Hallihallo,
Habe bisher einige Beiträge gelesen,mich jedoch bisher gescheut, selber einen zu verfassen.Aufgrund meiner momentanen Situation,habe ich allerdings umgedacht und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen.
Im groben habe ich meine derzeitge Ex-Freundin im März diesen Jahres an der Arbeit kennen gelernt.Vom ersten Moment an war man sich mehr als sympathisch und wie ich durch Kollegen erfuhr,zeigte sie auch vermehrt Interesse an mir.Laut ihrer Aussage,hatte sie jedoch Angst,dass sie aufgrund des eigenen Kindes keine Chance hätte.Da ich aber in einer vorherigen Beziehung bereits als Ziehvater fungierte,war dies für mich kein Problem.Sie wollte stets ein geregeltes Leben haben,mit einem Partner, der sich einbringt und ihr gegenüber liebevoll ist.Dies bot ich ihr und Anfangs schien auch alles ok.Über den Zeitraum gab es mal kleine als auch größere Probleme.Jedoch beteuerte sie stets,dass wir alles zusammen durchstehen würden.Zum Ende hin,zog sie sich jedoch zurück und distanzierte sich ein wenig.
Man trennte sich vor ca. 3 Wochen,da lt. Ihrer Aussage,die Gefühle angekratzt seien und sie aufgrund von stetigen Stress mit Arbeit,Ex-Freund(welcher nach 1 Jahr noch an ihr hängt) und dem Kind keine Beziehung führen könne und Zeit für sich bräuchte.Diesem Wunsch ging ich nach und gab ihr den Freiraum.Nach ein paar Tagen kam der Kontakt von Ihr,mit dem Wunsch nach einem Treffen und ich willigte ein.Man verbrachte den Nachmittag zusammen und sie gestand,noch Gefühle zu haben und einen zu lieben.Man traf sich für 2 Wochen erneut und es schien auch wieder gut zu laufen,bis letzte Woche Donnerstag,als sie wieder anfing,zu viel Stress zu haben und daher keine Beziehung führen zu können.Des weiteren seien die Gefühle abgeflacht.Ich fiel aus allen Wolken und ging daraufhin vorerst auf Abstand.
Nun suchte sie zum Wochenende erneut den Kontakt zu mir ,schrieb mir und fing an Bilder auf FB mit Herzchen zu versehen und zu liken,was sie sonst nie tat. Ne Beziehung würde aufgrund des Tagesablauf weiterhin irgendwie nicht passen,jedoch habe sie lt. eigener Aussage noch Gefühle für einen,wüsste aber nicht was sie anders machen soll damit es funktioniert.
Ich schrieb ihr,dass die Situation nur zu bewältigen wäre,wenn beide Seiten dies auch wollen.Des weiteren gab ich an,dass man merke das noch Gefühle da wären,ihr Verhalten jedoch verletzend sei ,und ich erstmal selber Zeit bräuchte um festzustellen was ich möchte. Kurz darauf kam ne Nachricht,ob sie am Wochenende ihre Klamotten abholen könne.
Sie war bisher stets die,mit den Zügeln in der Hand und ich gab klein bei. Nun wirkt es so,als sei sie trotzig,da es nicht mehr nur nach ihrer Nase laufen würde.
Wie soll ich mich weiter verhalten? Soll ich weiterhin distanziert bleiben oder nochmal mit ihr reden,da evtl. noch eine realistische Chance besteht.
Sry für den langen Text Grüße
02.07.2019 17:30 •