129

An Affärefrauen -Ehemann hat Affäre

E
Hallo zusammen,
lese schon seit einiger Zeit hier mit, eigtl. seit der Seitensprung und die Affäre von meinem Ehemann aufgeflogen ist. Dies ist nun knapp 6 Monate her.
Nach langem hin und her, Trauer, Wut, Trennung und der Gedanke an die gemeinsamen Kinder, Racheplänen usw. fühle ich mich nun leer und aufgesaugt.
Kurz vorweg, nach langen Gesprächen und weinen, betteln meines Ehemannes will ich ihm doch noch eine letzte Chance geben. Ob ich ihm je richtig verzeihen und ihm wieder richtig vertrauen kann, weiss ich noch nicht. Habe ihm dies gesagt das er sich darauf einstellen soll auch das ich sein Handy orten möchten wann ich es immer will, und auch das er mit seinen Kumpels für 2-3 nicht mehr wegfahren kann. Er will das auch durchziehen und verspricht mir das er mich nie wieder unglücklich machen will. Das alles würde ich wirklich sehr gerne glauben aber.
Nun möchte ich alle Affärenfrauen ansprechen. natürlich habe ich euch alle am Anfang gehasst wollte alle tot sehen und die ganze Schuld habe ich euch gegeben, (vielleicht trifft das in einigen Fällen auch zu - mit der Schuldfrage, aber in meinem Fall wusste die AF am Anfang nicht das mein Ehemann ein Ehemann ist, als er es ihr sagte war sie schon verliebt) hatte soviele Rachepläne. aber nun. naja ganz verzeihen kann ich euch auch nicht. ich verstehe nur nicht warum ihr das euch antut und eventl. auch leidet, warum ihr euch ausnutzen lässt.
Habe ein Telefongespräch meines Göttergattens mit seinem besten Freund gelauscht (ca. 42 Minuten, kam früher nach Hause) da erzählt er ihm das er wirklich Mist gemacht hat und das er leidet das wegen ihm beide Frauen traurig sind etc. das er sich auf keinen Fall von seiner Familie trennen will und wenn er es tun müsste dann niemals mit der anderen zusammenziehen geschweige denn eine Richtige Beziehung aufbauen will, er findet es aufregend. . und auch sie dann verlassen.
Dann kam wieder dieser Satz von ihm das er ja der A. ist aber er konnte sich einfach nicht zügeln nach 21 Jahren Ehe wollte er wieder Aufregung usw.
Er beichtet noch weiter und meint das keine andere Frau mir das Wasser reichen könnte das er wirklich nur mich liebt etc. (für mich bedeutet Liebe auch das ich meinem Partner nicht weh tue uvm; für ihn scheint es eine andere Bedeutung zu haben)
Seitdem Lauschen habe ein bisschen Mitleid mit der AF und ich frage mich wirklich immer wieder warum sie/euch das antut euch mit solchen Ars. .rn einzulassen, wo doch mehr als 80% seine Familie/Kinder nicht verlässt. Ja, eventl. wollt ihr auch nur die Aufregung etwas verbotenes zu tun aber dann verliebt ihr euch so richtig und IHR leidet nicht dieser Ar. er kann euch noch soviel erzählen wie er mir gerade erzählt.
Noch an alle die sich Fragen warum ich ihm noch eine Chance gebe. die Kinder, bzw. meine beiden Söhne 1315J. sind z. Z. in psychologischer Behandlung und leiden, meine Tochter 16J. sagt nichts dazu. Die Schule aller drei leidet. ich bin eine Mutter und leide deshalb noch mehr. Die Kinder haben mich um eine letzte Chance für ihren Vater gebeten die ich nicht ablehnen konnte. Ich werde ihm ein Jahr geben sich zu beweisen, ansonsten kommt die endgültige Trennung. Und ja, ich denke ich bin blöd, nach soviel Schmerz verursacht durch meinen Ehemann gibt es in mir immer noch eine Hoffnung oder Liebe wie man es auch nennt. Wir haben uns eigtl. immer super verstanden und teilen viele Interessen.
(Wir haben kein Eigenheim wohnen zur Miete, er verdient auch nicht viel das er Angst davor haben könnte Unterhalt zu bezahlen. Ich arbeite in Teilzeit. Er ist 48J ich bin 41 J)
Danke fürs Lesen

26.10.2018 08:47 • x 1 #1


Kummerkasten007
Zitat von Elisa41J:
das ich sein Handy orten möchten wann ich es immer will, und auch das er mit seinen Kumpels für 2-3 nicht mehr wegfahren kann


Er ist kein Leibeigener oder Gefangener.

