo das Ende gewaltsam herbeigeführt wurde, ohne dass die Gefühle schon abgeflaut waren, die Sehnsucht wohl nahezu unendlich ist. Das ist wohl auch in normalen Beziehungen für denjenigen so, der abrupt verlassen wird.

Für mich ist es nochmal schlimmer weil wir nie gestritten haben, Meinungsverschiedenheiten gab es glaub ich auch nie. Es war Perfekt, harmonisch, genau das was ich immer wollte. Ich hätte keinen mm an ihr ändern wollen, ich liebe sie GENAU SO WIE SIE IST und ich denke sie hat das gleiche Gefühlt. Diese Tatsache macht das loslassen so schwer, im Moment eher unmöglich....

15.10.2015 18:37 • x 1 #121

A
ElGigo,
du bist VERLIEBT über beide Ohren Wohl zum ersten Mal in deinem Leben und ja, ich glaube dir es ist Verliebtheit von beiden Seiten und ich kann deinen Schmerz voll nachvollziehen.

ja, finita, ja, das ist auch alles in mir, ich weiß. Aber ich fühle einfach diesen RAUSCH (siehe ElGigo) nicht mehr und habe Angst, dass es der letzte meines Lebens war (und tatsächlich kann doch keiner garantieren, dass man sich nochmal so sehr verliebt und das Gegenüber sich genauso verliebt)

15.10.2015 18:56 • #122

A

An alle, die mit dem Feuer spielen

x 3

E
Zitat von AuchSoEine:
ElGigo,
du bist VERLIEBT über beide Ohren Wohl zum ersten Mal in deinem Leben

Ich bin 32 und zu (meiner schande wollte ich erst schreiben, stimmt aber gar nicht) 100% liegst du damit richtig. Diese Energie die aus dem nichts kam, diese Lebensfreude, dieses König der Welt gefühl.... Ich hatte es, manche Menschen sterben ohne das jemals zu fühlen! Auch wenns jetzt richtig weh tut, wir sollten uns glücklich schätzen zu wissen, das Liebe mehr als ein Wort ist....

15.10.2015 19:21 • x 1 #123

finita
Zitat:
ja, finita, ja, das ist auch alles in mir, ich weiß. Aber ich fühle einfach diesen RAUSCH (siehe ElGigo) nicht mehr und habe Angst, dass es der letzte meines Lebens war (und tatsächlich kann doch keiner garantieren, dass man sich nochmal so sehr verliebt und das Gegenüber sich genauso verliebt)

Bei aller Desillusionierung meinerseits bin ich doch froh, genau diese Gefühle gehabt zu haben. Es war schön so zu emfpinden. Ich hab mich so weit geöffnet, wie nie zuvor. Wahrscheinlich auch aus der Sicherheit der Distanz heraus.
Was mir gezeigt hat, ich hab das in mir, ich kann so empfinden, ich hab mich teilweise in meinem fortgeschrittenen Alter gefühlt und verhalten wie ein Teenie.
Ich glaub schon, ich kann das nochmal, nur weiss ich nicht, ob ich für mich den dazu passenden PArtner finde und fürchte viel mehr, dass es dann einfach die nächste Katastrophe ist .

15.10.2015 19:28 • #124

finita
Junger Mann, ich sehe, Du hast von uns wohl noch den weitesten Weg vor Dir.
Ich sehe da noch nicht mal wirklich eine Entscheidung, eine ganz klare, von ihrer Seite.

Und selbst wenn die kommt, ist der Weg noch weit und die Gefühle werden wohl nicht nur so liebevoll, sehnsüchtig sein, wie jetzt.
Aber Du hast Recht, ich sehe das auch so, dass ich zwar einen hohen Preis gezahlt habe, aber wenn ich so auf die spiessigen Leben anderer Leute gucke, dann bin ich doch tatsächlich teilweise auch dankbar, dass ich das erlebt habe.

15.10.2015 19:38 • #125

A
Ich würde das auch gerne so sehen wie du, finita!
Klar war es toll das zu empfinden. Es war mehr als das, es war überwältigend. Ich denke auch für ihn. Er ist ja älter als ich und ich glaube auch er fühlte sich wie ein Teenie! Und für mich war es die erste große (gegenseitige) Liebe.

Mir schnürt sich alles zu bei dem Gedanken, dass ich sowas Großes hatte und wieder VERLOREN habe.

ElGigo schwelgt noch in der Erinnerung, er ist noch in dem Gefühl... Er ist noch in Liebe
Du vielleicht auch noch ein bisschen, finita?
Ich bin eben aus diesem Gefühl schon längst rausgefallen.
Ich kann es eben wirklich NICHT MEHR ERINNERN so als ob es nie da war... Ich erinnere mich nicht mehr an das Gefühl, ich weiß lediglich nur noch, dass ich unfassbar verliebt WAR.

Und dann manchmal kommt auch so eine Angst hoch, dass ich nochmal in so einen Sog komme und wieder in so eine Geschichte schlittere, die kein gutes Ende nimmt... Ein so plötzliches Ende nimmt... Oder die mich so viel Schmerzen ertragen lässt...

