Hallo Ina,
war hier länger nicht mehr aktiv, aber dein Thread animiert mich mal wieder zu schreiben. Finde das Thema an sich interessant und es ist vlt auch hilfreich zu lesen wie andere da raus gekommen sind. Und wenn meine Story demnächst in der Glamour steht.. WHO CARES?
Ich bin im Grunde seit mehreren Monaten aus der Affaire raus. Ich kann nicht mal den konkreten Zeitpunkt nennen, weil er immer und immer wieder ankam und auch heute noch ankommt. Er hat schon um zig letzte Chancen gebeten. Inzwischen find ich das einfach nur lächerlich. Die Affaire dauerte 4 Jahre. Er hat sich vor 1,5 Jahren von seiner Frau getrennt. Ich weiß, die meisten geliebten stellen sich vor wie es dann plötzlich einfach ist und es 1000 rote Rosen regnet. Das tut es nicht. Bei mir wurde alles immer kälter und halbherziger. Auf einmal gab es andere Probleme und Gründe warum wir nicht zusammen sein können. Die gingen von unterschiedlichen Lebensvorstellungen bis hin zur Angst vorm nicht akzeptiert werden in meinem Umfeld. Ich hab mir wirklich so ziemlich jeden schei. von diesem Mann angehört den man sich vorstellen kann. Trotzdem denk ich auch jetzt noch ab und zu an die sehr intensive, leidenschaftliche Zeit zurück und werde dann wehmütig. Allerdings bin ich jetzt in der Lage das ganze differenziert zu betrachten. Ich will diesen Mann so wie er heute ist gar nicht mehr. Er hat mich so oft verletzt und erscheint für mich jetzt in einem anderen Licht als früher.Er ist schlicht nicht mehr der Mann für den ich ihn mal gehalten hab und er war es vermutlich gar nie.
heute vermisse ich das Gefühl des beachtet werdens. Des geliebt werdens und meiner eigenen Begeisterung für jemanden. In erster Linie sollten geliebte sich mal mit sich selbst auseinander setzen. Ich denke oft ist mangelnder Selbstwert schuld an so einer Situation. schließlich degradiert man sich aus freien Stücken zur Geliebten. Es ist eine Spirale aus der es raus zu kommen gilt.
Gestern sah ich einen Film, Silver Linings. Dort versucht ein Mann seine Ehefrau, die ihn betrogen und eine einstweilige Verfügung gegen ihren Mann erwirkt hat, zurück zu bekommen. Das ist ganz klar absurd, jeder der das hört denkt der spinnt; das scheitern ist vorprogrammiert oder warum will er sie überhaupt zurück? Aber wenn man in der Sache drin ist, kann man das nicht mehr objektiv betrachten. Bei Affairen ist es nichts anderes. Es ist ein harter Weg da raus. Aber bei mir hat er sich jetzt schon gelohnt, obwohl ich noch ein Stück vor mir habe.
LG
Sleepless
22.05.2016 23:42 •
x 6 #45