Varaviksne
- 53
- 5
- 21
Zitat von Nippes:ich finde auch, man muss das differenziert sehen....
sich wissentlich in eine beziehung einmischen, die noch nicht kaputt ist, ist verwerflich, aber wie oft sind beziehungen schon längst kaputt. und nicht immer weiss der partner das....
dieses thema ist viel zu kompliziert um es schwarz weiss zu sehen.
fragenueberfrag.
Zitat von fragenueberfragen:guten Morgen,
vorab - mein Mann ist mir auch fremdgegangen.
Auf die Idee, die Schuld der Dame zu schieben, kam ich noch nie.
Egal wie sie war und was sie vorhatte.
Sorele
Zitat von StarfishMü:Klar, ist man niemandes Eigentum. Trotzdem, mein Herz, meine Gefühle gehören diesem einen Menschen.... umgekehrt kann man nur hoffen, dass es genauso ist.
Zitat von minna:trotzdem, wenn mein partner mich betrügt,
bin ich ihm böse....nicht der frau(ausser sie kennt mich):)
denn er ist in mit mir zusammen und verrät mich...
nicht sie....
Zitat von Bernd:ich bin bei minna, der oder die dritte hätte keine chance, wenn die beziehung intakt wäre.
euer partner ist euch fremdgegangen, nicht der dritte!
Zitat von fragenueberfragen:vorab - mein Mann ist mir auch fremdgegangen.
Auf die Idee, die Schuld der Dame zu schieben, kam ich noch nie.
Egal wie sie war und was sie vorhatte.
Ich kannte sie nicht, sie war nicht mein Ansprechspartner. Ich kann auch nicht wissen, was sie da von ihm aufgetischt bekommen hat. Betrüger sind bekanntlich gut im Lügen!
Und selbst wenn sie eines Tages ihn ganz haben wollte, so war das ihr gutes recht. Sie war in ihn verliebt und wollte ihn ganz. Warum sollte ich sie verdammen, wo doch MEINE Partnerschaft in Schieflage geraten ist? Und diese hatte ich nicht mit ihr.
In Dreiecksbeziehungen leiden alle! Man kann sehr leicht alles auf die Geliebte abschieben, aber sie leidet genauso. Viel zu leicht ist die Annahme, dass sie gleich aussteigen kann. Wenn die Schmetterlinge sich breit gemacht haben, ist es nicht mehr einfach.
Aber die Ehefrau kann ebenso aussteigen, warum wird das anders bewertet? Nur weil Trauschein verbindet?
tja, fragenueberfragen
fragenueberfrag.
bibi66
Bernd
Zitat von fragenueberfragen:liebe Varaviksne,
jeder Fall ist anders, das vorab.
Und ja, ich war sauer, aber auf ihn. Sie habe ich nicht beachtet, schließlich wurde er nicht von ihr vergewaltigt!
Zu Deinem Fall kann ich schlecht was sagen, wenn sie stalkt und er nichts mehr von ihr will, dann muss er handeln und klare Worte sprechen.
Was will er denn? Und was sagt er ihr? Vor allem - was sagt er dir und was ihr? So mancher schafft beide Frauen zu belügen und jede denkt, sie ist die Herzensdame.
fragenueberfrag.
bibi66
2tePerspektive
Zitat von NancySun:Man man man, seid ihr alle engstirnig. Immer diese Vorurteile und diese nervige Moral, wo keine hingehört. Keiner sucht sich aus, in wen er sich verliebt. Wer geht schon gerne eine Beziehung mit einem liierten Menschen ein? Niemand freiwillig. Aber das Leben ist nun mal nicht so banal und eingleisig. Die Liebe ist das Wichtigste im Leben. Sie kommt, wann es ihr passt und nimmt keine Rücksicht auf Ehering, Kinder oder finanziellen Backround. Sie schlägt ein wie der Blitz. Wann kapiert ihr das da Draußen mal! Es werden Ehefrauen, Ehemänner, Geliebte, Geliebter verletzt. Jeder zieht mal den Kürzeren und steht mit gebrochenen Herzen da. Na und! Cest la vie! Die Einzigen die die Leidtragenen sind, sind die Kinder. Alle anderen sind Erwachsen und dazu gehört auch mal zu Leiden...So einfach ist das!
alex.
Zitat von NancySun:Die Liebe ist das Wichtigste im Leben. Sie kommt, wann es ihr passt und nimmt keine Rücksicht auf Ehering, Kinder oder finanziellen Backround. Sie schlägt ein wie der Blitz. Wann kapiert ihr das da Draußen mal!
StarfishMü
Zitat von NancySun:Man man man, seid ihr alle engstirnig. Immer diese Vorurteile und diese nervige Moral, wo keine hingehört. Keiner sucht sich aus, in wen er sich verliebt. Wer geht schon gerne eine Beziehung mit einem liierten Menschen ein? Niemand freiwillig. Aber das Leben ist nun mal nicht so banal und eingleisig. Die Liebe ist das Wichtigste im Leben. Sie kommt, wann es ihr passt und nimmt keine Rücksicht auf Ehering, Kinder oder finanziellen Backround. Sie schlägt ein wie der Blitz. Wann kapiert ihr das da Draußen mal! Es werden Ehefrauen, Ehemänner, Geliebte, Geliebter verletzt. Jeder zieht mal den Kürzeren und steht mit gebrochenen Herzen da. Na und! Cest la vie! Die Einzigen die die Leidtragenen sind, sind die Kinder. Alle anderen sind Erwachsen und dazu gehört auch mal zu Leiden...So einfach ist das!
minna
StarfishMü