Geht ihr zur Paarberatung?

Die Affärenfrau sollte nicht in Deinem Fokus stehen, Dein Mann steht in der Verantwortung und Du hast keine Ahnung, was er ihr alles erzählt hat über Eure Ehe. Schon dass er verschwiegen hat, dass er verheiratet ist, zeigt eine Menge auf.

26.10.2018 08:51 • x 9 #2


A


An Affärefrauen -Ehemann hat Affäre

x 3


M
Liebe Elisa,
es tut mir leid für dich, was du durchmachen musst. Ich verstehe auch deine Wut auf die zweite Frau. Allerdings ist die dort nicht gut aufgehoben. Den Fehler hat dein Mann gemacht.
Um etwas zu verstehen, wie sich die anderen Seite fühlt, also die zweite Frau, schau irgendwann mal in den Thread Thread für Affären Frauen und Männer. Ich möchte hier nichts klein reden oder besser oder schlechter.
Des Weiteren ein Buchtipp: Shirley Glass - Die Psychologie der Untreue.
Das ist extra für solche Fälle geschrieben und inhaltlich ist es eher ein Leitfaden. Und betrachtet alle Richtungen.

Ich wünsche dir viel Kraft

26.10.2018 08:56 • #3


E
Hallo,
mein Leibeigener ist er nicht, aber er will die Ehe retten und will auch dass ich ihm wieder vertrauen kann. Dies kann ich nicht einfach so tun. Ich glaube alle Frauen in dieser Situation können mich verstehen. Er willigt ja selber ein.
Eine Paarberatung will er nicht, ich bin seit 4 Monaten beim Psychologen. Sonst hätte ich das alles nicht überstanden.
Er meinte zu seinem Freund ja, das er nur Intimitäten interessiert war und an gar keine Beziehung oder Affäre deshalb hätte er es verschwiegen, dann war der S. so toll aufregend das er immer mehr wollte, später war die anfängliche Aufregung vorbei dann platzt er mit der Wahrheit raus....

26.10.2018 09:04 • #4


Vegetari
Hmh, er liebt also nur Dich.
Er kann sich sächsuell nicht zügeln. .Der Sächs mit anderen Frauen gibt ihm den Reiz, niemals würde er mit ihr oder anderen Damen sich eine Partnerschaft vorstellen können.

Wenn Du mich fragst,
hört es sich tatsächlich nach Liebe nur für Dich an .
Aber! Er kann es ,er hat es bewiesen und er hat wohl die Affinität das er irgendwann wieder sächsuell fremd gehen wird. Es gibt manche tolerante Paare die halten sowas aus ,verlieren dabei ihre Ehe oder tiefe Partnerschaft nicht.
Könntest du ihm nochmals einen sächsuellen Fehltritt verzeihen?

Mein Tipp :
Paartherapie zur Klärung der unerfüllten Bedürfnisse beider!

Vielleicht probiert ihr sächsuell mal was anderes aus? Einige Zeit Enthaltsamkeit, damit später die Lust aufeinander steigt oder Tan tra oder sonst was?

Die Anziehungskurve geht steil nach unten ,je länger man zusammen ist... da seit ihr wirklich nicht die einzigen LangzeitPaare!

Vielleicht erfindet ihr euch neu?

Manchmal muss man renovieren oder was Neues muss her wie bei einem alten Haus.
Eine Affäre kann in der Krise doch was Positives haben: aufwachen, schauen wo der Schuh drückt, Verhaltensänderung, danach sogar viel bessere Beziehung als vor der Affäre.
Manche Paartherapeuten sagen sogar eine Affäre ist das Beste was einem eingerosteten oder krisengebeutelten Paar passieren konnte. ...
Es müssen sich dann beide ändern, nicht einmal er allein!

26.10.2018 09:05 • #5


V
Ich verstehe deine Wut und Traurigkeit.

Was ich nicht verstehe: warum auf die Affärenfrau.

Und ich verstehe nicht, warum dein Mann es noch mal probieren will, wenn du Big Brother spielst. Wenn ein neuer Versuch ohne jedes Vertrauen startet, wäre für mich die Beziehung gescheitert.

Nicht falsch verstehen, dass dein Vertrauen gelitten hat, ist ja klar. Aber solche Überwachungsmethoden finde ich unter aller sau.

26.10.2018 09:10 • x 4 #6


Kummerkasten007
Ich würde auf Paartherapie bestehen. Ohne gäbe es keine Fortsetzung der Ehe für mich.

