@ JuXhi und Stippvisite,
die Hoffnung auf ein Happy End habe ich schon aufgegeben... Ich denke, das ist nach 11 Wochen jetzt auch nicht mehr drin, obwohl ich es mir manchmal schon irgendwie wünschen würde.
Ich versuche auch nicht zwanghaft meine Ex aus meinem Kopf zu bekommen, sie war ein großer Teil meines Lebens und hat mich sehr bereichert. Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit hatte diese Zeit und Erfahrung mit ihr zu sammeln. Ich bin niemand der jetzt so tut, als hätte sie es nie gegeben.
Was mich stört ist dieses Auf und Ab meiner Gedanken. Okay, immer noch besser, als die ganze Zeit down zu sein, aber es ging mir gerade mal eine längere Zeit was besser und jetzt hab ich wieder so ein total bedrückendes Gefühl in der Brust und ich würde am liebsten den Tag unter der Bettdecke verbringen, weil ich so traurig bin...
@ steppenwolf, ich versteh dich gut... Immer wieder kreisen die Gedanken im Kopf umher und auch der Gedanke an sie mit einem anderen hatte ich oft. Zumindest das hat etwas nachgelassen.
Aber wenn man wirklich auch den Alltag zusammen erlebt hat, man sich gegenseitig gestützt hat und diese Stütze dann wegbricht fühlt sich das schrecklich an..
@ Noggi, deine Einstellung ist richtig! Man sollte darauf vertrauen, dass es da draußen noch andere Menschen gibt, die einen so lieben können, wie man es erwartet und die einen nicht verletzen.
Man darf nicht emotional aus Angst deswegen bei einer Person bleiben, mit der man auch nicht wirklich glücklich ist.
Mein Kopf sagt das auch oft. Der denkt auch oft, dass es richtig für beide war sich zu trennen, da wir doch ein paar unterschiedliche Ansichten hatten. Allerdings schreit dann mein Herz dazwischen und dann erinnert sich auch mein Kopf wieder an die vielen schönen Momente, in denen man 100% glücklich war. Und dann gehts einem richtig mies und man möchte am liebsten nur alles rückgängig machen, auch wenn man das überhaupt nicht kann
@ peppina, ich denke der Zustand, in dem du bist, ist schon mal gar nicht so schlecht. Wenn man längere Zeit mit einem Partner zusammen war ist es doch nur normal, dass der noch eine lange Zeit in deinem Kopf herumspukt.
Ich fand die Zeit, in der ich (relativ) glücklich war (war ein Monat im Ausland, komplett neue Erfahrungen für mich) und sie nur in meinem Kopf hatte, richtig gut. Sie war da, ich habe sie nicht aus meinen Gedanken verdrängt, aber ich habe so viel erlebt, dass ich nicht wegen ihr traurig war. Ich habe sie kaum vermisst. Aber sie war halt wie so ein Schatten im Kopf.
Das fand ich persönlich aber hundertmal angenehmer, als diese Schmerzen im Herz, die ich habe, seit ich wieder zu Hause bin und mich alles an sie erinnert
Lg Logi
03.04.2015 11:24 •