Miku
- 89572
Miku
Karina14
Zitat von Miku:Allerdings ist es bei uns oft so das ich mich nach seinen Terminen richten muss damit wir uns überhaupt sehen können. Kompromissbereit ist er auch nicht wirklich sodass er eigentlich Tage bestimmt wo er kann und wenn ich es nicht einrichten kann ist das eben so.
Zitat von Miku:Gesprächen wo ich ihm sage das dann beide zurückstecken müssen weil man eine gemeinsame Verantwortung hat ist er ganz bei mir allerdings macht mich sein Verhalten oft unsicher.
Miku
Zitat von Karina14:Nachher stehst du da mit einem zweiten Kind als Alleinerziehende.
Miku
Zitat von Kummerkasten007:Hat er schon jemals alleine gewohnt? Und wie waren seine Beziehungen davor?
Zitat von Kummerkasten007:Dann stell Dir das mal vor, wenn Du mit ihm Kinder bekommst.....er macht einen auf Lolli und Du darfst das Familienleben alleine planen.
Zitat von Kummerkasten007:Achte auf die Taten, nicht auf Worte.
Zitat von Kummerkasten007:Ich würde die Finger so lange davon lassen, bis er ein erwachsene, verantwortungsvolles Beziehungsverhalten an den Tag legt. Oder willst Du ein großes Kind noch neben Deinem eigenen miterziehen?
Karina14
Zitat von Miku:Er hat bei den Eltern im Haus ein seperates Schlaf,- und Wohnzimmer. Ansonsten macht seine Mutter alles. Kochen, Wäsche einfach alles.
Zitat von Miku:Das komische ist eben das wenn er ein paar Tage bei mir ist verstehen wir uns super, er packt mit an und gibt sich Mühe
Zitat von Miku:Nur ist es ja jetzt schon so das ich immer wieder in die Meckerrolle muss und Dinge ansprechen muss die eigentlich selbstverständlich sind.
Miku
Zitat von Kummerkasten007:
Finger weg. Tu Dir das nicht an. Du holst Dir ein Muttersöhnchen ins Haus.
Klar, für ein paar Tage geht das ja auch, dann merkt er wohl wieder, wie anstrengend das ist und geht feiern oder zu seinen Hobbies, hauptsache nicht in den Alltag zu Freundin mit Kind zurück.
Ist nicht Meckerrolle, sondern Erzieher(Mutti)-Rolle.
Wie viel Zugeständnisse willst Du noch machen, nur damit Du einen Buben (sorry, Mann ist das in meinen Augen nicht) an der Seite hast so ab und zu?
Edit: Wie genau habt Ihr Euch eigentlich kennengelernt? Freunde? Social Media?
Miku
Zitat von mafa:Lass es und hör auf dein Bauchgefühl, das ist eigentlich immer richtig
Zitat von Miku:Allerdings ist es bei uns oft so das ich mich nach seinen Terminen richten muss damit wir uns überhaupt sehen können. Kompromissbereit ist er auch nicht wirklich sodass er eigentlich Tage bestimmt wo er kann und wenn ich es nicht einrichten kann ist das eben so.
Zitat von Miku:Auf der anderen Seite gibt es auch Dinge wo er zurücksteckt. Sachen hinten anstellt oder eben verzichtet damit wir uns sehen können. Er war sonst arg mit feiern und Kumpels beschäftigt was er mittlerweile eher selten tut um Zeit mit uns zu verbringen.
Zitat von Miku:Einen Tag ist alles okay und am nächsten lässt er mich sitzen weil sich ein Kumpel gemeldet hat der Fußball schauen will.
Zitat von Miku:Eher anstrengend als alles andere.
Zitat von Miku:Die Frage is ob sich sowas bessert oder ob ich tatsächlich ständig in eine Erziehungsrolle muss um ihn Dinge begreiflich zu machen.
Miku
Zitat von tesa:Diese Aussagen von dir sind sehr widersprüchlich! Ich schätze mal, das liegt daran, dass dein Bauch und dein Kopf nicht im Einklang sind. Der Kopf möchte gern, der Bauch schreit Achtung.
Der Bauch hat wohl recht!
Zitat von Miku:Dadurch das er dann das Problem gar nicht sieht sondern :tut mir leid,kann es nicht ändern
Zitat von Miku:Ich verstehe nicht das ich auf der eine Seite eine Beziehung will auf der anderen aber davon ausgehe das meine Partnerin sich voll nach mir richtet.
Zitat von Gretel:Zieh doch erstmal mit ihm zusammen, und dann siehst Du weiter. Eine Garantie gibts nie.
Miku
Zitat von Kummerkasten007:Wie geht er mit Deinem Kind eigentlich um? Und was sagt das Kind so über ihn?