26.10.2018 09:14 • x 1 #7


S
Hallo Elisa,
Mit bestrafen wird es nicht besser.
Lasse ihm trotzdem seine Freiheiten, wenn er will kann er es immer wieder machen, ob er 2-3Tage weg ist oder nicht.
Ich spreche aus Erfahrung.
Ich hatte auch eine Affäre weil einfach der 6 über Monate bzw.jahre fehlte.Auch meine noch Frau meinte mir einige Sachen verbieten zu müssen.
Meine Frau konnte mit mir danach nie wieder mit mir schlafen.
Das war ihre Strafe und so wollte sie es bis zum Ende.
Ich sollte es aus Reue akzeptieren.
Ob dein Mann dich wirklich aufrichtig liebt bezweifle ich, es ist mehr die Gewohnheit und das vertraute.
Dann kommen noch für Kinder.
Eigentlich hätte dein Mann Größe zeigen und erstmal gehen müssen.
Ich bin damals erstmal weg.
Dein Mann wird nun auch immer leiden.
Egal ob im Fernseher, bei Nachbarnplausch , überall kommen solche Themen auf und dann geht das kopfkino los.
Jedesmal dachte ich mir was wohl jetzt in ihren kopf vorgeht wenn solche Themen wie betrügen aufkamen.
Wir sind nun nach 7 Jahren nach meiner Affäre gescheitert.
Ich wollte nicht mehr länger büßen müssen.
Drück euch trotzdem die Daumen

26.10.2018 09:28 • x 7 #8


Vegetari
Zitat von Sin71:
Lasse ihm trotzdem seine Freiheiten, wenn er will kann er es immer wieder machen, ob er 2-3Tage weg ist oder nicht.



Das ist nich Dein Enst?



Ich spreche aus Erfahrung.
Ich hatte auch eine Affäre weil einfach der 6 über Monate bzw.jahre fehlte.



Wenn Dir Deine Frau zuviel verboten hat... liegt da einiges im Argen.




Du meintest vor paar Wochen hier in Deinem Threat :
Zitat:

Ich habe mich nach 20 Jahren Ehe von meiner Frau getrennt.
Das ist jetzt knapp über eine Woche her.
Nur ist es so das ich kurz vor meiner Trennung eine Frau kennengelernt habe und wir uns gut verstehen.
Es ist einfach erstmal kennenlernen und mal etwas trinken, also ganz langsam
Eigentlich halte ich es für sinnvoll bzw aus Respekt meiner Frau gegenüber die Trennung zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen.
Sie ist keine Affäre.
Möchte nicht das sie das Gefühl bekommt das es wegen der Neuen ist.
Wie seht ihr das?
Zitat:




Du willst Trennung verabeiten und zur Ruhe kommen und hast schon gleich wieder eine andere Frau ? Und willst damit Deine Ex-Frau nicht schocken ?



Wenn Du mich fragst... machst Du und Deine Frau beide Fehler! Ihr habt es anscheinend nicht gelernt achtsamer miteinander umzugehen , zuhören , verstehen , Gefühle und Bedürfnisse ernst nehmen ! da wäre Paartherapie zur Nachreifung besser....

Willst Du Deine persönlichen Schwächen mit der jetzigen Frau wiederholen , sie möglichweise auch später betrügen ... nur weil Dir was fehlt und Du es anscheinend nicht kommunizieren kannst ? n ... Angst alleine zu sein , zu leben ?

26.10.2018 09:44 • #9


DieTrulla
Zitat von Elisa41J:
Seitdem Lauschen habe ein bisschen Mitleid mit der AF und ich frage mich wirklich immer wieder warum sie/euch das antut euch mit solchen Ars. .rn einzulassen, wo doch mehr als 80% seine Familie/Kinder nicht verlässt. Ja, eventl. wollt ihr auch nur die Aufregung etwas verbotenes zu tun aber dann verliebt ihr euch so richtig und IHR leidet nicht dieser Ar. er kann euch noch soviel erzählen wie er mir gerade erzählt.


Warum behälts du so einen Ar..? Somit können die Frauen sich gegenseitig leid tun. Du bietest ihm die Homebase, die er Liebe nennt, sie ihm den aufregenden S. Wobei er ja schon erkannt hat, dass er auch gerne noch andere Frauen beglücken möchte. Vermutlich bis eine kommt, die ihn auch das Zuhausegefühl vermittelt, was du ihm gibst.
Da finde ich es heuchlerisch zu fragen, ob sich die AF nicht dafür zu schade ist. Die EF ist sich ja auch nicht zu schade, obwohl er vermutlich bei der AF kein gutes Haar an der ach so geliebten Frau läßt. Warum würde er sie sonst betrügen?
Ja immer diese ehrlichen Betrüger, die nichts für ihre Triebe können.