Gleichzeitig fühle ich mich ohne Liebe eben nur halb lebendig.

Ja und es liegt sicher daran, wie weit man sich öffnet.
Aber hat man das selber in der Hand? Warum bei ihm?

Ich versuche mir einfach die ganze Zeit zu erklären warum warum warum ich mich verliebt habe! Warum die Welt plötzlich diesen Zauber hatte... Es hat einfach klick gemacht! Was wenn das nur mit ihm ging und in dieser seltsamen Konstellation?

15.10.2015 19:53 • #126

E
Zitat von finita:
Junger Mann, ich sehe, Du hast von uns wohl noch den weitesten Weg vor Dir.

Der Weg ist immer lang und weit, sie ging ein Stück mit und ja, manchmal habe ich das Gefühl sie geht noch immer neben mir. Der Weg endet erst, wenn wir ein letzes Mal die Augen schließen. Also weit ist er ohnehin noch. Leichter wird er in Zukunft nicht, aber es ist eben mein Weg den ich gehen muss....

Zitat von AuchSoEine:

Ja und es liegt sicher daran, wie weit man sich öffnet.
Aber hat man das selber in der Hand? Warum bei ihm?

Bei den Sätzen musste ich grinsen und es erinnerte mich an unser letztes Telefonat. Sie meinte, sie glaubt gar nicht das ihr das passiert das sie zusammenklappt, ihr der starken. Ich sagte dann: Du bist in Wirklichkeit nicht Stark, du bist voller Licht, Liebe und Hoffnung. Du hast eine Mauer um dich gebaut, aber ich sehe dich wie du wirklich bist! Sie meinte dann ich bin der einzige Mensch der sie je so gesehen hätte und ich sagte Darauf bin ich stolz....

15.10.2015 20:07 • #127

G
Zitat von AuchSoEine:
Meine Liebe ist nur noch eine ferne Erinnerung. Ich weiß nicht, ob ich noch in seinem Herzen bin und ob er noch in meinem ist, selbst das weiß ich nicht. Ich spüre nur eine große Trauer, keine Verbindung mehr und unsere gemeinsame Zeit löst in mir nichts Positives aus, obwohl es wirklich das intensivste und wahrhaftigste war, das ich jemals gespürt habe. Ich habe das LEBEN gespürt mit jeder Faser, strotzte vor Energie, Tatendrang und Optimismus.

Ich konnte nichts davon retten und würde es doch so gerne wieder ausgraben.

Ich kann so gut nachempfinden, was Du fühlst....Es beschreibt in etwa das, wie ich mich fühle.

15.10.2015 20:24 • #128

A
Ich glaube es ist einfach die Abwesenheit von Liebe.

Deswegen bin ich auch gespannt wie es mit ElGigo weitergeht.

Und wie finita es schafft, weiter einfach ihr Ding zu machen und so positiv zu bleiben, das bewundere ich. Und den Blickwinkel auf alles.

Eine Freundin sagte auch zu mir, ich solle das mit der Liebe sehen wie ein temporärer Dro.. Es kommt und geht. Aber man muss eben auch die Phasen, wo es gerade nicht da ist, überstehen.

Haha ich kann gar nicht mal wirklich sagen, ich würde mich gerne wieer verlieben. Ich habe Angst dass dann wieder ein Riesen schei. anfängt, ich wieder süchtig werde und alles aus dem Ruder läuft

15.10.2015 20:28 • #129

finita
Zitat:
Und wie finita es schafft, weiter einfach ihr Ding zu machen und so positiv zu bleiben, das bewundere ich. Und den Blickwinkel auf alles.

Ich glaub, das kommt nicht nur von den Jahren, die ich euch voraus bin.
Ich hatte schon mal eine große Liebe. In Wahrheit eine große Katastrophe aber mit irrsinnigen Gefühlen. Ich dachte auch, ich kann nie mehr wieder so lieben. Das dramatische Ende dann noch garniert mit einem Schicksalsschlag, für den keiner was konnte...ich habs ganz dicke abgekriegt.
Ich lebe noch. Und ich hab mich wieder verliebt. Und die damalige Katastrophe ist immer noch Bestandteil meines Lebens. Allerdings mitterlweile in positiver Form, als Freund, Vater meines Kindes.

So sehe ich mein Leben jetzt halt als Momentaufnahme, man weiss nie, was noch für Wendungen kommen. Ich bleibe offen für alles. Ich traue mir auch zu, nochmal so zu lieben (fürchte zwar die nächste Katastrophe, aber die werd ich dann auch wieder überleben).
Mein Leben ist alles andere als das, was andere solide nennen werden, aber es ist bunt und wenn ich mich umschaue, dann hab ich so vieles, worüber ich dankbar sein kann.

Was nicht heissen soll, dass ich nicht gelitten habe. Seit letztem Jahr November (das war wohl die Zeit, in der er sich mit seiner Frau versöhnt hat), habe ich gelitten. Immer mehr und meine Ausbruchsversuche haben sich gehäuft, bis irgendwann die ultimative Schmerzgrenze, der Point of no return erreicht war. Das Ende war nur noch eine unbeantwortete SMS. Der berühmte Tropfen...
Ich hab zuvor schon gelesen über diese ganze vermalledeite Dreiecksgeschichte und mich Stück für Stück analysiert und herausgearbeitet und das war kein Spass.

