_Konstantin
- 89582
_Konstantin
Zitat von Miku:beruhigt das mit mir alles in Ordnung ist und kein schlechtes Gewissen haben brauche
Miku
Zitat von _Konstantin:Vertraue auf Dich und deine Fähigkeiten - deine Gefühle haben sehr feine Antennen und werden Dir den für Dich richtigen Weg zeigen.
_Konstantin
Miku
Zitat von _Konstantin:Die Dir gegenüber gezeigte Gleichgültigkeit bei seinem Zeitmanagement, diese deshalb in Dir aufsteigende Wut, seine nur rudimentär gezeigte Verantwortlichkeit wird deine Zuneigung und Liebe zu ihm nicht wettmachen können.
Zitat von Miku:
Erstmal danke für die Antwort. Obwohl ich die Trennung noch nicht ausgesprochen habe geht es mir richtig schlecht bei dem Gedanken.
Auf der einen Seite ist diese Wut über dieses Verhalten und auf der anderen die Angst denjenigen den man liebt gehen zu lassen.
Jetzt bin ich diejenige mit der Ambivalenz
_Konstantin
Zitat von Miku:....... fällt mir das los lassen gerade sehr schwer. Es fühlt sich ein bisschen wie aufgeben an.
Miku
Zitat von _Konstantin:Es ist kein Aufgeben, es ist auch kein Scheitern - sondern die bei Dir zunehmende Einsicht, dass sich nichts ändern wird.
Zitat von _Konstantin:
ja Mika - dem ist so. Dein bisheriges Bemühen kostet Dich immer mehr Kraft und erfordert immer noch mehr ohne Aussicht auf wirklichen Erfolg. Und Du merkst, dass deine Bereitschaft noch mehr Kraft da reinzustecken nachlässt. Warum? - weil Du kein sichtbares Zeichen einer Veränderung wahrnehmen kannst.
Es ist kein Aufgeben, es ist auch kein Scheitern - sondern die bei Dir zunehmende Einsicht, dass sich nichts ändern wird.
_Konstantin
Miku
Zitat von Gretel:
Jetzt bin ich auch schon ambivalent!
Um mal auf Dein Beispiel einzugehen:
Letztendlich kann es ja mal sein, dass man einfach nur alleine abhängen will, und dann eine Bemäntelung versucht, obwohl man zuvor eigentlich verabredet gewesen ist. - Alles gut, wäre es für Dich nicht symptomatisch .
Vielleicht solltest Du in solchen Situationen aber richtig vehement werden, und nicht rumeiern? Also: Hey, wir sind verabredet, hast Du etwa keine Lust, mich zu sehen?! Ich bin enttäuscht, ich will Dich nämlich unbedingt sehen!
Nach wie vor aber denke ich, Männer ändern sich flugs mit Verantwortung für die Familie - das sind uralte Mechanismen.
Und wenn Du dann immer noch diejenige bist, die immer puscht, und er genervt ist... - so ist das Leben.
Meine Oma mußte meinen Opa auch immer puschen, trotzdem waren sie sehr glücklich (oder deshalb, wer weiß )
_Konstantin
Zitat von Miku:Ich muss nur noch an den Punkt kommen wo ich das für mich und meine Beziehung akzeptiere und dann eben auch umsetzte ohne an meiner Entscheidung zu zweifeln.
Miku
Zitat von _Konstantin:Sobald deine Entscheidung gereift ist, ist der gesuchte Punkt erreicht.
_Konstantin
Miku
Zitat von _Konstantin:nicht hinknallen - ruhig und sachlich.
_Konstantin
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
24889
334
12882
11
10047
28
7047
54
6024
12
Aktuelle Top Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1182
32
31720
1030
1163
34
606
36
616
34
Aktuelle Diskussionen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1182
32
13458
499
159252
3291
1065026
12845
31720
1030