26.10.2018 09:47 • x 3 #10


S
Irgendwie ein Missverständnis gerade
Ich habe keine neue Frau.
Der Betrug war vor 7 Jahren, dazu gibt es einen Thread von mir.
Ja, ich hab kurz vor Trennung eine Frau kennengelernt aber wieder beendet.
Ich wollte meiner noch Frau nicht das Gefühl ausgetauscht worden zu sein und außerdem wollte ich Zeit zum trauern und verarbeiten

26.10.2018 09:52 • x 1 #11


W
Das wird nichts. Du bist wütend auf alle Affären, verallgemeinerst, man spürt förmlich die Wut die einem aus dem Post anspringt. Totaler Frust. Jetzt probierst es nochmal wegen der Kinder unter der Prämisse der totalen Kontrolle. Er wird wieder ausbrechen wenn ihr das nicht ordentlich angeht und aufarbeitet. Bin ich mir ziemlich sicher.

26.10.2018 09:52 • x 1 #12


S
@Vegetari
Das ist mein eigentlicher Beitrag von damals
hat-es-noch-einen-sinn-mit-unsere-ehe-t48806.html

26.10.2018 09:57 • x 1 #13


G
Guten Tag,
hast Du mal mit Deinem Mann darüber gesprochen welche Interessen er genau bei Dir vermisst..?
Ein Neustart gelingt nur wenn ihr BEIDE bereit seit dem anderen wirklich zuzuhören und die Bedürfnisse nicht als Blödsinn,überflüssig oder..* das ist nach 20 Jahren nun mal so* ..abtut.
Wenn ihr euch schämt darüber zu sprechen schreibt es auf und gebt dem anderen den Brief..wenn man will..wenn BEIDE wollen...gibt es einen Weg.
Wenn Du Dich jetzt als die Betrogene nur auf den Unschuldigsockel stellst und den Scharfrichter machst....wird das nichts nutzen.
Zum Scheitern sowie zum Gelingen einer Partnerschaft tragen immer BEIDE bei.Auch wenn Du das jetzt im Moment anders siehst.
Die meisten Ehen scheitern daran das die Paare nicht ehrlich miteinander reden können.So lapidar sich das anhört, so wahr ist es aber.Auch wenn es aus den besten Absichten geschieht..wie z.B. den anderen nicht verletzen wollen..man muss ja für die Kinder dasein..das ist nun mal so wenn man verheiratet ist..etc.
Fatalerweise stellt sich oft hinterher ( nach der Scheidung) heraus das der andere gar nicht so gehandelt hätte wenn man x,y...getan ( gesagt) hätte......oder manche ebenso vermisst hat aber aus o.g. Gründen eben jahrelang nichts gesagt hat.
Ich wünsche Dir das du mit deinem Mann die Kurve kriegst. Ich denke schon, das er Dich tatsächlich liebt.
Aber lieben heißt nicht das man alles (am Partner) nur noch hinnehmen muss.
Alles Gute Dir

26.10.2018 10:09 • x 3 #14


T
Ganz klar...AM, die auf s. Ebene aktiv sind, aber bei ihrer Familie/Lebensgefährtin bleiben wollen, sagen das zumeist zu Beginn einer Affäre, oder sie geben ihren privaten Status nicht preiss. Da ist der EM der Schuldige!
Mein EX-AM 44 J. liebt seine Freundin 40 J. sehr...Hier wurde der S. schon nach sechs Jahren angeblich langweilig...arme Freundin. Aber er hat dasselbe Problem wie Dein Mann...Die Suche nach fremden beherrscht ihn... Und einmal damit angefangen, hört so jemand nicht auf.
Bei meinem Ex-AM muss ich sagen, dass mich sein Verhalten inzwischen anwidert..zuhause liebt er, hat was mit ihr...Und draussen ist er in ständiger Brunft....Du musst mit ihm darüber reden, ob ihr etwas ändern könnt auf körperlicher Ebene...Ob ihm das reicht...Oder ob er einfach andere Frauen braucht...
Als EX-AF kann ich nur sagen, dass wir genug bestraft sind... Wir leiden leider auch, weil solche Typen nicht nur ihre EF anlügen, sondern auch ihre AF. Das bemerkt man leider zu spät...Und nachher denkt man sich, solche Typen fasst man noch nicht mal mehr mit der Kneifzange an...
Es tut mir leid für Dich..Ich hoffe, es regelt sich für Dich.

26.10.2018 10:19 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag