Liebe Leute,
mich würde mal interessieren, in wieweit ihr kreativ seid, vllt sogar davon leben müsst und ob euch eine kürzliche Trennung derart aus der Bahn geworfen habt, dass diese Situation euren Alltag bestimmt.
In meinem Fall ist es so, ich bin Filmmusik-Komponist und leide schon seit einer Weile unter einer großen Blockade.
Das macht es mir schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren, trotz der immer wiederkehrenden und interessanten Projekten. Aber ich kriege einfach den Dreh nicht und jede aufkeimende Idee finde ich meistens sofort so mies, dass es mich nur weiter frustriert.
Die Beziehung, die nun seit ca. 6 Wochen vorbei ist, bestimmte eigentlich meinen Alltag, da immer wieder viele Probleme zu bewältigen waren und ich sehr viel Kraft investiert habe, somit setzte sich dieses permanente Problem bewältigen in meinen Fokus.
In drei Wochen gehe ich nach London, an ein sehr renommiertes College, worauf ich mich eigentlich freuen sollte, aber das tue ich irgendwie nicht. Es stresst mich nur und ich habe natürlich die Befürchtung, dass die Blockade dort meinen Alltag weiterhin bestimmen könnte.
Eigentlich war es immer so, dass mir die Musik in schweren Momenten viel Kraft gegeben hat. Sobald ich mich ans Klavier setzte und was besonders trauriges, oder melancholisches geschrieben habe, ging es mir zumindest partiell besser.
Im Moment ist es so, dass mir die Musik gar nichts gibt. Ich mag sie weder hören, noch schreiben. Das war aber auch schon während der Beziehung, die mich wie gesagt, viel Kraft gekostet hat, auch schon so, nur nicht so intensiv wie jetzt.
Eigentlich sollte ich nicht hier schreiben, sondern an meinen Projekten arbeiten, die darauf warten, fertig gestellt zu werden, aber es geht nix. Ich häng hier nur rum, auf Deutsch gesagt...
Eigentlich sollte ich so professionell sein und mich davon nicht unterkriegen lassen, aber das ist leichter gesagt, als getan...
Mich würden eure Erfahrungen in ähnlichen Bereichen interessieren und wie ihr damit umgehen konntet, oder auch nicht.
Liebe Grüße,
Kinkerlitz
23.08.2013 01:41 •