Zitat von minna:niemand gehört jemand anderem und es ist an dem partner zu widerstehen...denn er ist in beziehung...
das ist richtig, auch wenn ich persönlich gerne den jenigen gehöre, wenn ich mit ihm zusammen bin: mit haut und Haaren mit allem und er darf mich: meins nennen...
und sicher, jeder auch der, der vergeben ist und sich auf Affäre einlässt ist selbst verantwortlich, und auch der betrogene Partner trägt womöglich Schuld bei, dass der andere sich hinreißen lässt..
aber: wir wissen alle, wie selten wir Mund aufmachen, mit Partner über Zustände diskutieren, wie oft wir dadurch eher uns trotzen, unverstanden fühlen, einsam etc... und da ist dann ein aufmerksamer Zuhörer plötzlich interessanter als der Partner zu hause aus den man ebenso guten interessanten Zuhörer erwerben könnte, wann man nicht so feige wäre..
wir sind in manche Situation blind und für fremde Reize anfällig...durch eben unsere Blindheit, Wut, Einsamkeit...
ich wurde einmal betrogen...und ich hatte auch davor eine Affäre zu einem Frauenaufreisser, der seine Frau chronisch ständig betrog....ich sah es auch nicht, ich war als Geliebte komplett blind und litt, als es nicht klappte..
erst als Jahre später ich selbst den Los der Betrogenen erfahren musste..trat ich aus meiner Blindheit heraus....bzw. ich erkannte..was man einen Dritten unbeteiligten Person damit antut...antun kann...
und wenn ich hier in Forum die Leidensgeschichten verlassener Menschen lese, blutet mein Herz mit und es entsteht Wut..
Wut auf solche Menschen wie ich es einst gewesen bin und andere, die ihr Herz hier ausschütten, weil sie gerade eine Affäre mit einem verheirateten Menschen eingehen...
bei mir hat sich seit meiner Erfahrung nichts geändert....
liierte Menschen, egal wie schrecklich deren Beziehung ist; sind Tabu und bleiben es auch...diesen Schmerz, der die anderen dann amchen müssen, weil ich aus meiner Unmündigkeit auszutreten nicht in der Lage bin; nein, danke...solch ein Karma ist nicht gesund.
P.s. sicherlich ist es was anderes, wenn der Betrüger der neuen nichts von seinen fam. Zustand offenbart, dann kann schon passieren, dass mindestens 2 leiden...