alexandr
- 6
- 5
- 6
alexandr
Zitat von alexandr:Gibt es nur eine große Liebe oder ist jede Liebe anders und kann man sich zwei oder gar mehrere Male Hals über Kopf in jemanden verlieben? Ich würde das Gefühl echt gerne wieder haben.
Cathlyn
Zitat von alexandr:Es gibt den Aphorismus: ,,Wo tief geliebt wurde, wird immer etwas bleiben. Ein anderer Spruch:
,,Wer nach einer Liebesbeziehung mit seinem Ex befreundet sein kann, hat niemals wirklich geliebt.
Zitat von alexandr:Meine Frage ist: Wird man immer Gefühle für seine große Liebe haben?
Bei den Dialogen, gab es zwei Lager. Einmal diejenigen, die meinten, dass Zeit alle Wunden heilt. Dann diejenigen die sagen, wenn du wirklich geliebt hast, dann wird es dich, zwar nicht ganz so stark, aber immer noch in 30 Jahren treffen.
Zitat von alexandr:Nach heutigem Stand schließe ich mich dem Lager, dass Zeit alle wunden heile, *beep* ist, an.
Zitat von alexandr:Gibt es nur eine große Liebe oder ist jede Liebe anders und kann man sich zwei oder gar mehrere Male Hals über Kopf in jemanden verlieben? Ich würde das Gefühl echt gerne wieder haben.
Zitat von alexandr:,,Wer nach einer Liebesbeziehung mit seinem Ex befreundet sein kann, hat niemals wirklich geliebt.
Zitat von alexandr:Nach heutigem Stand schließe ich mich dem Lager, dass Zeit alle wunden heile, *beep* ist, an.
Sliderman
Emma75
Sliderman
Zitat von Emma75:Ich hatte zwei große Lieben. Mit einem war ich in meiner Jugend nur recht kurz zusammen, aber eben unfassbar verliebt. Er ist dann ins Ausland gegangen und ich habe ihn nur einmal kurz zufällig im Zug getroffen. Es waren 15 Jahre vergangen, ich war schon mit meinem späteren Mann zusammen und trotzdem traf mich der Schlag bei dem Treffen. Ich bin beinahe kollabiert! Trotzdem habe ich nicht wirklich getrauert - nur die Gefühle waren noch heftig zu spüren. Die zweite große Liebe habe ich geheiratet, das ging extrem schief, er hat mich wirklich absolut ...
Sliderman
Sliderman
Sliderman
Zitat von Zweizelgänger:Was mich bei all den Kommentaren wundert ist, dass keiner auf die Definition von Liebe eingeht.
Ich liebe zB meine erste große Liebe noch immer, allerdings auf eine andere Art.
Sicher ist aber, dass ich sie wirklich liebe und nicht gerade in irgendeinem Hormonrausch stecke.
Ich glaube, dass genau da der entscheidende Punkt liegt.
Wenn du Liebe nicht über Schmetterlinge im Bauch und Sechs definierst, kannst du Menschen lange, vielleicht für immer, lieben, diese loslassen und ihr Leben leben lassen, für sie da sein, mit ihnen leben und trotzdem jemand anderen lieben und mit dem in einer Beziehung sein.
Ich denke, dass das auch etwas ist, das uns, nach dem ersten heftigen Schmerz, die Möglichkeit gibt, zu verzeihen, Gefühle zuzulassen und einen neuen eigenen Weg einzuschlagen und das auch dem Anderen zuzugestehen.
Zitat von Sliderman:Dann definiere Liebe doch mal!
Bin gespannt.
Finii