Vielleicht bin ich einfach nicht gemacht für eine klassische Beziehung, vielleicht lerne ich es noch. Wer weiss!

15.10.2015 21:18 • #130

E
Zitat von AuchSoEine:
Eine Freundin sagte auch zu mir, ich solle das mit der Liebe sehen wie ein temporärer Dro.. Es kommt und geht. Aber man muss eben auch die Phasen, wo es gerade nicht da ist, überstehen.

Sollte dir deine Freundin sagen, welches Zeug das bewirkt, lass es mich bitte wissen! Ich würde Haus und Hof verkaufen, ein Mensch werden der an der Ecke mit seinem Hund sitzt. Armseelig aussehen aber glücklich sein! Noch immer besser als das, was ich jetzt habe, nämlich Hoffnung und sonst nix....

Ich werde mit wehenden Fahnen untergehen.... langsam aber stetig, aber ich kann sagen, ich hab gekämpft, gekämpft bis zum bitteren Ende....

15.10.2015 21:20 • #131

finita
Das Zeugs heisst Endorphine. Beim Sport kannst Du ein paar davon kriegen, aber nicht in der Überdosis.

Falls Du mit wehenden Fahnen untergehst, wir schmeissen Dir nen Rettungsring hinterher und reichen Dir ein Handtuch.

15.10.2015 21:45 • #132

E
Zitat von finita:
Falls Du mit wehenden Fahnen untergehst, wir schmeissen Dir nen Rettungsring hinterher und reichen Dir ein Handtuch.

Danke, aber bitte nicht! Genug ist genug... Ich bleib dabei: Lieber stehend Sterben als kniend Leben.
Sieh es mal so: Ich hatte mein Glück, meine Flammenseele, wir gehören zusammen, sie weiß das auch. In diesem Leben passt es halt nicht, oder geht nicht, oder ist zu früh, whatever. Sie lügt mir das nicht vor, ICH KANN ES FÜHLEN, und als Hobbyphysiker daran zu glauben viel mir schwer. Aber es ist so. Glaubt es, oder auch nicht, mir echt egal.

Und irgendwann kommt der Moment wo du in die arbeit fährst und dein Gewissen dich fragt: Warum fahren wir da hin? Ich mag auf die Couch, Serien gucken! Du antwortest: Sorry Bro, ist grad nicht, wir müssen ja Kohle machen, die Wohnung, das Auto usw. Es wird in dir selbst akzeptiert. Aber einen Freund hast du vergessen, der hat sich noch nie gemeldet, deine Seele! Jemand sagt plötzlich: Alter, ich war ganz, jetzt bin ich nur noch halb, wieso? Was sollst du sagen? Is halt so? Alles wird gut? Kannst du machen, aber früher oder später kommt die Aussage: Du hast es echt verkackt. Ja hab ich! Ich hätte 1000 Dinge anders machen können/sollen. Aber was bringt mir die Erkenntnis jetzt?

Ja ich habe es verkackt. Ja ich habe Fehler gemacht. Hätte sie sich anders entschieden wenn ich mich anders verhalten hätte? wer weiß..

lasst mich untergehen, ich weiß dann, ich habe nicht mehr weit, zum nächsten Leben. Wenns dann nicht klappt : - Life. Die. Repeat. Der Film is echt gut

15.10.2015 22:17 • #133

finita
Ich kenn den Film nicht und ich hoffe, dass ich Dein Geschriebenes jetzt überinterpretiere...inständig!

15.10.2015 22:32 • #134

machtlos
[quote=Fensal

In Liebe loszulassen ist wohl mit das Schwierigste, was man tun kann. Aber für das eigene Weiterleben und das des Exfreundes auch das Beste was man tun

Jetzt sind wir seit über einem Jahr getrennt und es tut immer noch sehr weh. An manchen Tagen auch mehr als ich glaube ertragen zu können. Aber immer öfter mischt sich mit dem Schmerz im Herzen ein warmes Gefühl mit ein. Ein Hauch von Freunde, darüber, dass wir diese intensive Zeit zusammen verbringen durften. Unglaublich tiefe Gefühle miteinander erleben durften . Diese Momente sind zwar noch rudimentär aber sie werden ganz allmählich häufiger.

Er wird immer zu mir gehören. Er gehört zu meinem Leben wie ein Körperteil und er hat mein Leben bereichert, auch wenn wir es nicht zusammen verbringen. Aber niemand weiß, was was die Zukunft bringt ....[/

(Das mit dem zitieren habe ich noch nicht richtig verstanden!?)

Tolles Statement, ernsthaft ein Kompliment von mir für soviel Ehrlichkeit. Was sagt Dein Partner, der jetzt wahrscheinlich neben Dir liegt und schläft, dazu?

Das ist kein ironisches Nachtreten, es würde mich wirklich interessieren. Weiß er von Deiner tatsächlichen Gefühlslage?

15.10.2015 23:20 • #135

A

x 4