1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

W
@BlueApple
Zitat von BlueApple:
Wie lang willst du das noch mitmachen?

So lange, bis ich das Gefühl habe, dass es zu nichts führt

12.07.2022 22:47 • #991

silberpfeil
Zitat von Walfang:
@BlueApple So lange, bis ich das Gefühl habe, dass es zu nichts führt

Es führt so oder so zu nichts. Wenn er dich wollen würde, wäre er bei dir und nicht bei ihr. Er will sich ne Hintertür offen lassen, er weiß ja genau, dass du alles mit dir machen lässt und ihn noch für sein Verhalten belohnst. Einfach traurig, dass du dir selbst so wenig wert bist und sowas mit dir machen lässt.

12.07.2022 22:50 • x 2 #992

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
@Walfang Findest du es nicht merkwürdig, dass er sich so viele Gedanken macht, so vieles hinterfragt, was wäre wenn usw. Wenn es um dich geht. Meinst du er hat damals auch so viel und lange gefackelt bis er die Affäre gestartet hat? Das glaube ich nämlich nicht.

Denn hätte er damals sich so viele Gedanken um dich und die Kinder gemacht, hätte er keine Affäre angefangen. Wenn es aber um Eherettung geht, da macht er sich Tausende Gedanken und kann sich angeblich nicht entscheiden.

13.07.2022 00:46 • x 5 #993

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
mein Mann braucht diese Gespräche, um sich zu sortieren.

Ich würde deshalb diesen Ansatz fallen lassen, denn zum Affärenbeginnen hat er offenbar keine Hilfe gebraucht. Er ist sehr wohl in der Lage Dinge selbständig zu tun, die ER will, du merkst es nur nicht.

13.07.2022 00:59 • x 3 #994

aequum
Zitat von Walfang:
So lange, bis ich das Gefühl habe, dass es zu nichts führt

Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde deshalb diesen Ansatz fallen lassen, denn zum Affärenbeginnen hat er offenbar keine Hilfe gebraucht. Er ist sehr wohl in der Lage Dinge selbständig zu tun, die ER will, du merkst es nur nicht.

Da kann ich tatsächlich @alleswirdbesser nur zustimmen.

13.07.2022 06:03 • #995

L
@Walfang Arbeitest Du eigentlich dieses ungesunde Drama mit Deinen Kindern auf?

Ich meine sowas wie in der Eifel, dieses Hin und Her, diese Mutter die offensichtlich am Limit ist, macht ja was mit den Kindern.

13.07.2022 06:08 • x 1 #996

N
Zitat von Walfang:
Was ist, wenn ich mit den Kindern in die Eifel ziehe und es klappt nicht, was ist, wenn die Kinder dort nicht ankommen, was ist, wenn ich dort nicht ankomme.

Und was ist deine Antwort dazu? Darüber denkt man doch bevor man eine neue Stelle aufnimmt?
Gibt's auch Ängste seinerseits, was ist wenn er es mit der neuen wirklich durchzieht und er die Kinder nur noch sporadisch sieht? Sagst du ihn (auch wenn er es wissen sollte) dass die Kinder mehr zu verlieren haben, wenn sie nur noch 2 Tage im Monat Zeit mit ihm verbringen? Das die kleine nie wirklich wissen wird, wie er im Alltag ist und ihn so nicht kennen wird? Willst du dieses Spiel mit ihm spielen? Dann spricht auch über deine Ängste! Sonst sieht es so aus, als hätte er seine Entscheidung längst getroffen und würde er durch diese Gespräche deine Absolution erhalten wollen. Er würde über diese Ängste sprechen, bis du selbst ja einziehst, dass eine Zukunft mit euch nicht mehr möglich ist.
Das kannst du nur verhindern (wenn überhaupt), wenn du die Gespräche so umdrehst, dass er am Ende mehr Angst um eine Zukunft mit ihr hat.

Zitat von Walfang:
er liebt mich, denkt an mich,

Und wie reagierst du drauf? Fragst du flirty, ob du ihn besuchen darf? Was er mit dir unternehmen würdest, wenn du jetzt bei ihm wäre? Ohne die Kinder?

Seine Reaktion darauf würde dir zeigen, ob er dich wirklich liebt und vermisst. Oder ob es nur heiße Luft ist.

13.07.2022 06:29 • x 5 #997

M
@Walfang

Was ist mit der Scheidung? Hat er nicht gesagt, er reicht die Scheidung diese Woche doch ein?

13.07.2022 13:13 • x 1 #998

W
@mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:
Was ist mit der Scheidung? Hat er nicht gesagt, er reicht die Scheidung diese Woche doch ein?

Keine Ahnung?

13.07.2022 16:09 • #999

M
Zitat von Walfang:
Keine Ahnung?

Meine Güte Walfang! Du telefonierst täglich mit ihm, und er textet Dich zu mit immer demselben Quatsch? Fragst, sagst Du ihn denn gar nichts, was für Dich wichtig ist? Hast Du ihn gefragt, was mit der Scheidung ist? Hast Du ihm gesagt, dass Du seine Unfreundlichkeit nicht duldest? Er führt sich immer wieder auf wie das Letzte und Du schenkst ihm Dein verständnisvolles, offenes Ohr?

13.07.2022 17:55 • x 2 #1000

silberpfeil
Wieder einmal eine pampige Antwort. Langsam finde ich es echt unverschämt. Jeder macht sich hier eine Mühe für dich und du reagierst so zickig, weil dir die Antwort nicht in den Kram passt. Als erwachsene Frau sollte man doch eigentlich höflich antworten können, vor allem wenn so gute Intentionen dahinter stehen. Wirklich unverständlich.

13.07.2022 17:58 • x 1 #1001

W
@silberpfeil Wieder einmal eine pampige Antwort.
Wo das denn bitte?
Ich habe keine Ahnung und habe das schnell getippt, während ich mit den Kindern unterwegs war.

13.07.2022 18:14 • x 2 #1002

L
Zitat von mitBauchweh:
Meine Güte Walfang! Du telefonierst täglich mit ihm, und er textet Dich zu mit immer demselben Quatsch? Fragst, sagst Du ihn denn gar nichts, was für Dich wichtig ist? Hast Du ihn gefragt, was mit der Scheidung ist? Hast Du ihm gesagt, dass Du seine Unfreundlichkeit nicht duldest? Er führt sich immer wieder auf ...

Du kriegst wenigstens ne Antwort.

13.07.2022 18:59 • #1003

M
@Walfang

Schon länger nichts mehr gelesen von Dir. Hoffentlich geht es Dir gut!
Liebe Grüße

22.07.2022 17:04 • x 2 #1004

M
@Walfang

Nach wie vor leider kein Lebenszeichen von Dir. Wie geht es Dir? Kommst Du klar?

Liebe Grüße!

15.08.2022 22:31 • #1005

A

x 4