@Logi
Du kommst noch dahin, du brauchst nur noch Zeit. Ich weiß, das hörst du nicht gerne und fragst dich Wie lange denn bitte noch?!
Das war deine erste große Liebe und ihr wart lange zusammen, in einer Zeit wo sich viel verändert und habt einfach viel zusammen erlebt. Du hast viele gute Zeiten mit ihr gehabt, an die du dich jetzt wahrscheinlich noch mit Schmerz verbunden erinnerst. Außerdem ist das ja dein erster richtiger Liebeskummer, deswegen dauert das einfach noch bis du das alles verarbeitet hast. Aber du bist ja schon enorm weit gekommen in den letzten 3 Monaten! Du hast dich weiterentwickelt, warst alleine unterwegs und hast neue Dinge für dich entdeckt. Und das ist dir sicher nicht einfach so zugeflogen, du musstest auch durch den ganzen Schmerz und die Trauer und die Enttäuschung, trotzdem warst du stark genug, nicht im Selbstmitleid zu ertrinken oder durch wilde Feierei und sinnlose ONS deinen Kummer zu verdrängen. Du hast dich aufgerafft was für dich zu tun, auch wenn's sicher nicht einfach war. Sei an der Stelle bitte einmal stolz auf dich Mach damit weiter. Du bist auf dem richtigen Weg!
Es ist sehr gut, dass du erkannt hast, dass es besser ist, dass deine Ex sich nicht mehr gemeldet hat nach der Trennung. Versuche es ihr positiv anzurechnen, auch wenn's blöd klingt. Ich war auch erst sauer und enttäuscht. Das ist doch einfach ignorant und kaltherzig sich nicht mehr zu melden und dem anderen das Gefühl zu geben, man wäre ihm s****egal. Aber ich hab hier im Forum so oft gelesen, dass die Verlasser sich nach der Trennung weiter gemeldet haben, wann es ihnen grade passte, immer wieder beteuert haben, dass der Entschluss zur Trennung richtig war aber trotzdem Nähe, Zärtlichkeit und S. eingefordert haben, obwohl sie doch wissen, dass der andere noch liebt, nicht loslassen kann und sich immer wieder Hoffnungen macht. Diesen Leuten ist der Expartner s****egal, denn sie spielen mit seinen Gefühlen und das ist egoistisch.
Natürlich ist es für den der geht auch einfacher, wenn er per Whatsapp die Beziehung beendet und dann jeden Kontakt verweigert, denn er muss das Leid des anderen nicht sehen, er will es auch nicht sehen, weil er sich dann schuldig fühlt. Aber der der geht tut es auch, weil er uns keine Hoffnungen mehr machen will und eben weiß, dass uns jeder Kontakt weh tut.
Versuch es mal so zu sehen, das ist momentan sicher noch schwierig für dich, aber denk mal darüber nach.
Was mir geholfen hat die Wut loszuwerden ist Musik! Irgendwas aggressives Punk oder Metal Kopfhörer auf, laut aufdrehen und dann die negativen Gedanken kommen lassen. Ich hab mir vorgestellt, wie er vor mir steht und ich ihm alles an den Kopf knalle, was mich so wütend macht. Sport hilft auch, ich mache zwar Yoga aber auch Boxen im Fitnessstudio, das ist super zum Aggressionen rauslassen. Ich hab mir auch im Internet immer wieder Sprüche und Beiträge zum Thema Vergeben durchgelesen. Am Anfang dachte ich auch noch klingt ja toll, aber das kann ich nicht so sehen aber irgendwann kann man es doch für sich verinnerlichen, wenn man es paar mal liest und drüber nachdenkt.
Wichtig ist eben auch, dass du mit dir selbst rundum zufrieden bist. Also nochmal: Sei bitte mal stolz auf dich und tu weiter gutes für dich! Und hab Geduld, auch wenn's extrem schwierig ist
17.04.2015 18:56 •
x 2 #76