Unbehagen
- 88708
Unbehagen
Gast 123
Franky68
Dramaking
Zitat von SickOfItAll76:...
Heute war hier ein wunderschöner Herbsttag. Ich war ein paar Stunden in nem tollen Park Sonne tanken, hab was leckeres gegessen. Und trotzdem war es traurig und einsam wie immer im letzten Jahr. Trotzdem ist es ein Tag voller Leid - nein, all der Mist kann einem kein Zuhause samt Familie ersetzen...
Franky68
Zitat von Dramaking:Zitat von SickOfItAll76:...
Heute war hier ein wunderschöner Herbsttag. Ich war ein paar Stunden in nem tollen Park Sonne tanken, hab was leckeres gegessen. Und trotzdem war es traurig und einsam wie immer im letzten Jahr. Trotzdem ist es ein Tag voller Leid - nein, all der Mist kann einem kein Zuhause samt Familie ersetzen...
Damit hast absolut recht.
Keine Freizeitbeschäftigung ersetzt das Gefühl des Partners bzw. der Familie. Wer das behauptet, flüchtet vor eigener Gefühlswelt und vermeidet damit die Auseinandersetzung.
Sprüche wie Tue was Gutes für dich sind nicht hilfreich, da man gleich nach der Trennung bewegungsunfähig wird.
Das Interesse an allem verschwindet plötzlich. Man hat auch keine Kraft für irgendetwas.
Und selbst wenn die Kraft und das Interesse wieder da sind - ein jetzt gelesenes Buch, ein guter Kinofilm, ein tolles Essen ändert die Situation nicht und fühlt sich wie Jahre davor an.
Der Partner hat alle meine Sinne befriedigt. Was soll bitte dieses Gefühl ersetzen? Aktionismus und die Rückehr zur Tagesordnung?
Es werden leider Sachwerte und Freizeitbeschäftigung über einen geliebten und besonderen Menschen gestellt.
Damit wird die Liebe entwertet und der Liebeskummer bagatelisiert.
Hobby_Frei
Judith__
Santo
Haiku
Judith__
Ragazza
Urmel_*
Nacht-Gast
Benneth