1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

alleswirdbesser
Ich kann mir vorstellen, dass er sich nicht wirklich für dich entscheiden kann, wenn du immer so verfügbar bist. Er hat keine Angst, keine Bedenken dich zu verlieren. Er denkt er kann jederzeit zurück und du nimmst ihn froh und dankbar auf. Vielleicht genügt es ihm dich als verständnisvolle, zuhörende, ihn liebende Co-Partnerin zu haben, die jederzeit zur Hand ist und eure gemeinsamen Kinder allein betreut, und sogar seine Tochter aus der ersten Ehe willkommen heisst, später vielleicht auch das vierte Kind. Vielleicht gibt es für ihn keinen Grund diese Situation zu verändern. Im Moment hat er zwei Frauen, die um ihn bullen, warum sollte er das beenden?

Er muss nicht mal groß etwas verheimlichen, denn ihr wisst von einander, und wollt ihn trotz allem, was er sich leistet, haben. Er ist in einer noch besseren Position als ein Affärenführer, denn er lebt es offen.

09.07.2022 15:47 • x 5 #901

N
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht gibt es für ihn keinen Grund diese Situation zu verändern.

Zitat von alleswirdbesser:
warum sollte er das beenden?

Ich empfinde es so,
Next setzt ihn ordentlich unter Druck. Sie will das er schnell einen Schlussstrich zieht mit der TE. Er ist aber emotional nicht so weit und das überfordert ihn. Er will eigentlich nichts an der Situation ändern. Deswegen sollte Walfang sich auf dieser Ebene mit ihm bewegen. Keinen Druck oder ähnliches üben, wie eine gute Freundin für ihn da sein. Das könnte dazu führen, dass Next immer unglücklicher wird und ihn immer mehr stresst. Damit würde Next ihn wegtreiben.

Aber das könnte dauern. Deswegen sollte Walfang sich umgucken und auf Männersuche gehen, damit sie diesen Plan locker durchziehen kann.

09.07.2022 16:12 • #902

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

W
@Name
Zitat von Name:
Hast du ihn Mal gefragt, warum er die Scheidung so schnell durchziehen will?

Das soll seine Entscheidung stützen, untermauern.
Er hat sich allerdings gar nicht damit befasst, er würde sich wundern, wie langsam schnell durchziehen ist.

09.07.2022 16:20 • x 1 #903

W
@Name
Zitat von Name:
Deswegen sollte Walfang sich umgucken und auf Männersuche gehen, damit sie diesen Plan locker durchziehen kann.

Das ist doch Quatsch! Als würde ich einen anderen Mann wollen und sie wachsen auch nicht grade auf den Bäumen oder laufen hier durchs Dorf.
Was soll ich mit einem anderen Mann?

09.07.2022 16:28 • #904

Snipes
Zitat von Walfang:

Glücklich werden, sein und bleiben?

09.07.2022 16:31 • x 2 #905

N
Zitat von Walfang:

Was willst du denn mit deinem Ex?

09.07.2022 16:35 • x 1 #906

N
Naja das mit dem Dating ist nur ein Vorschlag.

Könntest du dir dann Vorstellen für deinen Ex da zu sein auch wenn er (aktuell) keine Beziehung mit dir will?

09.07.2022 16:37 • #907

W
@Name
Zitat von Name:
Was willst du denn mit deinem Ex?

Ihn lieben und ehren bis das der Tod uns scheidet

09.07.2022 16:49 • #908

BlueApple
Zitat von Walfang:
@Name Ihn lieben und ehren bis das der Tod uns scheidet

Du hast echt komplett einen an der Pfanne!

09.07.2022 16:51 • x 1 #909

W
@Name
Zitat von Name:
Könntest du dir dann Vorstellen für deinen Ex da zu sein auch wenn er (aktuell) keine Beziehung mit dir will?

Nein! Niemals, wir werden keine Freunde, wir sind noch Eltern, aber das war es dann auch.
Ich werde dann kein Teil seines verpfuschten Lebens sein.

09.07.2022 16:52 • x 1 #910

W
@BlueApple
Zitat von BlueApple:
Du hast echt komplett einen an der Pfanne!

Danke, dafür fehlte dir wohl der Sinn für Humor und Ironie

09.07.2022 16:53 • #911

tina1955
Zitat von Walfang:
@Name Ihn lieben und ehren bis das der Tod uns scheidet

Wartest Du jetzt auf die Witwenrente oder hast Du Angst, dass sie Dir bei Scheidung entgeht ?
Das ist ja komplett gruselig .

09.07.2022 16:55 • x 1 #912

N
Zitat von Walfang:
@Name Nein! Niemals, wir werden keine Freunde, wir sind noch Eltern, aber das war es dann auch. Ich werde dann kein Teil seines verpfuschten Lebens ...

Ich meine in deiner EX-Zurück-Phase.

Du brauchst ja einen Plan, damit die Anziehung zurück kommt. Du willst die Kontaktsperre nicht durchziehen. Die Freundin Karte willst du auch nicht.

Gespräche, wo du klar kommuniziert, dass du auf ihn wartest, werden dich nicht zum Ziel bringen. Seine Ängste werden immer größer werden, er hat Angst dass ein Neuanfang nicht klappt, was es dann mit dir macht. Gib ihm das Gefühl, dass es nicht so schlimm wäre, wenn es doch nicht klappen würde.

09.07.2022 17:08 • x 1 #913

BlueApple
@Walfang als ob das Humor und/oder Ironie gewesen wäre....

09.07.2022 17:16 • x 1 #914

ElGatoRojo
Zitat von Walfang:
Ihn lieben und ehren bis das der Tod uns scheidet

Dumme Frage - ironische Antwort ---

09.07.2022 17:34 • #915

A

x 4